Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Dann stell ich mal noch was rein für die Nachtschwärmer....

Obwohl ich 2001 in der Dom Rep war(im Touristenpuff Sosua)hab ich kulturell nichts mitgekriegt,
hatte nur Augen für die weibl. Rundungen (lechz:bigsmile)Dieses Museum in Santo Domigo (Hauptstadt)
ist schon ein beeindruckendes Gebäude.

Nach ein paar Tagen lernte ich nen deutschen Expat kennen,mit dem ich nach Santo Domingo fuhr.
Er machte extra nen Umweg,um mir die Stelle zu zeigen,wo der österreichische Sänger Falco
durch einen tragischen Unfall ums Leben kam.Ein endloses Blumenmeer.Falco war in der Dom Rep
sehr beliebt,da er sich,ohne dies an die grosse Glocke zu hängen,sehr für soziale Zwecke einsetzte.
In den Medien wurde er später darauf reduziert,dass er öfter mal die Nase voll hatte.

Weiter geht´s...
Wo steht dieses Gebäude?
73.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.846
3.615
73
Ich muss gleich weg und bin dann erstmal für 2-4 Stunden offline. Aber zuvor die Fortsetzung. Der Name des Gewässers reicht nicht, die Stadt kann exakt eingegrenzt werden.

umbenennen (69).jpg

Es war ne harte Überfahrt...Toll hier :bigsmile
Hört sich so an ob du im Moment auf Sansibar bist. Echt jetzt?

Wie angekündigt, bin jetzt erstmal weg.
Damit es einfacher wird: Im Umkreis von 20 km befinden sich 3 internationale Airports.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Leider Nein @Bitshok..... Aber so langsam spüre ich den Geist dem der Thread eigen wird. Gute Idee vom Hasi war das. :daumen.
Die Fantasie und das Fernweh wachen nämlich auf. :prost

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Kurzer Nachtrag zu Sansibar:
Die Insel war übrigens mal Teil von Deutsch-Ostafrika (1885-1918) und wurde 1890
gegen Helgoland eingetauscht.
Berühmtester Sohn von Sansibar ist Freddi Mercury,der 1946 auf der Insel geboren wurde.
Sein Geburtshaus kann man besichtigen,dort ist heute ein Museum eingerichtet.

lass Dir nicht die Sonnenuntergänge entgehen,hab nie schönere gesehen.
:rolleyes:
88.jpg

90.jpg

44.jpg

91.jpg

89.jpg

der Palast der Old Stone Town im Westen der Insel
66.jpg

Sansibar ist übrigens ein teilautonomer Staat und lediglich militärisch an Tansania gebunden.

Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum,das man problemlos am Flughafen/Sansibar für 50US-D erhält.

Das gleiche gilt für Schweizer und Österreicher.