Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Nein, Wien ist es nicht. Aber mit den folgenden Bildern ist es unverkennbar, wo ich mit dem hübschen Mädchen unterwegs war.

G3.JPG

G4.JPG

Müsste eigentlich klar sein.

die Holde von Deinem Avatar
Nein, die Holde von meinem Avatar ist ganz einfach eine Zeichnung. Hat mir ein russisches Mädchen geschenkt. Die hier ist aber nicht aus Russland, allerdings ist ihre Heimat nicht so weit weg. Und da sie ein braves Mädchen ist, kann ich euch ihr Gesicht nicht zeigen.

Andrerseits ..... gibt es überhaupt brave Mädchen?:p

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Ja, es ist Graz. Der Uhrturm (Wahrzeichen der Stadt) war schon in #2113 zu sehen. Graz ist mit rund 290.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Österreichs. Erzherzog Johann (siehe Denkmal) war im Gegensatz zu seinem erzkonservativen Bruder - Kaiser Franz 1. - ein modern eingestellter Fürst. Da er in der Monarchie nichts bewirken konnte, hat er seinen Lebensmittelpunkt in die Steiermark (Graz ist die Hauptstadt dieses Bundeslandes) verlegt und sehr viel zur Modernisierung und Industrialisierung beigetragen. Bei den Habsburgern sind leider sehr oft die Falschen zum Kaiser geworden. Daran ist Österreich - Ungarn am Ende zerbrochen.

Mit seiner Liebe zur Postmeisterstochter Anna Plochl - die er am Ende gegen den Willen des Kaisers heiratete - hat Erzherzog Johann die Vorlage für viele Bücher und Filme geliefert.