Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.848
3.615
73
Nein Hasi, sind wir nicht. Hier das nächste Bild.
Die Person links habe ich ausgeblendet, der Hinweis wäre zu deutlich gewesen. Aber: In welchem Land der Welt werden Kreisverkehre dreieckig gebaut? (Hihi, mal wieder alle verwirrt :) )

umbenennen (73).jpg

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.848
3.615
73
Auch nicht.

Ich zitiere mich mal selbst aus Beitrag #225: Im Umkreis von 20 km befinden sich 3 internationale Airports.

Wenn man genau hinsieht wird das Gewässer nach rechts etwas enger. Photo #2 wurde vormittags aufgenommen.

Thailernen.net

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.848
3.615
73
Ich werde umzingelt :(
Ägypten ist (geschätzt) zu etwa 5% richtig. Wie heißt die Stadt in der ich mich befinde?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Photo #2 wurde vormittags aufgenommen.
die verdeckte Person im 2.Bild blickt auf das Wasser,die Sonne kommt von Ost-Nord-Ost,
d.h. Du könntest zB am Suez-Kanal auf der Sinai Halbinsel stehen(wusste garnicht,dass man dahin kann)
Ist aber nur ne Vermutung.hab das jetzt noch mal gelesen und musste über mich selbst lachen! :weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi und grenerg

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.848
3.615
73
Richtig @grenerg
Ich stehe auf der jordanischen Seite, gegenüber ist Israel, und ganz links ist ein bißchen Ägypten zu sehen. Daher auch 3 Flughäfen. Hohes Verkehrsaufkommen ist ja kein Kriterium, es müssen nur Einrichtungen zur Personen- und Gepäckkontrolle vorhanden sein.

Hier noch 2 Bilder. Auf dem oberen links mein Hotel, auf dem unteren der Hotelgarten.

umbenennen (74).jpg

umbenennen (75).jpg

@grenerg Ist dein PC wieder klar?

Cosy Beach Club

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.848
3.615
73
Au Backe, lauter Widersprüche in dem Bild.

Die Gegend ist feucht, kleine Erosionsrinnen in den kahlgefressenen Stellen. Kein Baumbewuchs, deshalb wohl Hochland. Eiszeitgletscher scheint es da nicht gegeben zu haben, sonst wären die Berge nicht so scharfkantig. Mehr Schafe als Einwohner, das wird ja Neuseeland nachgesagt. Und diese Rundhütte links in der Gebäudegruppe irritiert zusätzlich.

Irgendwo in Zentralasien, so die Ecke von Kasachstan/Usbekistan/Kirgisistan/Turkmensistan ?