Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
Erstmal vielen Dank für die tollen Bilder @Motor @Andreas808 ! Südlichste Stadt der Welt und dann noch auf einem Gletscher: das ist sehr beeindruckend! Deine Weltkarte mit den Fähnchen würde ich gern mal sehen.
Zur Sache, respektive Brücke... Richtung Indonesien? Vielleicht Malaysia?

Malaysia ist es auch nicht.
Das gesuchte Land liegt auf einer großen Insel (und es ist nicht Singapur).

Zuletzt bearbeitet:

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
Taiwan grenzt nicht an Malaysia.

Noch ein faktenreicher Hinweis: Der Staatschef des gesuchten kleinen Staates lebt im weltweit größten Regierungsgebäude > mit eigener Rennstrecke drumherum (selbst gesehen).

Zuletzt bearbeitet:

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
:oops: Keine Ahnung o_O Myanmar kann nicht sein, keine Insel. Ich lass mal die anderen weiterraten.

Ich Idiot: Brunei!

Perfekt!
BRUNEI ist RICHTIG!

In Bandar Seri Begawan war ich „hin und her gerissen“ und letztlich froh, als ich weiterfliegen konnte.
Anmerkung: Ich war sogar ein Stück auf dem eingezäunten Palastgelände um zu fotografieren (weil der Pförtner schlief). Der Sultan hat mich leider nicht empfangen. Hätte gerne seine (unter dem Palast?) befindliche Garage mit schätzungsweise 6.000 absoluten Luxus-Fahrzeugen gesehen > es ist angeblich die weltweit größte Sammlung dieser Art > sie soll Milliarden! US-$ wert sein. Damit der „öl-reiche“ Sultan einzelne der Fahrzeuge selbst ausfahren kann, ließ er um seinen riiiiiesigen Palast eine private Rennstrecke bauen > das hat „Stil“ 🥺

Und: Die inzwischen vollendete Brücke liegt in Sichtweite des Palastes > siehe auch Beitrag # 5.560 von @robbbbor

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich zu den „gefundenen Zielen“ gelegentlich einen Kommentar hinzufüge > wie vorstehend.

@Gravity hat freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Was ist los?
Will etwa niemand weitermachen?
Ok, dann lege ich noch einen vor.

Frage: Wo habe ich den Panzer fotografiert, und wie heißt die Stadt im Hintergrund?

Anhang anzeigen 1740717

Ich könnte lösen, will aber nicht "cheaten".

Es ist echt unglaublich, wie mächtig Google mittlerweile ist.
Mit zwei Klicks konnte ich dem Bild den richtigen Ort zuordnen.

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.593
12.706
3.145
Ich könnte lösen, will aber nicht "cheaten".

Es ist echt unglaublich, wie mächtig Google mittlerweile ist.
Mit zwei Klicks konnte ich dem Bild den richtigen Ort zuordnen.

Immer raus damit!
1. Von welchem Ort/Gebiet und welchem Land habe ich das Foto aufgenommen?
2. Wie heißt die große Stadt im Hintergrund und in welchem Land befindet sie sich?