Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Huzulen musste ich erstmal nachschlagen.

Vielleicht hätte ich in Betrag #1155 das Wort Fluss durch Strom ersetzen sollen. Es herrscht reger Binnenschiffsverkehr.

Nachtrag 15 Minuten später: Der Fußballverein der oben genannten 5 km entfernten Universitätsstadt spielt in der höchsten Fussball-Liga des Landes. Ungefähr 20 km entfernt, auf der anderen Seite der Grenze, befindet sich eine weitere Universität.

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Jetzt entfernst du dich wieder. Tschechien wurde schon als zu südlich gelegen ausgeschlossen, also kann es die Ukraine nicht sein. Überhaupt, es ist kein ehemaliges Ostblock Land.

Zur Auflockerung mal wieder ein Bild. Das ist eine ganz normale Sitzbank, kein Hinweis auf Springreiten. Aber überall große Pferdeäpfel Haufen.

P7250208.JPG

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Als Deutscher lasse ich mal einen Teil der Antwort gelten - ein Kaaskopp Einheimischer würde nun erklären, dass Holland nur eine Provinz innerhalb der Niederlande ist. Aber von Rotterdam aus ist es noch ein ganzes Stück stromaufwärts. Stichwort 'Universitätsstadt auf der anderen Seite der Grenze' ?

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Nein Ungarn ist falsch. Weiter nördlich.

Polen ist auch falsch, aber die geographische Breite stimmt schon mal.

Nein, Tschechien ist zu weit südlich.

Nein, nicht in Deutschland.

Tschechien wurde schon als zu südlich gelegen ausgeschlossen, also kann es die Ukraine nicht sein. Überhaupt, es ist kein ehemaliges Ostblock Land.

Das Rätsel wird immer rätselhafter. :bigsmile
Wenn ich deine Antworten auf Strich und Punkt wörtlich nehme, dann bleiben nur mehr die Niederlande übrig. Danach schaut es aber nicht wirklich aus.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Hatte ich auch gesagt, leicht andere Vegetation wegen sandigem Boden. Aber glaub mir, es ist in den Niederlanden, Deichvorland, Reserve-Überschwemmungsgebiet gegen extreme Hochwasser. Und östlich von Rotterdam. Na jetzt aber....:bbs72

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Lüttich ist Benelux, aber nicht Niederlande. Die Maas ist nicht in der Nähe des gesuchten Gebiets.

(Naja, sagen wir mal, sie ist deutlich weiter weg als die erwähnte Binnenwasserstraße).