Wie gesagt, ich war begeistert. Auch wenn ich mit solchen Äußerungen bei den Farangs hier in meinem Umfeld zumindest auf Unverständnis stoße, meist hat es aber blöde Bemerkungen zur Folge. Egal! Können mich alle mal.
Was haben die für Probleme mit Deiner Begeisterung?
Vielleicht ganz gut so, dann wird es nicht so schnell zur überlaufenen Touriveranstaltung.
Jaja ich weiß. Hätte ich eigentlich gar nicht schreiben sollen. Wollte nachher editiren, war aber zu spät. Aber genau in dem Moment hatte ich mich mal wieder etwas geärgert. Ich kann manchmal immer noch nicht spontan auf l.m.a.a. umschalten.
Ich saß zum Bilder hoch laden in einem Hotel-Restaurant mit schnellem WiFi. Ein paar anwesende mir bekannte Farang Expats sahen mir über die Schulter. Gesammelte Kommentare als ich sagte was ich da mache:
„Das ist klar, dass du dir so was antust!“
„Ich war da! Auf der Karte stand Beginn 19.00 Uhr. Als die um 19.15 Uhr immer noch nicht angefangen hatten, bin ich wieder gegangen. Die sollen sich mal Pünktlichkeit angewöhnen!“
Ich war vor Jahren mal da! Dachte das wär ne gute Kathoey Show. Da zeigen die da irgend so eine Thai-Kacke die keinen interessiert!“
„Mich haben sie vor Jahren rausgeschmissen, als ich am Eingang die mitgebrachte Bierpulle nicht abgeben wollte!“
„Und blöd angemacht wirst du auch noch, nur wenn du dir da ne Zigarette anmachst!“
„Die sollen endlich mal was vernünftiges hier bieten für uns!“
Noch irgendwelche Fragen?
Ich habe keine Angst, dass da mal eine Touri-Veranstaltung draus wird. Ganz im Gegenteil! Die Farang-Touris die man hier trifft sind meist sehr angenehme Menschen. Haben aber auch etwas andere Einstellung zu Land und Leuten als reine Pattya-Touristen, sonst kämen sie nicht hier in die Pampa.
Aber auch in Pattaya sind mir die meisten Touris lieber als die meisten Expats.