Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

perso/reisepass/gar nichts

welche amtlichen dokumente habt ihr in patty am mann

• personalausweis

Stimmen: 32 16,1%
  • reisepass

Stimmen: 20 10,1%
  • anderes amtl dokument

Stimmen: 19 9,5%
  • gar nichts

Stimmen: 128 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    199

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ein Thaiführerschein für den Check in?
In Thailand ist vieles möglich, aber diese Aussage muss ich stark anzweifeln.

Check in in Thai-Hotels mache ich eigentlich ausschließlich mit Thai-FS. Gilt in Th als Ausweis.

Habe aber immer Passkopie mit Visa und Einreisestempel dabei, da man diese Daten im Falle einer Kontrolle nur dort sehen kann.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Check in in Thai-Hotels mache ich eigentlich ausschließlich mit Thai-FS. Gilt in Th als Ausweis.

Habe aber immer Passkopie mit Visa und Einreisestempel dabei, da man diese Daten im Falle einer Kontrolle nur dort sehen kann.

Ich hatte es angezweifelt, aber lasse mich gerne belehren.
Werde es bei meinem nächsten Besuch mal antesten.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ich hab da auch meine Zweifel, weil die Hotels die TMP Nummer von der Einreisekarte eintragen müssen.
Kann aber durchaus sein, dass man mit Führerschein als in Thailand ansässig behandelt wird, die
Eingeborenen haben ja auch keine TMP Nummer.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich hab da auch meine Zweifel, weil die Hotels die TMP Nummer von der Einreisekarte eintragen müssten.
Kann aber durchaus sein, dass man mit Führerschein als in Thailand ansässig behandelt wird, die
Eingeborenen haben ja auch keine TMP Nummer.

Habe mir erlaubt dein Post um einen Buchstaben zu verändern. Habe es oft genug erlebt, daß bei Check in überland die Vorlage des FS und Eintrag des Namens auf den Meldezettel genügte. Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Adresse vom FS und die Nummer zu übertragen. Geschweige denn eine Kopie vom FS zu machen.

Habe allerdings auch zwei Ausnahmen in 12 Jahren erlebt. Einmal Ayudhya und einmal Chiang Mai. Die verweigerten den FS und auch die Passkopie. Die wollten den Original Pass sehen.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Mich würde mal interessieren wer dieses weit verbreitete Gerücht in die Welt gesetzt hat. :k
Die Passkopie nützt allenfalls etwas wenn man seinen Pass verloren hat und einen Neuen beim Konsulat beantragt.
Von den thailändischen Behörden wird die Kopie nicht anerkannt. Dazu gibt es u. A. eine Stellungnahme des Chefs der Immigration in Pattaya die hier im Forum abgedruckt ist.

Klar Mr.Superschlau :bigg
Nirgends auf der Welt wird eine Fotokopie anerkannt (bestenfalls in einigen Faellen, wenn sie amtlich beglaubigt ist. Das ist JEDEM hier klar!

Aber...es laeuft in der Regel so. Polizeikontrolle - zumeist in der Gogo oder Disco - alle Paesse raus - Fotokopie - ok Polizist guckt - tippt die Daten in sein mobiles Terminal - und sieht Du bist ECHT oder NICHT - normalerweise kassiert er dann 500 Bath (Vergehens wegen nichtmitgefuehrtem Reisepass).

Wenn er (oder Du boese) wird - und schaerfer kontrollieren will - nimmt er Dich mit auf die Wache. Wenn er nett ist (und schaerfer kontrollieren will) sagt er Du moechtest Dich morgen frueh inkl. Pass bei ihm auf der Wache melden.

Kommt aber so gut wie nie vor.

Alles aber besser (und billiger) als ein verlorener oder gestohlener Pass! Auf dem Schwarzmarkt kosten Passe schonmal mehrere 1000,- $ (nicht Bath) ein Grund also fuer Diebe ueberaktiv zu werden.

Oh vergessen zu erwaehnen: ich mache das ebenso. Original im Safe, Kopie mitfuehren, zusaetzlich Scans von ALLEN Dokumenten im i-Net auf dem Server ;-)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Ich werde es diesmal so machen, indem ich den Reisepass mit Einreisevisum und die ausgefüllte Immigration Karte mit der App "Cam Scanner" in mein Handy einscanne. Zusätzlich werde ich ne' Kopie vom Reisepass und Führerschein noch fotokopieren und laminieren. Kann ich alles bei mir im Büro machen.

Mehr geht nicht. Das ne' Kopie nicht anerkannt ist, ist nur bedingt richtig. Zum Abschluss von Rechtsgeschäften aller Art sicher nicht, aber zu ersten Identitätsfeststellung reicht erst mal ne' Kopie. Auch die thailändischen Behörden können es sich nicht leisten, Personen, sei es Thai oder Ausländer einfach willkürlich in Gewahrsam zu nehmen und vor allen Dingen länger festzuhalten, nur weil diese Person nicht seine echten Ausweisdokumente bei sich trägt. Das wären ja schon Methoden, die an die Prinz-Albrecht-Str. 8 in Berlin vor 76 Jahren erinnern...:bigg

Das dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt, so wie im deutschen Recht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es einfacher, die Identität einer Person anhand von Ausweiskopien festzustellen, als wenn er gar keine dabei hat.:echt

Hier wird, glaube ich, wieder aus einer Mücke, ein Elefant gemacht....