Kenne bisher mehrere Wirkstoffe, habe aber noch nie Tadalafil genommen, deshalb eine Frage dazu.
Vorgeschichte:
Bei der Bespechung der Ergebnisse meines Blutbilds nach einem Routine-Checkup hat mich mein Arzt gefragt, wie oft ich nachts während des Schlafs wegen Harndrangs aufwache - und mir dann dagegen Tamsulosin Zentiva 0,4 mg verschrieben. Die Wirkung: Sensationell gut, allerdings nehme ich es nicht mehr, weil bei mir eine Nebenwirkung aufgetreten ist (auch im Beipackzettel erwähnt): Beim Orgasmus kann bei einigen Nutzern ein Teil der Samenflüssigkeit den falschen Weg durch den Harnleiter nehmen und sich dann in der Blase sammeln. Beim erstenmal war ich entsetzt: Was?? Diese 3 Tröpfchen sind alles?? Danach war für einen Tag mein Urin seltsam trüb.
Und nun die Frage:
Bei der anschliessenden Internetrecherche habe ich einen Hinweis entdeckt (nur einen einzigen), dass in solchen Fällen u.a. auch Tadalafil aus Ersatzmedikament in Frage käme. Und jetzt wird eure Praxiserfahrung für mich interessant. Hat Tadalafil tatsächlich auch einen günstigen Einfuss gegen nächtlichen Harndrang, oder wollte da nur eine Trollseite einen Internet-Mythos in die Welt setzen?
Eure Antworten können natürlich kein eigenes Experiment ersetzen. Ich werde dann hier berichten. Aber ich würde gerne wissen ob es sich lohnt sofort zu bestellen, oder ob ich erstmal meine sonstigen Vorräte aufbrauche - das würde aufgrund der Menge noch lange dauern.