Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pnom Phen = wohin ?

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Seit drei Tagen in Phnom Phenh,wohne im Silver River Hotel(32 $),ist ok und sauber.
Elsenmässig alles ok hier in P.P,am besten das Pontoon so kurz nach Mitternacht.
Die Weiber sind hier im allgemeinen erheblich freundlicher als in Thailand,bei der Matrazenperfomance
muss man aber Abstriche machen.
Für 30-40 $ Lt ist es aber ok.Klärt vorher ab,das LT bis 12.00 uhr geht ansonnsten wollen sie schon um 8.00uhr gehen,
diese Runner muss man dann mit 10 $ Abzug bestrafen ;-).

P.P ist okay,aber dieses ständige "you want motorbike/tuk tuk ?" geht mir extrem auf die Nerven.
Alles in allem sind es trotzdem sehr nette Menschen hier,kein Vergleich zu Thailand.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Für 30-40 $ Lt ist es aber ok.Klärt vorher ab,das LT bis 12.00 uhr geht ansonnsten wollen sie schon um 8.00uhr gehen,

Genau. Jetzt ist der "Vollstrecker" da :k, und ich weiß endlich wie du ausschaust. Donnerlippchen aber auch :bigg:ironie

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Seit drei Tagen in Phnom Phenh,wohne im Silver River Hotel(32 $),ist ok und sauber.
Elsenmässig alles ok hier in P.P,am besten das Pontoon so kurz nach Mitternacht.
Die Weiber sind hier im allgemeinen erheblich freundlicher als in Thailand,bei der Matrazenperfomance
muss man aber Abstriche machen.

P.P ist okay,aber dieses ständige "you want motorbike/tuk tuk ?" geht mir extrem auf die Nerven.
Alles in allem sind es trotzdem sehr nette Menschen hier,kein Vergleich zu Thailand.

Hm siehste und mir blieben sie kleben, da wollt keine gehen. :frech

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
177
480
1.103
Wien
Wenn ich mir den Thread hier so reinziehe, muss ich auch mal wieder nach PP und SV! :bigg
Kambodscha riecht noch mehr nach Abenteuer als immer nur Thailand...

groefy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2012
7
1
213
Hallo Leute,

Ich moechte am Wochenende mal von BKK nach Phnom Penh. Kann mir jemand bitte einen ganz kurzen Tip geben, fuer

- Hotel. Moeglichst sauber, girl-friendly und nah an der Action?
- Ein paar Clubs oder Disco's, die ich wegen der Maedels mal besuchen sollte? Mehr als 4 oder 5 werde ich aber in 2 Naechten wohl eh nicht schaffen.

Ausserdem eine Frage: Alle Preise, die ich so sehe scheinen in US-Dollar zu sein. Brauche ich wirklich USD? Soll ich in PP wechseln?

Vielen Dank vorab!

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Ausserdem eine Frage: Alle Preise, die ich so sehe scheinen in US-Dollar zu sein. Brauche ich wirklich USD? Soll ich in PP wechseln?

Vielen Dank vorab!

Zum Hotel und den Discos kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe ein bisschen abseits gewohnt.

Du kannst USD oder Riel brauchen, die beiden Währungen sind in Kambodscha nebeneinander akzeptiert. Auch wenn der offizielle Wechselkurs nicht ganz 1 USD = 4000 Riel entspricht wird dies immer so gerechnet. Als Beispiel: Wenn etwas 4500 Riel kostet kannst Du entweder 1 USD und 500 Riel geben, oder alles in Riel bezahlen. Das Wechselgeld kommt auch oft gemischt, also ein paar USD und ein paar Riel, wobei immer 1 USD = 4000 Riel.

In auf Touristen ausgerichteten Restaurants und Kaffees sind die Preise meist in USD angeschrieben, Riel werden aber immer akzeptiert.

