Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Phuket News. Keine Diskussionen

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@hkt2012 danke fuer dein Update, wenn auch nix positives dabei ist.
Phuket - meine alte Liebe - werde ich wohl nicht mehr besuchen.


Ich habe mir Chalong/Rawai angeschaut.
Sollte es mich nochmal nochmal nach Phuket verschlagen, ist das für mich der Ort.
Hat sich zwar in den letzten 10 Jahren auch so verändert, dass man es nicht mehr erkennt, aber ruhig, Strände sind ok, viele Europäer (und Russinnen ;)).

Wie gesagt, wenn.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Die Baustelle Chalong-Kreisel, die ich aller zwei Tage befahre ist noch längere Zeit eine Spasssverderber für alle. Bestenfallss mit dem Moped vor allem im späten Nachmittag passierbar. Tagsüber geht es noch mit den Staus vor allem aus Richtung Rawai.

Den Urlaub zu genießen in Rawai , Chalong ist auch meine Empfehlung , wenn ich denn mal um Rat gefragt werde. Und meine Freunde schicke ich dann zur Mona. Bzw Monaburi , Kleines Hotel in einer ruhigen winzigen Seitenstraße gelegen , nahe der Rawai Beach . Warum ? ruhig ,schön auch und vor allem die Chefin, Thailänderin Mona spricht deutsch

Monaburi Boutique Resort - Phuket - Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Phuket-Town

Ich war heute wieder auf dem Khao Rang oben. Das was ich gestern im TV sah ,bestätigten die Leute die dort oben arbeiten . Ein Mann aus Pattani sprang von der Aussichtsplattform in die Tiefe ,in Selbsttötungsabsicht. Es war wohl nicht hoch genug , ca 15-20 m höchstens nach meiner Schätzung, und der Aufprall zu weich. Er überlebte.
Die Polizei fand ihn schwerverletzt in dem Wald/ Gebüsch.

In der Vorgeschichte hatte der Mann seine Frau getötet und fuhr danach hinauf um diese Tat der Selbsttötung auch umzusetzen.

Auf einen Artikel darüber warte ich noch. Erkenntnisse sind aus dem TV und Aussagen der Thais die dort ihre Läden betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.631
35.956
5.215
Die totale Überwachung von Touristen beginnt in Kürze auf Phuket.

Mittels 1000 kostenlosen WiFi Hotspots für Touristen, einem Tracking Armband und Gesichtserkennungssoftware für die Überwachungskameras soll deren Aufenthaltsort etc. jederzeit feststellbar werden.
Da dieser Plan vom Minister für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, (General?) Pichet Durongkaveroj bekanntgegeben wurde, und die Regierung einen Teil der Kosten für das Projekt BBIWY (Big Brother is watching you) trägt, muss befürchtet werden dass dieser Plan, bei Erfolg, auf ganz Thailand ausgeweitet wird.

Bald 1.000 WiFi-Hotspots auf Phuket, Thailand

@tongshi , ich bin sehr gespannt wie lange diese Insel noch dein persönliches Paradies bleibt. ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.631
35.956
5.215
@KWLiebling , die Militärregierung wird uns wohl nicht fragen ob wir mit den Armbändern einverstanden sind.

Diese Idee schwirrt schon sehr lange in den Köpfen mancher hochrangiger Beamten.
Vor 3½ Jahren war es der Minister für Tourismus,
www.telegraph.co.uk/travel/destinations/asia/thailand/articles/Tourists-in-Thailand-could-be-given-identity-wristbands

und vor etwa 2 Jahren griff der oberste Chef der Immigration Police es auf.
Beide Male verschwand die Idee in der Schublade, nun ist sie wieder da, diesmal mit zugesagten Budget für einen Testlauf.

Klar sind wir nicht damit einverstanden, und die ersten beiden Forderungen wurden möglicherweise von General Happyness verworfen weil negative Auswirkungen auf den Individualtourismus befürchtet wurden.

Gleiche Befürchtungen gab es jedoch auch als vor gut einem Jahr die Tourist SIM eingeführt wurde. Und? Deren Benutzung wurde zwar keine verbindliche Vorschrift, aber Touristen stehen freiwillig Schlange am Susibum um sie zu erwerben.

Zudem verliert der Individualtourismus an Bedeutung und insbesondere möchte das Land nicht mehr als Traumziel für Sextouristen gelten. Ganz klar sind jetzt chinesische Reisegruppen die favorisierten Besucher. Diese, selbst aus einem Land kommend, wo sie auf Schritt und Tritt überwacht werden, werden sich sicher nicht über die Armbänder aufregen.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.760
4.815
58
O-Zone in D
@neitmoj, wollen wir eine kleine Wette abschließen ob das innerhalb der nächsten sagen wir 2-3 Jahre passieren wird? Also ob das Bändchen verpflichtend eingeführt wird.
Vielleicht um einen schönen Erzählabend beim Schlumpf und der Verlierer trägt die Kosten des anderen für die Getränke des abends?
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.631
35.956
5.215
@KWLiebling , eine Wette ist mit das nicht wert. Meiner Ansicht nach sind Tracking Armbänder längst technisch überholt, da wohl so gut wie jeder Tourist ein Smartphone besitzt und dies auch ohne Tourist SIM jederzeit ortbar ist.
Aber dem General traue ich grundsätzlich alles zu. Sogar das er sich auf Lebenszeit wählen lässt, weiterhin Gesetze erlässt wie es ihm passt und Thailand nach seinem Gusto umgestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net