Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
889
1.798
1.643
Wollte gerade was nettes Schicken!
Zu Spät!
Was meinst du mit genau?
Gruß
Seppl2

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Hmmm, mal sehen. Es ist jetzt genau 20:02 MEZ.
Beschriftung auf der Jacke auch bei Vergrösserung nicht zu entziifern. Auf jeden Fall Afrika. Flechtenbewuchs auf dem verwitterten Haufen, aber die vorherrschende Windrichtung ist unbekannt. Im Hintergrund Sekundärbusch, kein ursprünglicher Dschungel. Die Person scheint männlich zu sein. Begründung: Es fehlt der typische Fußballhintern afrikanischer Mädel. Ein Flacharsch. Aber in welcher Region tragen Männer normale Röcke mit Reissverschluss (keine Wickelröcke)? Ich komme nicht weiter, jetzt müsste ich versuchen, mit Fragen an dich den Ort einzugrenzen.

Es ist 20:10, ich wage mal einen Versuch: Es ist in Westafrika, maximal 200 km von der Atlantikküste entfernt, irgendwo zwischen Sierra Leone und Nigeria.

Bin jetzt erstmal weg und gucke morgen wieder rein.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.548
44.123
5.565
zu Hause
Aus deiner Aussage kann ich davon ausgehen, dass die Nähe des Ausflusses Victoriasees gemeint ist

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Hast du früher bei der telefonischen Zeitansage gearbeitet :LOL:
Nee, natürlich nicht. Probier mal die Videos aus, die ich oben verlinkt habe, dort wird gegen die Uhr gespielt. Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht gerade der Schnellste bin.

In der Zwischenzeit hatte ich selber Zweifel bekommen, ob ich mit meinem Tip richtig liege. Diese Jacke - das weist auf niedrigere Temperaturen hin, und damit auf eine Höhenlage. Hätte ich mal besser auf Ostafrika getippt.
Glückwunsch an @Friese

• Like
Reaktionen: Friese

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Dann ergreife ich mal die Gelegenheit.

Neben der Ortschaft führt eine landesweit wichtige Straße vorbei, und ich musste nur einen kurzen Abstecher machen, um dieses Foto schiessen zu können. Auf welcher Hauptstraße war ich unterwegs?

Häuser am Wasser.jpg

• Like

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Nein. Gibt es auf den Lofoten solche Häuser? Wir sind südlich des Polarkreises.

• Like