Ich würde zur Sicherheit eine Handvoll USD in kleinen Noten mitnehmen, jedoch nicht vor Ort wechseln. Das Fix-Preis Taxi vom Flughafen in die Stadt habe ich zum Beispiel in USD bezahlt, ich denke aber, dass Du auch in Riel bezahlen kannst. Das Problem ist aber, dass Du am Flughafen sehr schlechte Wechselkurse für Thai Baht in Riel bekommst. Deshalb habe ich mit USD bezahlt und die Thai Baht dann in der Stadt in Riel gewechselt. Für das Visa am Flughafen musst Du auch in USD bezahlen (USD 20 oder 30, wenn ich mich richtig erinnere). Also mein Vorschlag: ein paar USD schon aus Thailand mitnehmen.

Viel Spass in PP!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
also riel kann man nur gebrauchen, um kleinere beträge zu bezahlen oder du möchtest mit einem rucksack von scheinen rumlaufen.

was möchtest du denn in kambodscha wechseln für ein wochenende? komm mit us-$ eingeflogen und gut iss.
visum am airport kostet 20 $, ein passphoto net vergessen.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
Bingo, vergiß die Cambo-Wärung RIEL und komm´mit US$ in kleinen Noten (bedenke 50$ = ca.200 000 Riel)
US-Dollar werden überall akzeptiert.Kannst aber auch Thai-Baht mitnehmen,die Cambos wechseln (fast) alles
Ist völlig unkompliziert dort.

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Probleme könnte es geben bei beschädigten oder leicht eingerissene US Dollarnoten. Ich hatte Probleme bei 100 US Dolllarnoten, mir wurde einfach ein Dollar abgezogen.

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Probleme könnte es geben bei beschädigten oder leicht eingerissene US Dollarnoten. Ich hatte Probleme bei 100 US Dolllarnoten, mir wurde einfach ein Dollar abgezogen.

Da hattest Du noch Glück! In Angkor Wat wurden meine 50 USD nicht angenommen weil sie ein bisschen Farbe von was wo auch immer abbekommen haben. Ein freundlicher Engländer hat sie mir dann in andere getauscht. Und, ohne den Thread entführen zu wollen, in Rangoon wurden meine ganz neuen USD Scheine nicht angenommen, weil ich sie einmal gefaltet hatte.

Also, groefy, sag beim Wechselschalter, dass Du neue Banknoten willst! :wink1

jojo55

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2009
3
1
363
Hallo Leute,

Ich moechte am Wochenende mal von BKK nach Phnom Penh. Kann mir jemand bitte einen ganz kurzen Tip geben, fuer

- Hotel. Moeglichst sauber, girl-friendly und nah an der Action?
- Ein paar Clubs oder Disco's, die ich wegen der Maedels mal besuchen sollte? Mehr als 4 oder 5 werde ich aber in 2 Naechten wohl eh nicht schaffen.

Vielen Dank vorab!

Hotel-Lokation hängt ein wenig davon ab, wo du dich am meisten herumtreiben möchtest..
In PP gibt es im Groben zwei Bereiche mit Bars/Clubs, die Gegend am Fluß zwischen Street 102 und 136 und die Street 51 zwischen 136 und 172.
Ich selber ziehe die 172 als Wohngegend vor, ist ruhiger und liegt in etwa in der goldenen Mitte.
Empfehlenswert aber einfach, sind das Laughing Fatman Guesthouse, das Sundance Inn, das Hometown und das Super Star Hotel, wenn du es etwas gehobener möchtest, das Silver River.
Alle in der 172, alle girl friendly

Die schönsten Mädels findest du in der 104, die irresten Preisvorstellungen allerdings auch...
Die nettesten um die 130/136 herum, Freelancer in der 51, vornehmlich in der Golden Sorya Mall und im Walkabout
Die zwei nennenswerten Discos sind ebenfalls in/um die 51: Pontoon und Heart of Darkness

Und wenn du gar nichts gefunden hast: ab ca 3 Uhr treffen sich alle, die bis dahin nichts abbekommen haben im G-Pub innerhalb der Golden Sorya Mall. Das findest du leicht, woanders ist nicht mehr wirklich was los, rechne allerdings dann nicht mehr mit nüchternen Zeitgenossen (beiderlei Geschlechts)...

Ansonsten viel Spass, PP ist immer eine Reise wert

HF
Jo

• Like
Reaktionen: Miluu