1. Kinmen County / Kinmen Island gehört zu Taiwan
2. Die chinesische Stadt im Hintergrund heißt Xiamen
In dem japanischen Artikel wird ein sehr ähnliches Bild verwendet, sodass Google trotz der wenigen Details / Erkennungsmerkmale eine Übereinstimmung finden konnte:
中国南東部、福建省アモイ市のすぐ沖合に金門島という島がある。中国大陸から10キロも離れていない。1949年の中台分裂で国民党政権が台湾に逃れた後、台湾側が島を実効支配している。 台湾本島からは200キロも距離があり、中国と向き合う最前...
globe.asahi.com
Kinmen-country ist RICHTIG!
Diese taiwanesische Insel liegt nur etwa 8 km vor der chinesischen Großstadt Xiamen (in der ich vor Jahren auch mal war), aber fast 300 km von Taipeh entfernt.
Westliche Touristen „verirren“ sich auf Kinmen höchst selten. Mit einem geliehenen Elektroroller - bei dem zum „Aufladen“ in Sekunden einfach der Akku ausgetauscht wurde - machte es sehr viel Spaß, die Insel fast lautlos zu erkunden. Schwieriger war es, Restaurants mit (für mich) akzeptablem Essen zu finden > denn englisch spricht hier fast niemand > und „lesbare“ Speisenkarten gibt’s somit auch nicht.
Ein absoluter Insel-Höhepunkt war das Treffen mit (dem fast 2 m großen Chinesen) „Maestro Wu“ der aus gesammeltem chinesischem Bombenstahl hochwertige Messer schmiedet > die „Show“, wie dieses geschieht, kann man vor Ort eindrucksvoll beobachten. Die „Hauptproduktion“ der edlen Messer findet allerdings einige hundert Meter westlich statt. (Bei Interesse einfach Video googeln.)
„Maestro Wu“ gravierte in mein im dazugehörenden Shop erworbenes Damaststahl-Messer eine persönliche Widmung …
Anhang anzeigen IMG_2298.MOV
@robbbbor darf weitermachen.