Ich werde es diesmal so machen, indem ich den Reisepass mit Einreisevisum und die ausgefüllte Immigration Karte mit der App "Cam Scanner" in mein Handy einscanne. Zusätzlich werde ich ne' Kopie vom Reisepass und Führerschein noch fotokopieren und laminieren. Kann ich alles bei mir im Büro machen.
Mehr geht nicht. Das ne' Kopie nicht anerkannt ist, ist nur bedingt richtig. Zum Abschluss von Rechtsgeschäften aller Art sicher nicht, aber zu ersten Identitätsfeststellung reicht erst mal ne' Kopie. Auch die thailändischen Behörden können es sich nicht leisten, Personen, sei es Thai oder Ausländer einfach willkürlich in Gewahrsam zu nehmen
und vor allen Dingen länger festzuhalten, nur weil diese Person nicht seine echten Ausweisdokumente bei sich trägt. Das wären ja schon Methoden, die an die Prinz-Albrecht-Str. 8 in Berlin vor 76 Jahren erinnern...
Das dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt, so wie im deutschen Recht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es einfacher, die Identität einer Person anhand von Ausweiskopien festzustellen, als wenn er gar keine dabei hat.
Hier wird, glaube ich, wieder aus einer Mücke, ein Elefant gemacht....