Wenn ich das richtig deute , ist der TS 28 Jahre alt. Ich denke dann ist klar , warum er nach Phuket möchte oder?
Party, Alkohol und Weiber flach legen.
Dafür würde ich aber nicht 4 Wochen nach Phuket fahren.
Da bietet Pattaya deutlich mehr und zu deutlich günstigeren Preisen.
Und es gibt auch da schöne Strandabschnitte wenn man ein bischen außerhalb fährt und mal einen Badetag einlegen möchte.
Und mit außerhalb meine ich jetzt nicht Jomtien sondern schon ein Stück weiter.
Die Frage die ich mir stelle: hat es einen Grund warum alle so Patong fixiert sind?
Weil es von den Strandabschnitten der einzige Ort ist, wo abends richtig was los ist. Und in der Tat besteht Patong nicht nur auf der Bangla Road. Man kann es ruhig und gemütlich haben oder die Hölle, beides ist nur ein paar 100 Meter voneinander entfernt. Ich habe meinen ersten Urlaub auf Empfehlung eines Bekannten ein Hotel in Karon Beach gebucht. Da sagen sich nach Sonnenuntergang wirklich Hase und Igel gute Nacht.
Meine Freunde waren damals in Patong und ich bin die ersten 4 Tage oder besser Nächte immer darüber gefahren, ist aber teuer mit der Taxi Mafia. Hin geht noch einigermassen, zurück ist unverschämt. Die nutzen das voll aus. Dann habe ich in Patong für mich ein weiteres Hotel gebucht und mich da eingemietet und habe einen Teil meiner Sachen mitgenommen und bin in das Karon Hotel nur noch zum Wäschewechsel gefahren und weil ich da Sachen im Safe hatte. Das Hotel in Karon war total unnütz und noch 500 Baht Streunerfee verlangt. Herzlichen Dank.
Aber wundert mich das viele sagen das es in Paton beach nicht schön sein soll...
Das stimmt so auch nicht. Man kann da schon baden und vor allem auch gut sonnen. Auch wenn da viel mehr Leute sind so ist auch die Infrastruktur nicht schlecht. Kommt immer mal wieder jemand mit Kokosnüssen, Eis oder Getränken durch oder auch leckerem Essen. Das hast Du an einsamen Stränden nicht.
Ich persönlich hänge aber auch nicht jeden Tag am Strand, dafür ist mir die Sonne viel zu stark. Wobei mit dem Nachtleben passt es, wenn man um 15 Uhr ausgeschlafen an den Strand geht, ist die Sonne auch nicht mehr so stark.
So habe erstmal 2 Wochen das Hotel:
The Yorkshire Hotel and Spa Patong
gebucht. Mal sehen was ich mit anderen 2 Wochen anstelle
Also mir wäre das zu lang 4 Wochen an einem Fleck. Hotelwechsel gut und schön, würde aber lieber mal die Gesamtlocation wechseln. Mein Tipp: Buch das Hotel nur für die ersten 14 Tage und überlege in der Zeit, worauf Du sonst noch Bock hast. Die Flüge von Phuket nach BKK oder woanders sind ja nicht die Welt.