Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Probleme MorChana App

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.671
44.546
5.565
zu Hause
In einer Woche muss ich noch mal ins Hotel für einen Pcr-Antigentest.

Auch ich bin am 26. gelandet. App wurde empfohlen, jedoch nicht kontrolliert ob installiert.

Am Samstag soll ich einen Antigen Schnelltest (PCR-Antigentest gibbet es meines wissens nicht) machen und das Resultat per LINE dem ASTER Hotel senden.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.940
1.543
54
Ulm/Pattaya
Hat überhaupt einer die App installiert und den Test nach 6/7 Tagen gemacht? Bis jetzt hat mich niemand danach gefragt. App habe bis jetzt nicht installiert.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe sie installiert und sie funktioniert in Thailand auch, Bilder kann man damit aber nicht hochladen und verschicken. QR Codes scannen aus Geschäften, Locations usw. zur Nachverfolgung geht natürlich, wie auch die Hinterlegung des Thailandpasses. Aber nachgefragt von anderen Stellen würde die App bisher nicht, nicht bei Einreise und auch nicht im Hotel.ATK Kit habe ich beim Checkout bekommen, genutzt habe ich den nicht, da ich eigene Tests aus Deutschland dabei habe. Ich habe auch kein Bild vom Test an das Hotel geschickt.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.940
1.543
54
Ulm/Pattaya
Ich habe sie installiert und sie funktioniert in Thailand auch, Bilder kann man damit aber nicht hochladen und verschicken. QR Codes scannen aus Geschäften, Locations usw. zur Nachverfolgung geht natürlich, wie auch die Hinterlegung des Thailandpasses. Aber nachgefragt von anderen Stellen würde die App bisher nicht, nicht bei Einreise und auch nicht im Hotel.ATK Kit habe ich beim Checkout bekommen, genutzt habe ich den nicht, da ich eigene Tests aus Deutschland dabei habe. Ich habe auch kein Bild vom Test an das Hotel geschickt.
Ich werde es mal so belassen und nichts machen. Wenn jemand was will von mir werden die sich schon melden :biggrin: Den QR-Code scannt auch keiner wie ich beobachtet habe in den Geschäften. Das einzigste kurz die Hand beim Fiebermessen hinhalten.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

ecto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
87
45
598
66
Ich habe heute probiert die App zu aktivieren, meldet mir immer System Error

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Laut Anleitung muss man eine Thai Sim im Telefon haben. Dann erst soll man die App herunterladen und installieren.
Aber auch diese Anleitung führt ins Leere. Nachdem man sein Bild hochgeladen hat, soll man den QR Code scannen. Und damit beginnt dann der "Error".

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Laut Anleitung muss man eine Thai Sim im Telefon haben. Dann erst soll man die App herunterladen und installieren.
Aber auch diese Anleitung führt ins Leere. Nachdem man sein Bild hochgeladen hat, soll man den QR Code scannen. Und damit beginnt dann der "Error".
Also ich hatte Ende Dezember in D installiert ohne Probleme inklusive Foto... kann mir nur vorstellen,dass es am Server Probleme gibt.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Also ich hatte Ende Dezember in D installiert ohne Probleme inklusive Foto... kann mir nur vorstellen,dass es am Server Probleme gibt.

Das mag ja sein. Allerdings liegt mein erste erfolgloser Versuch in Deutschland gute 5 Wochen zurück. Hier in Th habe ich es auch schon mehrfach erfolglos versucht, auch mit manueller Eingabe aller Daten.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.785
7.499
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich bin am Sonntag eingeteilt. Am Airport wollte man diesmal erstaunlich wenig sehen. Pass, Thailand-pass und PCR-Test haben gereicht. Das im Flugzeug ausgeteilt T.8 Formular hat keinen mehr interessiert.

Im Hotel wurde dann nach Versicherungsnachweis, Impfnachweis, Thailand-Pass und Morchana-App gefragt.
Ich hatte noch eine installierte Version auf meinem Zweithandy drauf. Diese Installation sollte gelöscht werden und dann der Thailand-Pass eingelesen werden.
Das hat aber nicht funktioniert.
Vermutlich braucht die App beim Einlesen eine Thai Internetverbindung, die ich da nicht hatte.

Daraufhin habe ich im Hotel einen "Morchana static QR code" auf Papier bekommen.
Damit war das Morchana Thema erledigt.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Ich bin am Sonntag eingeteilt. Am Airport wollte man diesmal erstaunlich wenig sehen. Pass, Thailand-pass und PCR-Test haben gereicht. Das im Flugzeug ausgeteilt T.8 Formular hat keinen mehr interessiert.

Im Hotel wurde dann nach Versicherungsnachweis, Impfnachweis, Thailand-Pass und Morchana-App gefragt.
Ich hatte noch eine installierte Version auf meinem Zweithandy drauf. Diese Installation sollte gelöscht werden und dann der Thailand-Pass eingelesen werden.
Das hat aber nicht funktioniert.
Vermutlich braucht die App beim Einlesen eine Thai Internetverbindung, die ich da nicht hatte.
Oh
Daraufhin habe ich im Hotel einen "Morchana static QR code" auf Papier bekommen.
Damit war das Morchana Thema erledigt.
Soweit wurden bei mir im Januar auch Papiere gefordert....Thailand Pass App wollte niemand und die Installation funzte nicht bei mir...war ja auch egal ,Morchana App installieren wurde gefordert .. funktionierte noch problemlos ... momentan soll es ja damit immer noch Probleme geben....

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.785
7.499
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Soweit wurden bei mir im Januar auch Papiere gefordert....Thailand Pass App wollte niemand und die Installation funzte nicht bei mir...war ja auch egal ,Morchana App installieren wurde gefordert .. funktionierte noch problemlos ... momentan soll es ja damit immer noch Probleme geben....
Im Oktober hatte sie noch funktioniert. Ist mir auch relativ egal. Ich habe sie damals nur im Hotel zum täglichen Rapport gebraucht. Das ist ja jetzt auch nicht mehr nötig.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
260
693
Wien
Die App Kontrolliert keiner und interessiert auch das Hotel nicht. Bin bereits 2x mit test and go eingereist und kein einziges Mal gefragt worden.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Wird jetzt nicht mehr so sportlich gesehen, dringend (in Thailand) installieren - zumindest mein Hotel war diesbezüglich eben sehr hinterher.

Hatte eben echte Probleme meinen Thaipass mit ihr zu scannen, ging partout nicht, und auch die händische Dateneingabe wurde wegen angeblich falscher Thaipass-ID mehrfach abgelehnt.
Dann funktionierte das Scannen beim 10. (inzwischen nur noch halbherzigem) Versuch doch.
Dafür hakte es dann wieder danach bei diversen andere Konfigurationsschritten.
Bei weiteren Versuchen passte es dann doch.
Wer damit auch Probleme hat: Nicht verzagen, der stete Tropfen...genau.
Allen viel Spaß im Urlaub!

• Like
Reaktionen: Uwee