Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket verschärft die Einwanderungsbestimmungen für Residenten

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Im Klartext, Phuket "verschärft" also gar nix sondern hält sich in Zukunft nur besser an geltendes Recht !? ...

Genau so ist es! Und außerdem ist der Thread-Titel für'n Arsch: Es geht nicht um Einwanderung, sondern um das Rentner-Jahresvisum, das Daueraufenthalt ohne Visa-Run ermöglicht.

Wer es in seinem Berufsleben nicht geschafft hat monatlich ca. 40€ auf die hohe Kante zu legen, gilt nach thailändischen Gesetzen nicht als Reich und somit nicht als bevorzugt.

Das heißt nicht das sozialschwache ältere Ausländer nicht in Thailand leben dürfen, sondern einzig und allein das ihnen nicht die gleichen Privilegien zugestanden werden wie älteren Ausländern die entweder eine gute Rente haben oder eine relativ geringe Rücklage auf einer thailändischen Bank, bzw. einen Misch aus beidem nachweisen können.

• Like
Reaktionen: LoS

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich war von Januar bis einschliesslich Juni 6 Monate mit Tourivisa in LOS , immer wieder Visarun...
War ich nicht, aber nehmen wir es mal an...

Dann bin ich den Juli mal wieder in Deutschland.

Nun komme ich im August wieder am Susibum an.

Gibts dort bei der Einreise Probleme ?

Gibt es nicht. Kann sogar sein, dass ab 1.1.14 wieder die Regel gilt: Kaffee trinken im Ausland und 4 Wochen Durchreisevisum vor free. In LOS weißt du nie, was als nächstes kommt.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Gibt es nicht. Kann sogar sein, dass ab 1.1.14 wieder die Regel gilt: Kaffee trinken im Ausland und 4 Wochen Durchreisevisum vor free. In LOS weißt du nie, was als nächstes kommt.

Was gelernt...

Bin mal gespannt wie das wird wenn es einheitliche ASEAN-Regeln gibt...

Auf den Kompromiss bin ich gespannt...

Hast Du in Indonesien Deine 180 Tage/Jahr (sprich Einreise/ 2 Visaruns + 3 Verlängerungen bei der Immigrasi ) voll wird Dir die Einreise verweigert...
Jahresvisum gibts nur bei Investition oder mit Arbeitsvertrag...
Residentvisum mit bestimmter Rentenhöhe oder ausreichendem Kontostand gibbet nicht...

Könnte interessant werden welche Länder sich durchsetzen was Visabestimmungen angeht wenn es soweit ist...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich denke dass es bei Touristen irgendwann zu einer einheitlichen Regelung kommt. Aber warum sollte fuer Residenten nicht weiterhin jedes Land seine eigenen Bestimmungen haben koennen. Denke so an die EU angelehnt, einersets Schengen aber darueber hinaus jedes Land die eigenen Landesvisa.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich denke dass es bei Touristen irgendwann zu einer einheitlichen Regelung kommt. Aber warum sollte fuer Residenten nicht weiterhin jedes Land seine eigenen Bestimmungen haben koennen. Denke so an die EU angelehnt, einersets Schengen aber darueber hinaus jedes Land die eigenen Landesvisa.

Vielleicht übernehmen sie ja alle das malaysische Prinzip :

Einreisen, Stempel für 90 Tage, fertig...

Hab da aber meine Zweifel...

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Die Fangen wohl langsam an zu Spinnen!:teuflisch

Damit ist ja nun auch dem dümmsten Bauern klar,das die Thais keine Farangs in Ihrem schönen Land wollen.Ok,nur die welche genug Geld haben.
:licht

Was ist denn daran falsch? So müsste es Deutschland auch machen und wir hätten weniger Kriminalität, negative Bereicherung und Armutseinwanderung.

Klar ist es für den jenigen, der gerne in Thailand leben würde, es aber aufgrund von den Voraussetzungen einfach nicht kann ärgerlich.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Klarstellung ? Billiger wird es hier auch nicht ...

a minimum income of B65,000 a month (attested to by his country’s embassy) or B800,000 in a Thai bank.

The bank account must be in his name alone. If it is a joint account it must hold double the amount – B1.6 million.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es wird nicht teurer.
Wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Die Frau kann weiterhin ein follower permit erhalten.
Das ist inkludiert im Non O wenn der Ehemann das Einkommen oder aber die 800k THB nachweisen kann.

Einzige Bedingung das Geld muss auf einem Konto sein das nur auf seinen Namen läuft.

Erst wenn sie ein gemeinsames Konto haben oder wenn sie ein eigenständiges Visa möchte erhöht sich die Summe.
Sie werden dann eben wie 2 getrennte Personen behandelt.

Cosy Beach Club