Als ich im Sommer 2013 meinen Fuehrerschein umschreiben liess, wurde von der Fuehrerscheinstelle in Bang Lamung noch der internationale Fuehrerschein mit 3 Jahren Gueltigkeit (nach Abkommen 1968) akzeptiert. Musste weder eine Uebersetzung noch Beglaubigung vorlegen. Es reichte eine einfache Kopie des nationalen und internationalen Fuehrerscheins. Sehtest und Reaktionstest war notwendig, mehr nicht. Bei der Verlaengerung auf 5 Jahre im Sommer 2014 reichte dann eine Kopie der thailaendischen Fuehrerscheine (Auto und Motorrad) plus die Original Thai-FS. Der nationale bzw. internationale FS war da dann nicht mehr gefragt.
Natuerlich musste ich jedesmal Kopie Pass, Certificate of residence, Gesundheitszeugnis mit vorlegen.
Aber seit dieser Zeit hat sich eben einiges geaendert. Vieles was vorher moeglich war, geht heute nicht mehr.
Kenne einige Member hier, die in den letzten 2 Jahren als Inhaber eines deutschen Fuehrerscheins und des passenden Internationalen FS die Prozedur mit Uebersetzung und Beglaubigung gehen mussten.
Natuerlich musste ich jedesmal Kopie Pass, Certificate of residence, Gesundheitszeugnis mit vorlegen.
Aber seit dieser Zeit hat sich eben einiges geaendert. Vieles was vorher moeglich war, geht heute nicht mehr.
Kenne einige Member hier, die in den letzten 2 Jahren als Inhaber eines deutschen Fuehrerscheins und des passenden Internationalen FS die Prozedur mit Uebersetzung und Beglaubigung gehen mussten.