Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Bild einstellen bis zur Lösung durch Einsteller = 30 Minuten.
Wie wäre es die Lösung gleich beim Einstellen dazuschreiben. Es soll doch ein Ratespaß sein und kein Marathon.
Beim letzten Bild hätte z. B. @Joerg N mal glänzen können. Wenn ihr aber davon ausgeht jeder ist nonstop online kann das nicht wirklich was werden. Früher waren diese Rätsel teilweise Tagelang online, falls sich nichts tat kamen halt weitere Bilder oder Hinweise..

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
2 x Nein :wink:

Es ist die Ex Basis der deutschen Luftwaffe in Portugal : BEJA .

Und ich gebe weiter an den Nächsten - sorry dass es so schwer war .

ach ja unser Member @Joerg N hat dort gedient wie er mal schrieb !
Jo hat er, 1990-1994, eine wunderbare Zeit, warst Du auch dort ?
Taktisches Ausbildungskommando der Luftwaffe

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
warst Du auch dort
Nein , ich hatte die grosse Ehre in einer richtigen Armee dienen zu dürfen :wink:

Das Bild habe ich von einem Freund der dort war glaube ich Ende der 70 er und der hat dort an den Alpha Jets rumgeschraubt und wie er sagte die beste Zeit seines Lebens verbracht ( er meinte in Portugal ) Er ist dann danach ausgewandert weil er nicht mehr in D leben wollte . Da ich ja zur Zeit in Portugal lebe und er unbedingt wissen wollte wie es nun da aussieht sind wir von der Algarve aus dorthin gefahren .
Eine recht trostlose Gegend dort im Alentejo und wir nennen es nur noch das portugiesische Outback :bigsmile

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
Eine recht trostlose Gegend dort im Alentejo und wir nennen es nur noch das portugiesische Outback :bigsmile
Das stimmt, darum am Wochenende oft nach Albufeira oder auch mal nach Sevilla, in der Woche aber ok, viele Studentinnen damals unter der Woche.

Tschuldigung fürs Offtopic

Hier der Jörg zweiter unten von links
1642351245607.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
@Alwaro ,
Schönes Bild, aber da sind echt viele TL typische Dinge mit drin, welche es mir schwer machen in der Kombi diese spontan einem anderen Land zu zuordnen.
Hast Du einen weiteren Tip ?

Zuletzt bearbeitet: