Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Wir Österreicher reden Deutsch ........ :mad: :bigsmile

die Landessprache ist nicht Deutsch.

Die Landessprache, die in der gesuchten Stadt gesprochen wird, die ist dem Deutschen gar nicht nahe. Dennoch haben sich ganz besonders in Wien Vokabel aus dieser Sprache eingenistet. Und über diese Vokabel einer fremden Sprache sind wir alles andere als unglücklich. Denn sehr oft bezeichnen wir damit ausgesprochene Gaumenfreuden.

Das ist richtig. Aber ich möchte auch den Namen der Stadt wissen. Kleiner Hinweis: Der Hauptplatz der Stadt ist Weltkulturerbe.

T4.JPG

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Teltsch? 10 Zeichen
Ja, es ist Telč ............................

t5.JPG

t6.JPG

t7.JPG

t8.JPG

So wie im benachbarten Waldviertel (Raabs an der Thaya) kann man in Tschechien hervorragend und preiswert essen. Telc als prominenter Zielort für Touristen aus aller Welt ist da nicht ganz typisch. Was soll ich sagen ..... internationale Küche und für Tschechien doch etwas höhere Preise. Aber das Bier ist echt billig und hervorragend. Das müssen auch die Bayern anerkennen.

Tschechisches Bier: Einkaufsführer zu Biersorten und Brauereien. Tipps für Tschechisches Bier.

Grenerg, du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Bier aus Tschechien in den 2L Plastikflaschen find ich den Hammer. Trinken tu Ichs nicht, mache ich ja auch hier nicht mit kleineren Plastikflaschen.

Aber die aufgedrückten Sprüche?

Bsp:

Ideal für Ausflüge :bigsmile:bigsmile:bigsmile

(und das ist ne 2L Flasche)....

Davon ab ist dort super leckeres Bier natürlich in Perfektion vorhanden . Das orig. Bud... hmmmmm

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
In Plastikflaschen hab ich es noch nie getrunken. Das passt mMn nicht für Bier., höchstens für Cola. Und das trinke ich nicht, ist im Gegensatz zu Bier ganz schlecht für die Gesundheit. :bigsmile