Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

pre-paid sim müssen registriert werden

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Wenn ich jetzt mir eine neue Sim kaufe, geht die dann noch bis Sommer ohne Registrierung oder muss man neue Sims sofort registrieren?

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Wenn die dich sehen dann bestehen die bestimmt auf eine sofortige und unaufschiebbare Registrierung :bigg

Für alle anderen gilt, noch ist es nicht Pflicht, zumindest nicht auf den normalen einfachen Wegen über 7/11, Tucom usw., über den AIS-Center könnte es anders sein.
Möglicherweise verschwindet die "Pflicht" auch wieder bis zum August..., who knows...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya
Wird man doch gewahr ob sofort registriert werden muss oder nicht. Und wenn nicht sofort ,dann irgendwann bis 31. 07. 2015. Wo ist das Problem ?

Und wer es nicht glaubt das dann gesperrt wird lässt halt nicht registrieren. Mit den dann folgenden Konsequenzen oder nicht ?!

joueur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2010
26
11
583
Hamburg
Habe auch eine ältere AIS Sim-Karte und wollte diese registrieren lassen. Kein Problem - in Central Pattaya Center (Eingang Second Road) in der unteren Ebene bis zum Ende durchgehen ist ein AIS-Shop.
Dann Wartenummer ziehen (sind recht viele Leute da, die registrieren wollen)- dabei gibt es freundliche Mithilfe von der Mitarbeiterin. Dann etwas warten, bis man aufgerufen wird (hier 8 "Counter") - kurz vorgetragen was man will - Pass wird eingelesen und fertig.

Ich habe sogar noch nachgefragt, ob ich direkt die Karte um 1 Jahr verlängern kann. Man gab mir den Tip 12*2o THB einzuzahlen, dann habe ich die Freischaltung bis 2016. Habe mir eine Mitarbeiterin gesucht - Ihr das erklärt (besser Sie hat den Zettel von der Counterdame gesehen) - 240 THB in die Hand gedrückt und die hat dann 12* für mich aufgeladen - die Upload Mails kamen im Minutentakt - nur unterbrochen, wenn die Dame andere Kundschaft hatte.

Zudem habe ich eine Freischaltung, während der Registireung, am Counter für die Billig-Vorwahl 003 angefragt =7THB - wurde ebenfalls sofort frei geschaltet.

Zudem wer es noch nicht weiß - man kann im Internet sein Konto einsehen www.[B]ais[/B].co.th da steht auch wie lange man die Karte hat und alle Angaben, die über einen gespeichert sind.

Viel Erfolg :)

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
So, will auch mal wieder ein Lebenszeichen und eine hoffentlich interessante Info absondern:

Meine AIS SIM-Karte war letztens auch plötzlich gesperrt. Sowie ich eine beliebige Nummer gewählt habe, kam das Besetztzeichen.
Also mal kurz gegoogelt: Alle Karten müssen bis 31.07. registriert sein. Ups, nu is September und ich sitze noch in Deutschland.
Da dachte ich schon, ich müsste die Karte wegschmeissen ( sind noch 300 Baht drauf )
Hab meine Mia angefunkt und hab Ihr ein Bild von der SIM-Karte gemailt. Damit ist Sie vorgestern in einen Shop und hat die Karte mit Ihrer ID-Card nachträglich registrieren lassen.
Ausprobiert: konnte sofort wieder mit der AIS SIM rauswählen. Alles wird gut ...
Lange Rede kurzer Sinn: nachträglich registrieren geht.
Obs nur daran lag, daß Sie Thai ist weiss ich natürlich nicht :)

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe meine SIM auch nachträglich registrieren lassen.

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.106
3.289
1.865
Frankfurt
Hab im August von zu Hause (D) aus die Onlineregistrierung bei DTAC nachgeholt. Ich musste die Nummer nennen, den Pass in die Kamera halten, sie hat ein paar screenshots gemacht, fertig.
Nette Maus, ich war aber zu schüchtern, um nach ihrer Nummer zu fragen. :rolleyes: