Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Leute ihr werdet hier erstmal ein paar Tage auf mich verzichten müssen, das WLAN hier im Hotel ist zu schlapp, das macht keinen Spass. Aber danach kommen viele Bilder, wo ihr dann raten dürft, auf welcher afrikanischen Insel names Zanzibar ich war :bigsmile

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
raabs an der thaya im ösiland (also schon wieder Bayern :bigsmile)

Ruine sieht sehr nice aus....

Ist richtig. Aber Österreich ist nicht Bayern, ganz im Gegenteil. Bis 1866 dominierte Österreich den Deutschen Bund. Danach und besonders nach 1871 kam Bayern dann unter die preußische Fuchtel.

rt.JPG

RT1.JPG

Raabs an der Thaya liegt im nördlichen Waldviertel. Abseits der Hauptstraße - leider viel Durchzugsverkehr - ist der Ort ruhig und erholsam. Wenn ihr einmal zufällig dort vorbei kommt, dann kann ich euch die örtliche Gastronomie sehr empfehlen. Es erwarten euch dort keine 5 - Hauben - Restaurants, sondern einfach ehrliche und deftige Hausmannskost. Zu Preisen, die der Städter kaum glauben kann.

Schweinsbraten mit Waldviertler Knödeln und Salat um 7 Euro, vor zwei Tagen selber dort gegessen. Wir Österreicher unterscheiden übrigens sehr genau zwischen Schweinebraten und Schweinsbraten.

l.jpg

Und dazu ...........

1626ff.jpg

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Wie unterscheidet Ihr denn Schweinsbraten von Schweinsbraten Schweinebraten?

Das sind übrigens fast schon Fakenews, dass Österreich nicht zu Bayern gehört :bigsmile. Aber Bayern gehört ja auch nicht zu Deutschland, insofern passt wieder alles. Darauf dann ein Zwettler :prost

Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Wie unterscheidet Ihr denn Schweinsbraten von Schweinsbraten Schweinebraten?
Schweinebraten, das essen die Preußen. Auch in den Fremdenverkehrszentren Westösterreichs (besonders Salzburg und Tirol) wird wegen der Urlaubsgäste diese Variante zubereitet. Der Schweinebraten ist zumeist nicht frisch und wird mit einem separat gefertigten Safterl (Basis dazu von Knorr, Maggi o. ä.) serviert. :bigsmile
Schweinsbraten, das ist die Variante, wie sie der Wiener liebt. Er muss unbedingt frisch sein. In Österreich findest du ihn natürlich in Wien, aber auch im benachbarten Niederösterreich und in Oberösterreich. Natürlich zeigt sich hier eine Verwandtschaft zwischen Österreichern und den Bayern. Denn auch die Bayern pflegen diese Art von Schweinsbraten.

Im Waldviertel - wie schon erwähnt - gibt es dazu eine spezielle Art von Kartoffelknödeln. Wer die einmal probiert hat, der möchte sie nicht mehr missen.

710419_web.jpg

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Danke für die gute und bebilderte Erklärung. Nun hab ich Hunger :(.

Bevor irgendwelche Zweifel aufkommen: ich mag Ösis natürlich. Kein Wunder, ich mag ja sogar Schweizer. Und manche Deutsche :bigsmile

Auf welcher Insel befindet sich diese etwas instabile Befestigungsanlage?

180814.jpg

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Von der Insel aus, kann man schöne Touren mit dem Katamaran zu nicht minder schönen Inseln buchen.

nP1030569.jpg

220814 S3.jpg

Die Korallenriffe sind noch nicht ganz so zerstört wie sonstwo, wo die Touris rumtrappeln

P1030547.jpg

220814 P1030536.jpg

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Wow, stark @gogolores!

Hier noch eine Totenprozession

515.jpg

Dafür wird die Hauptstrasse selbstverständlich mal ein paar Stunden gesperrt

180814-21.jpg

Und das Ressort war das idyllischste, in dem ich jemals urlaubte. Nicht günstig, nicht das luxuriöseste... aber Wohlfühlfaktor Hammer

1808141.jpg

Leider schlägt der tektonische Teufel gerade wieder zu und hat einige Hundert Menschen in den Tod befördert, wie ja fast täglich berichtet wird.

Ich empfand Lombok als wesentlich ursprünglicher als Bali, obwohl es ja die direkte Nachbarinsel ist. Würde da jederzeit wieder hin, Katastrophen (auch Natur-) bin ich gewohnt :)

Bitte weitermachen :)

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien