Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

perso/reisepass/gar nichts

welche amtlichen dokumente habt ihr in patty am mann

• personalausweis

Stimmen: 32 16,1%
  • reisepass

Stimmen: 20 10,1%
  • anderes amtl dokument

Stimmen: 19 9,5%
  • gar nichts

Stimmen: 128 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    199

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ok danke an alle also werd ich mir nach meiner ankunft erst mal schon kopien von meinem rp machen und das orginal ding in den safe schiesen und hoffen das ich ihn bis zur abreise nicht mehr brauche ^^

fossi

edit: sniff sniff 3 seiten voll 71 abgegebene stimmen und nicht ein danke sniff sniff :teuflisch

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
sniff sniff 3 seiten voll 71 abgegebene stimmen und nicht ein danke sniff sniff :teuflisch

Eine Frage als Dreizeiler zieht in der Regel keine Danksagungen nach sich.

Die bist bald in LoS und hast die Möglichkeit, reichlich über deinen Aufenthalt zu berichten und dann sind die "Danke und Waagen" sicher.

Wenigsten ist deine Frage zufriedenstellend beantwortet.
Wünsche einen schönen erlebnisreichen Aufenthalt in LoS. :daume

LuckyLuke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
47
37
378
Letztes mal in Pattaya bin ich auch zum ersten Mal kontrolliert worden, keine Ahnung warum gerade ich, es waren eine menge anderer Leute unterwegs, aber gerade mich haben sie raus gegriffen an der Beachroad gegenüber vom Festival...

Naja, ausser 120 baht hatte ich nix dabei, keinen Ausweis, keine Kopien, noch nicht mal ne atm Karte oder so. Hab dem Polizisten kurz verklickert, dass mein Pass im Safe im August Suites liegt, er hat nen Kollegen gerufen und dann gings zu dritt mit nem Bullenauto ins Hotel. An der Rezeption haben die beiden Braunen erstmal nen kostenlosen Drink vom Hotelpersonal spendiert bekommen (Hut ab vor den Mädels dort, die wissen, was Sache ist ^^) und schon hellten sich die Gesichter der beiden Bullen auf. Einer blieb unten und schnatterte mit dem Personal, der andere kam mit mit nach oben zum Safe. Also Pass vorgezeigt, der Typ hat sich noch kurz im Raum umgeschaut, gefragt ob er einen der rumliegenden Müsli Riegel haben darf, was ich natürlich bejahte und meinte dann "Nice Loom" und ist dann gegangen :bigg

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Letztes mal in Pattaya bin ich auch zum ersten Mal kontrolliert worden, keine Ahnung warum gerade ich, es waren eine menge anderer Leute unterwegs, aber gerade mich haben sie raus gegriffen an der Beachroad gegenüber vom Festival...

Naja, ausser 120 baht hatte ich nix dabei, keinen Ausweis, keine Kopien, noch nicht mal ne atm Karte oder so. Hab dem Polizisten kurz verklickert, dass mein Pass im Safe im August Suites liegt, er hat nen Kollegen gerufen und dann gings zu dritt mit nem Bullenauto ins Hotel. An der Rezeption haben die beiden Braunen erstmal nen kostenlosen Drink vom Hotelpersonal spendiert bekommen (Hut ab vor den Mädels dort, die wissen, was Sache ist ^^) und schon hellten sich die Gesichter der beiden Bullen auf. Einer blieb unten und schnatterte mit dem Personal, der andere kam mit mit nach oben zum Safe. Also Pass vorgezeigt, der Typ hat sich noch kurz im Raum umgeschaut, gefragt ob er einen der rumliegenden Müsli Riegel haben darf, was ich natürlich bejahte und meinte dann "Nice Loom" und ist dann gegangen :bigg

Danke lucky luke , das bestädigt wiederum das was ich geschrieben habe , also mit eine kopie wäre möglicherweise nicht dazu gekommen zu hotel zu fahren .

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
neuerdings han ich immer eine copy vom pass (erste seite) in der tasche, macht der kodak shop neben august suites für 180 pesos
ist laminiert und so gross wie eine credit card.
auf der rückseite sollte auch eine emergency address/phone number stehen
x.

Der Pesokurs liegt nicht mehr bei 70. ;)
Die Passkopie kostet bei Kodak je nach Shop zwischen 15 und 20 Baht.
Vorderseite die erste Seite vom Pass, Rueckseite der Einreisestempel
und die TMP Nummer der Einreisekarte.
Das ganze auf Scheckkartengroesse verkleinert und laminiert.
So passt es in jeden Geldbeutel.
Ich habe damit ohne Pass in diversen Hotels genaechtigt und habe sogar
in der Bank Geld damit abgehoben, weil ich meinen Pass vergessen hatte.
Es ist richtig, dass soetwas nicht als amtliches Dokument anerkannt werden muss,
es ist aber allemal besser als gar nichts.
Dem Krankenhaus gestern hat dies auch genuegt.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Es ist richtig, dass soetwas nicht als amtliches Dokument anerkannt werden muss,
es ist aber allemal besser als gar nichts.

Auch meine Meinung !

Kopie der wichtigen Seiten immer dabei .

Aber das Original bleibt in Hotels im Safe .
Unterwegs und Zuhause wird er gut versteckt !

Gab in den vielen Jahren noch nie Probleme.

