Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

pre-paid sim müssen registriert werden

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Danke salas, ich merke immer öfter, daß ich alt werde........:k

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Das gab es schon mal vor ein paar Jahren. Es sind damals auch tatsächlich viele unregistrierte Nummern gesperrt worden, aber bei weitem doch nicht alle.

[...]

Allerdings schlechte Karten für Member die mit ihrer SIM in D sind und vor dem Termin nicht mehr nach Th kommen.

Vielen Dank an den TS, Habe meine AIS Karte nun auch schon >10 Jahre, wurde nie abgeschaltet.

In den UAE haben sie es nun durchgezogen. Hatte einige Jahre eine ""http://www.du.ae/"]du[/URL]" Karte, auch noch mit Guthaben. Dann haben sie so ca. 9 Monate genervt, ich müsse mich registrieren. Obwohl ich bei der Beantragung der Karte meinen Pass sowie mehrere UAE Visum Stempel ab-kopiert bekommen habe.

Nun ist die Karte tot, obwohl ich damals einige Internetpakete gebucht hatte.

Naja, auf der AIS gab es zumindest noch keine solche Ankündigungen. Oder habt ihr schon welche bekommen?

Will meine Nummer nicht verlieren, McSchleck,

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Da bin ich mal gespannt, ob die das wirklich durchziehen. Vor allem in dieser relativ kurzen Zeit. Das schafft Somchai Normalthai doch niemals. Danach kann dann die halbe Nation nicht mehr telefonieren. Aber gut zu wissen. Wenn ich im Sommer niemanden mehr erreiche, weiß ich wenigstens, warum. By the way... zumindest am AIS-Stand in der Ankunftshalle hieß es schon letztes oder vorletztes Jahr, man solle bei Neuerwerb einer SIM seinen Pass für die Registrierung bereithalten. Interessiert hat das aber letztlich keinen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Irgendwie nicht so ganz eindeutig. Bei AIS wurde eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, immer schon eine Registrierung durchgeführt.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe im November ein Update meiner Karte durchgeführt. Meine alte Karte wurde eingezogen und ich habe eine neue Karte bekommen. Erforderlich dafür war ein Identitätsnachweis, sprich, die wollten meinen Pass, den ich nicht mithatte. Mein Mädchen ist für mich eingesprungen.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich hatte meine Karte mit meinen Führerschein registriert. Hatte auch sofort ne neue Karte bekommen, auf der man meine alten Daten kopiert hatte. Ganz easy.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Weiss jemand wie das bei dem Anbieter "true move" funzt...? Habe diese SIM jetzt 3 Jahre und würde sie gern behalten. Kann mir kaum vorstellen das das so eben mal im 7/11 geht...! Bin im März wieder auf Samui und würde das dann gern erledigen...
Danke für Info...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Weiss jemand wie das bei dem Anbieter "true move" funzt...? Habe diese SIM jetzt 3 Jahre und würde sie gern behalten. Kann mir kaum vorstellen das das so eben mal im 7/11 geht...! Bin im März wieder auf Samui und würde das dann gern erledigen...
Danke für Info...
angeblich schon ,aber im Tesco in Chaweng hat es einen Shop,da kannst dus sicher machen

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
Ich habe heute meine SIM-Karte von true move registrieren lassen. War alles ganz easy. Tesco Sattahip im 2. Stock gibt es einen Laden, der auch true move anbietet. Dort nachgefragt und als Antwort bekommen - yes we can do.
Erst wollten sie den Pass im Original sehen, aber dann reichte auch der Thaifuehrerschein (dort ist die Passnummer ja auch drauf). Das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Adresse war nicht erforderlich.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Bei dtac geht das auch online - sofern man Zugang hat und Thai ist :bigg.

Thai muss man nicht sein, ich konnte meine DTAC SIM von Deutschland aus online registrieren - ok, ich bin aber 1/4 Thai, da ich das gelbe Hausbuch hab und damit eine 13-stellige Thai-ID :bigg
Ohne das geht es auch per Mail-Anhang mit Kopie der Pass-Bildseite und der SIM mit der Nummernseite.

Dee

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich hatte meine AIS Karte schon 2005 auf den Namen einer Thai registrieren lassen. Im letzten März wollte ich mir direkt im Flughafen am AIS Stand eine Internet Flat aktivieren lassen, da wurde mir die Karte abgenommen, der Pass verlangt und die neue, schnellere, Karte mit meinem Namen neu registriert.
Mal sehen was passiert wenn ich beim nächsten mal eine Micro SIM brauche. Ob das wieder so aufwendig wird.
Auch 2005 würde schon das registrieren der SIM als Zwang eingeführt. Praktisch würde kaum eine Karte registriert und ich kenne niemanden dessen Karte jemals deaktiviert würde.

Den registrierten Namen kann man übrigens auch im Onlineportal von AIS nachsehen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.385
2.415
Habe meine Karte beim AIS Shop im Big C Pattaya Tai vorgestern registrieren lassen. Zeitaufwand 2 Minuten