Also hab gestern/heute deinen roman komplett gelesen - danke für die mühe...Ja so ist das "lebe" da, ich kenne ja die meisten beschrieben plätze auch sehr gut persöhnlch - deinen "persöhnlichen" landausflug nat. nicht - allerdings an anderer stelle
ahnlich gelagert -salopp ausgedrückt....Evtl. ne anmerkung zu EL -Nido,war selbst vor paar jahren 10 tage vor ort,bin aber direkt von Manila nach El -Nido geflogen....Ist durchaus ne alternative um d.anreise über land zu sparen und bin nat. mit ausreichend
chas angereist mit freundin...Das nahezu blinde verlassenauf die cards(ausschließlich) - wenn ichs immer lese bei "euch" bekomme ich schon fast gänsehaut - das kann außerhalb der zentren
auf die Phils bitter böse enden - what ever muß jeder selbst wissen - nur nicht schimpfen wenns zu komplikationen kommt
Nur bares ist wahres
...Ich hab gewohnt(El - Nido) - "Four Seasion Resort" - direkt am strand mit kleinen swimmingpool - am strand südlich vom zentrum (El Nido)- sehr zu empfehlen,die A-B Tagestouren übrigens auch ....Auch der "flughafen" oder besser die sandpiste mit empfangshütte - ca 10 min. nördl. v. zentrum - El -Nido...Kleine propellermaschinen hat was - preis war (2012) flug hin /rück v. Manila ca.20kp.2persohnen...What ever - EL -Nido jederzeit wieder evtl mal mit nen ausflug nach Coron....Das hotel war ca. 2,5 kp - bin mit ca. 60kp. angereist und hab sofort das hotel bezahlt und dann gings auch fast ohne kartenstress aus(die ich nat. zusätzlich dabei hatte - als backup)
....gute so long jens