Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
Ehrenbreitstein / Koblenz?
Bin mir aber nicht sicher. Die dreieckige Landzunge mit den Fahnenmasten spricht dafür, aber ich habe noch kein Foto im Netz gefunden mit den auffälligen viereckigen Kettengliedern.

Edit: Als Nachtrag ein Snapshot aus Google Maps.

Eck.JPG

Bin mir mittlerweile sicher, dass es das "Deutsche Eck" ist. Falls eine Bestätigung von @Emaich1979 kommt ---> Freigabe.

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
Da hast du höchstwahrscheinlich recht @Gravity, deine Begründung klingt logisch.

Hmm, mal sehen. Rote Tonne im Wasser, wir schauen also (talwärts gesehen) auf das rechte Flussufer. Sonnenstand und Schattenwurf deuten darauf hin, dass wir nach Norden gucken. Schwierig jetzt noch weiter zu machen, wenn man nicht weiss, wie alt das Foto ist. Eine Bebauung kann sich schnell innerhalb weniger Jahre ändern. Ausserdem ist unbekannt, ob hoher oder niedriger Wasserstand zu sehen ist.

Weil ich glaube, dass @Joerg N ein bequemer Mensch ist, der sich nicht gern weit vom Fleck bewegt:bigsmile, wird es wohl auch recht innenstadtnah sein. Blankenese?

Ich finde einfach nichts, was so richtig passt. Aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Gebäude direkt am Ufer ist Dill sin Döns Restaurant, und der etwas höhere Bau rechts dahinter das Jacobs Hotel/Restaurant.

Trotzdem: Falls Elbe stimmt, hat @Gravity gewonnen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.516
44.028
5.565
zu Hause
Klar ist, es handelt sich um eine Schischprungschanze.

Innsbruck ? Das abgesagt wurde.

• Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
@ Joker: Warst du dort und hast du das Photo selbst geschossen?

Ich hätte mir schon die Mühe gemacht, den Dateinamen auf deinem Rechner zu ändern. Dein Dateiname gibt ganz klar zu erkennen, dass es sich um einen Snapshot des Bildschirms an deinem PC handelt, also nicht um eine Datei, die direkt von einer Kamera geliefert wurde. In meinen Augen ein Regelverstoss. Ich dachte, es sollen hier nur selbstgeknipste Bilder gepostet werden, oder Bilder auf denen man selbst zu sehen ist. Also Orte, an denen man sich schon aufgehalten hat. Einfach geklaute Bilder aus dem Netz zu posten ist ärgerlich, weil dann für alle Mitratenden ein wichtiger Anhaltspunkt fehlt - nämlich die Person des Posters und seine Vorlieben.

Ich schlage vor, wir disqualifieren das Bild von der Sprungschanze. Also Freigabe für jeden Teilnehmer. Vielleicht hat ja @Gravity, der Gewinner des Rätsels zuvor, Lust dazu?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.516
44.028
5.565
zu Hause
@Bitshock sehe ich nicht so eng, umsomehr der TS das selbstgedknipst in Klammer gesetzt hat.

vielleicht war ja Nebel als er dort war

:biggrin:

• Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
@Alwaro:
Den Threadersteller (Hasi Psong) können wir leider nicht mehr nach seiner Meinung fragen, er ist nicht mehr im Forum vertreten. Er hat selbst aber immer nur Fotos geposted von Orten, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. Ich finde, das sollten wir beibehalten. Sonst wird es völlig beliebig, und es leidet der Spass am Mitraten.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
Aha, Warum dann der Screenshot, wenn ich fragen darf?