Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Probleme MorChana App

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Habe im Moment Probleme mit der MorChana App.
In DACH hat sie funktioniert, jetzt in Thailand hat sie sich beim Start immer aufgehangen.
Das Ding deinstalliert, wollte neu installieren, im Play Store ist sie wohl seit gestern nicht mehr zu finden.
Was nun?
Funktioniert sie im Moment bei einem Androidnutzer?
Bekommt sie jemand im Store angezeigt, weil seine Grundeinstellung des Stores nicht Deutschland ist?
Gibt es eine andere Möglichkeit als über den Store?

Bin im Moment gerade aufgeschmissen. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Nutz mal bitte die suchfunktion hier
Danke für deine glorreiche Antwort.

Bekommt man knapp 40 Anzeigen, eine mit einem Link von Dir, der ins Leere führt, da sie nun Mal von Deutschland aus gerade nicht im Play Store ist.

Hat vielleicht jemand anderes die Problematik verstanden und kennt eine Lösung?

• Like
Reaktionen: raubritter099

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Evtl. gibts eine Nachfolge-App?

Nein, wurde eben am Flughafen gecheckt. Eine Lady hat mich auch über ihr Handy dort angemeldet. Hotel ist jetzt auch überfragt. Denke ich muss meine Einstellung auf Thailand setzen, bevor ich das mache würde ich aber gerne wissen ob das funktioniert. Man kann wohl dann erst ein Jahr später wieder auf Deutschland wechseln. Will das eigentlich nur als Notlösung machen.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Vielleicht hilft dir das weiter?
Super Danke. (y)

Hatte schon einen anderen APK Anbieter gefunden. Dein Link scheint mir allerdings zuvertraulicher zu sein. Habe die App jetzt wieder installiert und sie läuft. Werde sie gleich im Hotel ausprobieren wenn sie mich auf die Menschheit los lassen.
Verstehe aber jetzt nicht ganz wie die App jetzt mit mir gekoppelt wird. Gibt ja nirgends die Möglichkeit das mit dem COE zu verknüpfen. Dachte das läuft so.

Aber schön jetzt werden den Leuten die die Suchfunktion nutzen auch hier geholfen.:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.452
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
im Play Store ist sie wohl seit gestern nicht mehr zu finden

Da frage ich mich warum wohl? Diese App scheint Sicherheitslücken, oder sonstige uncoolen Dinge zu haben. Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein. Gibt es keine Stelle wo man nachfragen kann, wieso die App aus dem Store genommen wurde?

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.350
90.297
4.565
Da frage ich mich warum wohl? Diese App scheint Sicherheitslücken, oder sonstige uncoolen Dinge zu haben. Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein. Gibt es keine Stelle wo man nachfragen kann, wieso die App aus dem Store genommen wurde?

Das ist ein wichtiger Einwand. Meist hält sich Google aber mit Begründungen bedeckt. Selbst die Anbieter selber erfahren oft nur wenig darüber warum ihre App aus dem Playstore verbannt wurde.

Ich hatte vor ein paar Wochen die App auf einem Burner Smartphone mal installiert. Der dauerhafte Zugriff auf Bluetooth fand ich sehr ungewöhnlich. U.a. für die CWA wurde ja extra die Exposure Notification Schnittstelle entwickelt, damit Bluetooth sparsam und funktional im Dauerbetrieb genutzt werden kann. Die nutzt die Thai App allerdings nicht.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Wäre interessant zu wissen was dahinter steckt. Gibt es für die Länder einzelne Gremien die dies entscheiden?

Bluetooth habe ich direkt wieder ausgemacht und die App darf den Standort nur mitteilen wenn sie geöffnet ist.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Auf jeden Fall kommt mir diese ominöse App nur auf mein altes Zweithandy. Auf mein richtiges kommt mir die nicht drauf!

SingaporeSling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2021
12
15
263
Nein, wurde eben am Flughafen gecheckt. Eine Lady hat mich auch über ihr Handy dort angemeldet. Hotel ist jetzt auch überfragt. Denke ich muss meine Einstellung auf Thailand setzen, bevor ich das mache würde ich aber gerne wissen ob das funktioniert. Man kann wohl dann erst ein Jahr später wieder auf Deutschland wechseln. Will das eigentlich nur als Notlösung machen.
Vll wäre es ratsam ein Fake Handy zu kaufen. In Bangkok kosten die 20 Euro. Mit Playstore Thailand Einstellung. Sprache kannst ja umstellen
Kannst das dann im Urlaub nutzen

• Like
Reaktionen: Jonyw
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.350
90.297
4.565
Die sauberste Lösung ist ein zweites Handy. Damit ist man dann auch soweit flexibel, dass man es einfach mal komplett neu aufsetzen kann. Verschiedene Schnittstellen können auch nicht sauber getrennt aus den Benutzerprofilen eingebunden werden. Als "kleine" Lösung für alle die kein Bock haben zwei Handys mitzunehmen, ist das natürlich ok.

Ich habe mir ein Nokia 2.4 für 85 € gekauft. Kein China Gerät und Dank Android One gibt es drei Jahre Updates. Die ganzen Android Security Patches werden sehr zeitnah von Nokia zur Verfügung gestellt. Das Gerät ist den Kosten entsprechend langsam aber um irgendwelche Daten-Neugierige Apps oder Apps aus zwielichtigen Quellen zu installieren, passt das. Wichtig natürlich ein komplett anonymer Account. Google Konto über Proton Mail oder so anlegen.

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
74
393
643
56
die MorChana App ist nun wieder im Playstore und auch im iPhone App store. Bei beiden Versionen funktioniert jedoch das einfügen des Thailand Pass nicht. Es gibt immer die Meldung "Invalid Thailand Pass Information"
:-(

• Like
Reaktionen: SuCasa

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Kann ich so leider bestätigen. Ich will Mal nicht hoffen daß es deswegen Schwierigkeiten gibt nach dem Motto:

Das Gesetz sagt Du musst die Morchana App nutzen, sonst darfste nicht aus dem Sha+ Hotel raus. Egal ob die App nicht funktioniert.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.119
1.563
54
köln
die MorChana App ist nun wieder im Playstore und auch im iPhone App store. Bei beiden Versionen funktioniert jedoch das einfügen des Thailand Pass nicht. Es gibt immer die Meldung "Invalid Thailand Pass Information"
:-(
u. u. wird der thai pass erst zu dem angegegbene datum valide
das wird denke ich im hotel geklärt

• Like
Reaktionen: pema und Mr.Devil

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
74
393
643
56
die Gültigkeit des Thailand Pass kann man so ganz gut Prüfen...
QR-Code mit Snipping Tool ausschneiden und als jpg abspeichern

das gespeicherte jpg bei "Drag and drop..." einfügen
"Read Barcode" anklicken
den Link im Explorer öffnen:
1635947020266.png

• Like
Reaktionen: Pungparamee und pema

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
350
2.147
1.593
Austria / Ösiland
die Gültigkeit des Thailand Pass kann man so ganz gut Prüfen...
QR-Code mit Snipping Tool ausschneiden und als jpg abspeichern

das gespeicherte jpg bei "Drag and drop..." einfügen
"Read Barcode" anklicken
den Link im Explorer öffnen:...
... ebenfalls gecheckt und für korrekt befunden...

qr_thailand_pass._check.jpg

@thienbao1972 danke für den Tip

Gruß
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Noch einfacher geht es, wenn man einfach die Kamera seines Smartphones auf den QR Code hält. Das Ergebnis ist das gleiche.
... @Santa ... so natürlich auch ... :bigsmile :handshake (y)(y)(y)

Gruß