Ich habe dieses Jahr im Februar Grab 3x auf Phuket genutzt. Verlief alles Perfekt. Die Preise sind ca. 10-15% tiefer als bei den Taxiosi.
Alle Fahrer hatten n...
Es ist wohl von Ort zu Ort underschiedlich, welcher Anbieter die besser Lösung ist.
In Pattaya empfinde ich UBER als zuverlässiger, etwas professioneller und im Normalfall auch preiswerter, aber GRAB hat momentan so viele Promotion- Angebote, dass man da selten den vollen Preis zahlen muss. Meine letzten beiden Fahrten in den vergangenen Tagen kosteten mich nach Abzug der 75-Baht Promotion noch genau 5 Baht bzw. 15 Baht (die kriegen die Differenz natürlich von GRAB erstattet - das ist ja mittlerweile ein Unternehmen mit einer Milliarden-Bewertung).
Uber hat in Pattaya eher selten Promotions laufen
Von anderen habe ich gehört, dass es in Chiang Mai genau anders herum ist, da ist wohl GRAB zuverlässiger und billiger, kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.
In Bangkok ist GRAB definitiv billiger und hat deutlich mehr Fahrzeuge, sowohl GrabCar als auch GrabTaxi.
Bei UBER gibt es ja momentan Überlegungen, sich aus Südostasien wieder zurückzuziehen, das wäre sehr schade - Konkurrenz belebt das Geschäft.
Übrigens kriegt auch der ISAAN bald GRAB, Korat und Khonkaen sollen wohl in Kürze aktiviert werden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und zum Abschluss noch die letzten Promo-Codes von GRAB, gültig nur in PATTAYA:
Unbefristete Aktion, für bis zu drei Fahrten pro User:
HEYPTY eingeben im Promofeld links oben bei der Buchung, das gibt 75 Baht Rabatt
Befristete Aktion, bis zu drei Fahrten pro User, gültig noch bis 30. September (daher immer zuerst einsetzen)
SMILE80 eingeben im Promofeld links oben bei der Buchung, das gibt 80 Baht Rabatt
.