Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Immer raus damit!
1. Von welchem Ort/Gebiet und welchem Land habe ich das Foto aufgenommen?
2. Wie heißt die große Stadt im Hintergrund und in welchem Land befindet sie sich?

1. Kinmen County / Kinmen Island gehört zu Taiwan
2. Die chinesische Stadt im Hintergrund heißt Xiamen

In dem japanischen Artikel wird ein sehr ähnliches Bild verwendet, sodass Google trotz der wenigen Details / Erkennungsmerkmale eine Übereinstimmung finden konnte:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.051
2.082
1.813
Nordost in Südwest
@robbbbor Danke Dir für die Lösung und die Ehrlichkeit bzgl. Google-Suche.
Der Witz ist jedoch das raten und Hilfestellung von demjenigen der postet bis es hinhaut.
Wie immer im Leben, der schwierigere Weg ist der erfüllendere ;):give five

P.S. hat der @Motor eine Weltkarte mit Fähnchen? Falls ja, schick doch mal ein Bild damit ich vor Neid erblasse (y)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Ich weiß nicht mal wie das mit der Googlesuche geht, bin bei solchen technischen Dingen total überfordert, Baujahr 66 und wohl einige technische Neuerungen verpennt, habe aber gedient und der Frau der ich ein Kind gemacht bin ich seit 20 treu.

Also wo wohnt dieser tolle Typ :biggrin: :LOL:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.569
15.872
3.615
74
Es ist echt unglaublich, wie mächtig Google mittlerweile ist.
Mit zwei Klicks konnte ich dem Bild den richtigen Ort zuordnen.

Na na na, wie schaffst du das? (Scherzfrage)
Ich brauche rund ein Dutzend Klicks, und muss zusätzlich noch mit der Maus rumscrollen

Weil das Bild in dem Zeitungsartikel (Fotograf: Hide Nishimoto) fast identisch ist mit @Motor's Bild, gehe ich davon aus, dass der Standort der Fotografen identisch ist. Wenn man genau hinsieht dann bemerkt man, dass der Panzer nicht direkt im Sand steht, sondern auf länglichen Betonformsteinen. Vermutlich von einer Besucherplattform geknipst in den Aussenanlagen des Guningtou Battle Museums. Interessant, kleine taiwanesische In Schussweite zu Festlandchina.

Ich weiß nicht mal wie das mit der Googlesuche geht, bin bei solchen technischen Dingen total überfordert, Baujahr 66 und wohl einige technische Neuerungen verpennt, habe aber gedient und der Frau der ich ein Kind gemacht bin ich seit 20 treu.

Also wo wohnt dieser tolle Typ :biggrin: :LOL:

Ich (Baujahr 51) gebe Nachhilfeunterricht, hier bei mir vor Ort. Stundensatz = 100,- € :bigsmile :devil

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
1. Kinmen County / Kinmen Island gehört zu Taiwan
2. Die chinesische Stadt im Hintergrund heißt Xiamen

In dem japanischen Artikel wird ein sehr ähnliches Bild verwendet, sodass Google trotz der wenigen Details / Erkennungsmerkmale eine Übereinstimmung finden konnte:

Kinmen-country ist RICHTIG!
619CDCC8-CFDC-4931-9E26-637F48D83B53.jpeg

Diese taiwanesische Insel liegt nur etwa 8 km vor der chinesischen Großstadt Xiamen (in der ich vor Jahren auch mal war), aber fast 300 km von Taipeh entfernt.
Westliche Touristen „verirren“ sich auf Kinmen höchst selten. Mit einem geliehenen Elektroroller - bei dem zum „Aufladen“ in Sekunden einfach der Akku ausgetauscht wurde - machte es sehr viel Spaß, die Insel fast lautlos zu erkunden. Schwieriger war es, Restaurants mit (für mich) akzeptablem Essen zu finden > denn englisch spricht hier fast niemand > und „lesbare“ Speisenkarten gibt’s somit auch nicht.

Ein absoluter Insel-Höhepunkt war das Treffen mit (dem fast 2 m großen Chinesen) „Maestro Wu“ der aus gesammeltem chinesischem Bombenstahl hochwertige Messer schmiedet > die „Show“, wie dieses geschieht, kann man vor Ort eindrucksvoll beobachten. Die „Hauptproduktion“ der edlen Messer findet allerdings einige hundert Meter westlich statt. (Bei Interesse einfach Video googeln.)

5004A107-661A-46EF-BE8C-96F0740CE56A.jpeg
C3B541F5-82E6-4510-BE96-908E6E2A0409.jpeg

„Maestro Wu“ gravierte in mein im dazugehörenden Shop erworbenes Damaststahl-Messer eine persönliche Widmung …

Anhang anzeigen IMG_2298.MOV

@robbbbor darf weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
@robbbbor

P.S. hat der @Motor eine Weltkarte mit Fähnchen? Falls ja, schick doch mal ein Bild damit ich vor Neid erblasse (y)

Ok, @robbbbor und @Gravity, ihr dürft erblassen, denn … 😎

JA, ich habe zuhause tatsächlich eine riesige „Fototapeten-Weltkarte“.

Da ihr es offenbar genau wissen möchtet: Die Karte trägt bereits mehr als 100 (über Jahrzehnte selbst gesammelte) „Landesfähnchen“ und ist 356 x 252 cm groß = Format 18/1-Großflächenplakat 🤓
Und ich hoffe, es kommen in diesem Leben noch ein paar „Landes-Fähnchen“ dazu, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass mir bald „die mich interessierenden Länder ausgehen“ 😃

Zuletzt bearbeitet: