Hallo @neitmoj,
in dem Falle war es nachts an ner Ampel. Neben mir 2 junge Kerle in nem Ford mit Aufklebern.
Die ließen den Motor aufheulen mit Andeutungen mir gegenüber. Ich saß ein einem älteren gebrauchten Porsche.
Bei "grün" zog ich lediglich mit denen gleich. Dann kam die Kelle aus dem Ford und sie behaupteten, dass ich 100 gefahren sei...Beweis: nur deren Aussage...2 gegen 1.
Der Richter stellte gleich am Anfang klar, wenn ich meinen Einspruch nicht sofort zurückziehe, bekomme ich die doppelte Strafe,
da meine vorhendenen 3 Punkte nicht berücksichtigt wurden.
War meine kürzeste Verhandlung.
@kbro
aus deinen Erklärungen ließe sich schließen das du von deiner charakterlichen Reife nicht zum Autofahren geeignet bist.
Meiner Ansicht nach war der Richter sehr nachsichtig mit dir. Schon klar, das du das anders siehst.
Wer in einer Großstadt wohnt, braucht mit Tempo 30 locker doppelt so lange wie mit Tempo 50. Ampeln mal mitgerechnet. Wer keinen langen Arbeitsweg hat oder gar arbeitslos ist, den mag das vielleicht nicht ernsthaft jucken. Oder wer im Ruhrgebiet zur Arbeit fährt, da kann man eh selten schneller als 30 fahren. Ansonsten kann man sich mal ausrechen, welche Wirtschaftsleistung die Mitarbeiter mit 1 Stunde Fahrzeit weniger und 1 Stunde mehr Arbeit bringen könnten, mal hochgerechnet auf ganz Deutschland. Morgens halb acht auf deutschen Straßen.
Tempo 30 ist völliger Quatsch und in Wohngebieten fahren nur die Anwohner, das ist überschaubar und die kennen sich da aus.
Kannst ja die Piraten wählen, .... Aber wahrscheinlich hast Du nicht mal einen Führerschein.
Gibt es ein Gesetz das jemand zwingt morgendlich mit dem Auto quer durch die Stadt zur Arbeit zu fahren?
Ich sehe es so: Wenn dir der Weg zur Arbeit bei normaler Fahrweise zu lange dauert, dann solltest du dir entweder einen näheren Arbeitsplatz suchen, oder ein Wohnung die näher an deinem Arbeitsplatz liegt. ... Es gäbe übrigens auch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Aber die wird anscheinend nur von Leuten genutzt denen man wegen rücksichtslosen Fahren oder Suff am Steuer den Lappen abgenommen hat.
Und: Ich habe einen Führerschein, für alle FSKlassen, ohne Punkte in Flensburg und die Piraten wähle ich trotzdem nicht. ... Es würde mir schon reichen wenn mehr Überwachungskameras und Starenkästen aufgestellt würden.