so, paar Eindrücke von meinem (Hin)Flug mit Qatar....
Was mich schon vor der Reise total nervte....es wurden mehrmals die Abflugzeiten geändert und 1x sogar das Fluggerät...das nervt einfach, hatte ja extra die Q-Suite gebucht, war dann nix mehr....
Abflug in Hamburg verspätete sich um ca. 1,5 Stunden.....hatte ich in 15 Jahre Emirates nie.
Der Grund war...der Kapitän, der Flight Agent Airport Hamburg und die Flight Agent Qatar streiten sich vor unserer Nase lautstark, wer Schuld hat, dass zu wenig Treibstoff getankt wurde....der Flight Agent Airport Hamburg
lief dann noch mal wohin, holte einen Zettel und zeigt es dem Kapitän....Stille....Diskussion beendet...anschließend wurde darauf gewartet, dass nachgetankt werden konnte. Dauert natürlich...
...offiziell wurde dann von einem technischen Defekt gesprochenen, auch natürlich. Hatte schon Angst, dass wir in das Nachtflugverbot kommen ...ging gerade noch mal gut.
Hamburg-Doha....Boing 787-8. Auf dem ersten Blick guter Sitz....viel Platz. Meine Frau und ich nebeneinander, wie immer.
was einfach geil war, der große Tisch....kommt von vorne und ist deutlich größer als bei EK....macht das Essen essen entspannter.
zum Starten, zum Landen, in der Sitzposition wirklich gut. Eigentlich auch zum Schlafen, eigentlich.
...gab es ein Amuse-Bouche....Gruß aus der Küche
Im Flieger heisst es dann Amenity Kit,. Das hier allerdings, ist der kleine Bruder...war zwar ein Nachtflug, aber eben kein Frühstücksflug.
Daher die sparsame Ausgabe...bei EK, gibt es da nix.
ich stehe ja auf solche kleinen Aufmerksamkeiten ......die Reise wird damit ein wenig versüsst und mM nach auch aufgewertet.
meine Frau hatte auch gleich eine Gesprächspartnerin....ebenfalls Thai. Quasselten die ganze Zeit. Laber, laber , laber....halt Frauen.
Zur Begrüßung ein Glas Champagner, entweder joseph perrier cuvée royale brut (sehr sehr gut, sehr erfrischend, blumig, fruchtig, leicht säuerlich) oder Taittinger Prestige Rose ( wirklich lecker, sehr intensiv, sehr fruchtig)
..und weil wir ja beide Champs probieren wollten. gab es noch einmal Nachschlag über kreuz , ein zweites Glas. Trinke ja wenig Alkohol, dass gönne ich mir aber, jedesmal. Bin ich dadurch eigentlich schon ein Quartalssäufer ?
Vom Entertainment war ich restlos bedient. Fast nur alte Filme, kaum was aktuelles, bzw. gerade aus den Kinos genommen...schätze mindestens >12 Monate alte Filme.
Kleiner Monitor, bei EK deutlich größer. Noch ein Wort zum Sitz....zum Schlafen wirklich nicht geeignet, ich lag auf vielen Kanten, welche mir das eine oder andere Abzeichen in die Hüften drückte.
Hier erwarte ich Bettwäsche in Form einer bequemen Unterlage und ein zusätzliches Kopfkissen. Beides, auch auf Nachfrage gab es nicht....eher ein verwundertes Gesicht....Vorteil EK, ganz klar.