Wenn man es eigentlich nicht braucht, ist regelmäßiger Konsum sicher nicht nötig, insbesondere wenn Nebenwirkungen auftreten. Da machst du sicher nichts verkehrt.
Aber mal als Greenhorn und allgemein probierfreudiger Mensch: Wenn ich mir in Bangkok gerne mal einen Blister zum probieren beschaffen möchte, dann bekomme ich das Präparat ja gewöhnlich nur auf Rezept. Aber mal liest ja immer wieder, wie die Foristen einfach hineinspazieren und shoppen, scheinbar auch ohne Rezept. Das Risiko, im schlimmsten Fall von den Braunen aufgelesen zu werden und zweimal zu zahlen ist mir bewusst. Aber wie sieht es mit der Dame hinterm Schalter der Pharmacy aus? Verkaufen die ohne Nachfrage, sollte man sich ne gute Ausrede für das fehlende Rezept ausdenken, damit das Gesicht der Dame gewahrt bleibt oder gibt es auch welche, die das partout nicht verkaufen. Bauchladenverkäufer fallen als Option weg wg. Gesundheitsrisiko.
Im Moment stelle ich es mir ein wenig wie ein Coffeshop in Holland vor. Die dürften ja eigentlich auch nicht an Ausländer verkaufen, aber außer dem dt. Zoll interessieren die genauen Regelungen keine Sau. :conf