Ich möchte nicht daran denken, was für Rennereien und Stress man hat, wenn der Pass mal weg wäre.;)

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@neitmoj,
wenn in Pattaya der Pass kontrolliert wird und noch nicht einmal eine Kopie vorgelegt werden kann, dann reicht alleine der Hinweis, dass sich dein Pass im Safe des Hotels befindet und du wirst dahin von den Leuten begleitet.

Warum sollen sie dich auf die Polizeistation bringen? Dort kann nichts geklärt werden und du hast keine Möglichkeit etwas nachweisen zu können.

Die fahren dich sogar mir dem Wagen der Immigration zum Hotel. Diese Aussage beruht auf Erfahrungswerte.

Zurück zur Bar musst du dann allerdings laufen.:bigg

Na ja, Erfahrungswerte könn(t)en bei Anderen auch Gegegenteilig sein.
Wenn z. B. in einer Disco nach der Sperrstunde Razzia ist, fahren sie mir Sicherheit nicht dutzende Leute zu ihren Hotels, sondern auf der Ladefläche vom Peterwagen angekettet, direkt auf die Wache.

Immerhin haben mich einige Argumente überzeugt. :daume
Auch wenn eine Passkopie kein anerkanntes Dokument ist, so scheint sie doch eindeutig besser als gar nichts zu sein. Da die Minikopie laut Paul überdies fasst nichts kostet, aber hin und wieder nützlich sein kann ...
... Die Passkopie kostet bei Kodak je nach Shop zwischen 15 und 20 Baht.
Vorderseite die erste Seite vom Pass, Rueckseite der Einreisestempel
und die TMP Nummer der Einreisekarte.
Das ganze auf Scheckkartengroesse verkleinert und laminiert.
So p[asst es in jeden Geldbeutel. ...
... werde ich mir demnächst wohl auch so ein Ding zulegen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Kodak-Shop der diese Dinger öfters macht, und daher ohne große Erklärungen direkt weiß was der Kunde möchte.

cabeludo

Cabeludo
Inaktiver Member
2 November 2010
34
1
218
bei Karlsruhe
Ich habe in Pattaya an Songh Khran vor 4 Jahren auf dem Motorrad sitzend einen Eimer Wasser von nem Es ins Gesicht geschüttet bekommen. Instinktiv habe ich das Gesicht abgewendet. In diesem kurzen Augenblick hat mir ne Komplizin die Plastiktüte vom Spiegel abgeschnitten. Da mein Kumpel und ich dem Motorrad-Verleiher ne Kopie vom Reisepass bringen mussten, war in der Tüte der Reisepass. Trotz Besuch bei der Tourist-Police tauchte er auch nicht wieder auf. Wieder in Bangkok angekommen war die deutsche Botschaft an einem Freitag wegen einer Geburtstagsfeier geschlossen! Da wir am nächsten Tag nach Phuket fliegen wollten riskierte ich es mit meiner Kopie vom Reisepass einzuchecken. Hat funktioniert. Sowas würde mir heute auch nicht mehr passieren. Jetzt mache ich meine Kopien von Führerschein und Reisepa immer schon in Deutschland. Man lernt aus seinen Fehlern:k

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648

Also Kosten für dich insgesamt: ein Müsli Riegel? :hut wow :)

@topic: Ich nehm auch nur ne Kopie von nem Reisepass mit, ich bin doch nicht bescheuert.
Mir ist schon bewusst dass das kein gültiges Dokument ist und ich es somit drauf ankommen lasse... aber das weiß doch der Polizist nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
dann fehlt dir aber der stempel der einreise ^^

Genau darum gehts. :daume

Pass oder Ersatzpass zum wieder Ausreisen koennen, geht eigentlich recht locker,
der Nachweis, wann man eingereist ist, macht schon leicht mehr Probleme.
Sonst braeuchte ma ja keine Visa mehr.
Einfach zur Deutschen Botschaft gehen und sagen ich habe meinen Pass verloren und will nun zurueckfliegen?
Schoen waers. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Kodak-Shop der diese Dinger öfters macht, und daher ohne große Erklärungen direkt weiß was der Kunde möchte.

In der Central Road Ecke Second Road auf der rechten Seite der erste Kodakladen.
Aber dem muss Du auch zeigen, was Du auf der Rueckseite alles haben willst.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Hei neitmoj, paul hat zwar immer recht, aber nimm mal zur sicherheit mehr als 20 baht mit:bigg

seagames2009

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
21
3
113
mal hier und dort
Ich habe vom Pass (ohne Einresestempel), Intl. Fuehrerschein und dem Gruenen Buch fuer Motorrad so kleine Kaertchen in Kreditkartenform gemacht die ich in der Brieftasche mittrage. Das muss reichen. Sollte ein Beamter das nicht akzeptieren wollen, muss er halt mit mir nachhause kommen....

Im Uebrigen: Mein Pass wollte man erst einmal sehen. Dies nach einem Unfall. Hatte damals lediglich eine abgelaufene "Certification of residence" bei mir, die dann aber auch ausreichte.

Nicht wenige lassen all ihre Originaldokumente im Motorrand liegen. Grob fahrlaessig. Ist Motorrad weg, alles weg.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
mal ne Frage ,was ist "ein anderes amtl. Dokument" ,außer Pass oder Personalausweis , Waffenschein?

Ich meisst Passkopie,oder manchmal auch garnichts..............