Miluu - wenn ich dich so lese, bedaure ich zutiefst, dass es kein zweites D außerhalb der EU gibt.
Achso, gesetzliche RV gibt es ja irgendwann auch noch. Nicht viel, aber immerhin.
ja aber für meine generation nur in form von essengutscheinen und einem staatlichen kartong in dem ich leben darf
ich finds halt (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen) absolut mega mies das ich den alten jetzt einen schönen lebensabend finazieren darf und selber schauen muss wo ich bleibe daher sagt meine generation ja auch "hoffentlich sterben die alten jung damit für uns noch was bleibt"
und bitte nicht so sprüche wie "das haben wir auch" klar habt ihr das aber veretzte euch mal in unsere lage wir sind die klaren verlierer des "verhurten" generationenvertrag
in diesem sinne RIP fast
ich danke Dir dafür...das ich den alten jetzt einen schönen lebensabend finazieren darf........
ich danke Dir dafür
das ist doch auch schon mal was![]()
@Fossi: wenn man Deine Beiträge zu diesem Thema liest, muss man wirklich fürchten, dass Autofahrer in Zukunft eine Prämie kassieren, wenn sie Rentner/innen in´s Jenseits befördern:teuflisch
Das mit den Lebensversicherungen ist halt so eine Sache; wenn die Währung wackelt.
Ich denke mal dass bei 35 Beitragsjahren in der gesetzlichen wohl mindestens der
Sozialhilfesatz erreicht sein dürfte; bei 8 h; durchschnittliches Gehalt. Egal wie die
Währung einmal heißt