Nach meinem letzten Beitrag gestern wurde ich in einer PM daran erinnert, dass ich vor längerer Zeit mal angekündigt hatte, noch etwas zu Vardenafil zu schreiben.
Stimmt, deshalb jetzt nochmal eine Zusammenfassung. Aber ich möchte nicht zum Drogenpapst des Forums werden. Und es gilt folgende Einschränkung:
Beachtet immer, dass meine Erfahrungen viel zu gering sind, um daraus allgemeingültige Schlüsse zu ziehen. Jeder Mensch reagiert anders, mein Beobachtungen treffen nur auf mich zu.
YMMV (Your mileage may vary).
Und ganz wichtig: Fangt nicht gleich mit einer vollen Dosis an! Höchstens erst eine halbe Tablette. Tastet euch langsam heran.
Subjektiver Vergleich:
Sildenafil wirkt schnell, vor allem in der Form als Kamagra Gel. Die gesamte Zeit fühlt man, dass man auf irgendwas drauf ist - viele Leute finden das gut, so als Rückversicherung. Nebenwirkungen sind häufig und relativ stark: Rote Ohren, Hitzegefühl, Druck im Schädel bis hin zu leichtem Kopfschmerz, und (bei mir immer) deutlich unangenehmes Sodbrennen. Kaufe ich nie wieder.
Vardenafil: Zeit bis die Wirkung einsetzt ca. anderthalb Stunden, Wirkungsdauer 24-30 Std. Nebenwirkungen: Weniger als bei Sildenafil, lediglich Sodbrennen, Aber zu einem anderen Zeitpunkt. Bei Sildenafil ungefähr nach 6 Std, also auf dem Höhepunkt der Nutzwirkung. Bei Vardenafil gegen Ende der Wirkung.
Tadalafil wirkt nach ca. anderthalb Std für 2 (!) Tage. Nebenwirkungen: Lediglich leichtes Sodbrennen am zweiten Tag. Genauso wie Vardenafil stört es nicht den normalen Tagesablauf, es schiebt sich nicht in den Vordergrund.