Das musst Du etwas differenzierter sehen x_man:
Wenn es das Internet nicht gäbe, wüssten die meisten hier heute noch nicht, wo Pattaya liegt, geschweige denn Angeles City - das betrifft z.B. wahrscheinlich auch mich.
Man kann den Zahn der Zeit nicht aufhalten, die Entwicklung geht nun mal immer weiter und weiter, man kann aber das Beste draus machen.
Ich glaube im völligen Gegensatz zu Deiner Aussage, dass gerade Internet Autritte wie Foren (oder auch meine Reiseberichte) dazu beitragen, dass die Jungs wissen, was dort abgeht, Preise, wie verhalte ich mich, wo lauern Fallstricke usw. Die meisten würden eh fahren, dann doch lieber gut vorbereitet, s.d. z.B. auch die Preise nicht so schnell versaut werden. Dass es trotzdem mit den Preisen rauf, und dem Service runtergeht, ist leider eine Entwicklung, die man nicht stoppen, aber eben über das Internet und die gegebenen Informationen zumindest verlangsamen kann.
irgendwie widersprüchlich, oder ?
wenn ich mir heutzutage so ansehe, wat da so um die soi's schleicht, im vergleich heute und vor 22 jahren, wäre ich eher froh das internet hätte es nie GEgeben.
umso mehr bestärkt mich dieses GEfühl, wenn ich hier preisangaben von selbsternannten wissenden lese.
gut, ich könnte zwar ohne internet dann net meinen neuen tv bei amazon für 'nen huni billiger erwerben als in der metro, aber das würde ich dann schweren herzens in kauf nehmen
.
in bezug auf angeles sehe ich das allerdings net so gravierend, da fehlende steintische und fehlende locations a la schnitzel heinz, pommes franz oder currywurst karl ( namen sind frei erfunden, ähnlichkeiten mit existierenden personen wären rein zufällig
) dieses reiseziel für den otto normal naklua touri völlig uninteressant machen.
back on topic, wer seine kohle vornehmlich in wein ( san migel ), weiber und GEsang investiert, kommt in angeles besser weg.
wer mehr wert auf ein GEdiegenes preisleistungs verhältnis bei hotels & essen steht, da ist pattaya unschlagbar, allerdings auch bkk, so man denn die ausGEtretenden pfade der "wissenden" vermeidet.mittlerweile geben die ja schon die besten tips über die soi cowboy ( z.b. ), ohne jemals da gewesen zu sein.
wie so oft im leben gilt auch hier, es ist sicherlich kein fehler mehr in seinem leben GEsehen zu haben, als die soi wongamat
.