Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pauschal oder individuell reisen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Kannst du mir bitte einen einzigen Vorteil einer joiner fee nennen?
Danke!
Weils z.B: Andere Maenner stoert, wenn einer jeden Tag mit einer an den Pool kommt und sie selbst liegen da alleine oder immer mit derselben und die meisten Frauen stoert das auch, wenn ihre Maenner immer woanders hingucken. Da man als Hotelgast nix dagegen machen kann, muss eben das Hotel fuer Ordnung sorgen und die lassen sich diesen Service natuerlich gut bezahlen.
In Thailand geht das. In anderen Laendern geht das in vielen Hotels auch mit Zuzahlung nicht. :k
Mulheres possible? impossible :k

Auch in den Clubs wie Robinson und co. geht da nix. Da kannst dir dann ein zweites Hotel zum Bumsen suchen. :teuflisch

Im Senegambia Beach Club erzaehlte mir mal der schweizer Manager, fuer mich waere es wohl besser ein zweites Zimmer im Hotel fuer die diversen Maedels zu buchen, nachdem ich ich mich bei ihm beschwert hatte. Von wegen, wer geil ist,
der voegelt auch in Wellblechhuetten :bigg,
auch wenn er ein Komforthotel hat. Uneinsichtig war ich deswegen aber trotzdem immer. :teuflisch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Falls jetzt wieder einer der Meinung sein sollte, die Diskusson ueber die Joinerfee sei hier off Topic.... das ist sie nicht zwangslaaeufig, denn auch von der haengt ab, fuer welches Hotel Mann sich entscheidet.
Falls da noch mehr dazu kommen sollte, wird da auf jeden Fall ein neues Thema daraus gemacht.
In TH ist es halt so, dass alle guten Hotels Joinerfee kassieren und man bucht die mit der Praemisse allein zu bleiben.
Ergibt sich da anderes, muss er halt mehr bezahlen.
Das ist immer noch flexibler als wenn gar nichts geht.

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Also wenn du nur in pattaya bleiben möchtest, würde ich an deiner Stelle pauschal fliegen. Da haste einen ASP der sich um alles kümmert.
Da ich fünf Wochen hier bin, organisiere ich alles selber. Ich bin dann aber unterwegs.

Der Vorteil bei Pauschalreisen ist auch, dass man von der Reise zurücktreten kann, falls die Lage wieder instabil wird.

Bevor ich angereist bin, gab es den Putsch. Die großen Anbieter gaben den touris die Möglichkeit umzubuchen oder kostenlos zu stornieren. Da ich per Linienflug angereist bin, gab es nichts zu machen. Die Fliegen halt trotzdem, solange sie landen dürfen.

Gruß
Dali33

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Dann ist das Holiday Inn in Patty doch kein gutes Hotel...? :frech :ironie

Das kenne ich in TH nur, weil ich da mal mit einer in Patong Lt machte, die da bereits einen fuer Lt hatte, Der musste pro Tag fuers Hotel 4000 Baht loehnen und 1000 Baht Jf fuer die Kleine. Ich habe fuers Seven Seas 300 Baht bezahlt und der Kleinen einen Doppelnelson (1000 Baht) gegeben. Viele der diversen europaeischen Hi kenne ich aber geschaeftlich. Wenn man schon einen Scheiss Job hat, sollte man sich wenigstens etwas Komfort leisten koennen. :bigg Gegenueber den Hiltons und Steigenbergers sind doch die HI, Marriot und Penta alles Us-Plastikbunker.
Zu den Superschuppen in Bangkok, die ich kenne, wie das Oasis oder Shangri-La habe ich immr gesagt: wenn man da seine Schuhe vor die Zimmertuer stellt, bekommt man die geputzt und nicht geklaut wie in meinen normalen Absteigen. Aber Mann muss halt Prioriotaeten setzen und einen Tod immer sterben. Drum war ich auch in solchen Hotels nie lange. :bigg

Ernie1981

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2014
27
2
313
Also ich hatte bei meinem ersten Pattaya besuch auch pauschal gebucht und würde sagen das du damit nichts falsch machen kannst.
Habe damals bei der Eastiny Gruppe gebucht und in der soi 8 gewohnt. Du kannst ja auch mal dir die Hotels von der Eastiny gruppe anschauen sind alle in Centraler lage aber mit dehm ruhig gelegen ist halt so eine Sache. Was auch noch eine möglichkeit währe ist zum Beispiel das Flipper House. Alle haben natürlich keine Joinerfee. Schau einfach mal bei Meiers Weltreisen nach die haben immer gute Angebote und Zug zum Flug ist bei ihnen auch immer mit im Preis inbegriffen.

Pattaya:

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2015
46
0
316
Hiermit wäre eine weitere Frage von mir geklärt :D

Ich werde wohl auch Flug und Hotel einzeln buchen.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@Pattaya:

ich kann dir auch nur empfehlen, flieg nach Pattaya nicht pauschal. Bei meiner ersten Reise war ich mir auch total unsicher, da ich davor nur Türkei und Ägypten gereist bin. (typische Pauschalländer)

Aber dank dem Forum hier und der wirklich guten Infrastrucktur vor Ort, wäre das echte Geldverschwendung find ich

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Hab jetzt für drei Wochen im September für 22 Tage "The Cottage" (nur Übernachtung) pauschal 959 Euro gezaht.
Also von Geldverschwendung kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.Hoteltransfer und Zug zum Flughafen(das währen in meinem Fall 75 Euro) inklusive.
Also soooo PAUSCHAL kann man das also nicht sagen :baeh

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.508
9.656
2.915
55
Baden-Würstchenberg
So pauschal kann man das nicht sagen... :bigg
Man muss das vergleichen, habe gestern für eine Bekannte Flug nach Koh Samui (mit Thaiair) und Centara gecheckt.
Flug kostet momentan mit Thai um die 1180 Euro nach USM. Pauschal bei Meiers Weltreisen für 10 Tage (auch mit Thai-Air) um die 1336 Euro...

Letztes Jahr Thailand 19 Tage mit Koh Samui, Bangkok, kein Flug auf die Insel, habe ich alles einzeln gebucht...,
buche Thailand schon immer einzeln, auch jetzt für den Februar...

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Hab jetzt für drei Wochen im September für 22 Tage "The Cottage" (nur Übernachtung) pauschal 959 Euro gezaht.
Also von Geldverschwendung kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.Hoteltransfer und Zug zum Flughafen(das währen in meinem Fall 75 Euro) inklusive.
Also soooo PAUSCHAL kann man das also nicht sagen :baeh

Schlechtes Beispiel Martin1973, sind ca. 150 Euro mehr, als wenn du alles einzeln gebucht hättest.

Meiers Weltreisen, 21 Übernachtungen im Bungalow ohne Frühstück im September: 182 Euro
Deine 75 Euro Transfer
Und lass uns einfach mal 550 Euro für den Flug rechnen ( ging natürlich auch günstiger, aber auch teurer )

Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg zusammen 807 Euro.

P.S. Ich nehme aber alles zurück, wenn du sagst, daß du mit der Thai geflogen bist :bigg

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
65
81
648
Meiers Weltreisen 1 bis 21 sept 2015 the cottage bungalow 400€ kannst du mir deinen trick veraten wie du auf 182Euro kommst

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Meiers Weltreisen 1 bis 21 sept 2015 the cottage bungalow 400€ kannst du mir deinen trick veraten wie du auf 182Euro kommst
Du hast Recht. Ich habe eine falsche Anzeige bekommen und habe es leider nicht gemerkt. Die 182 Euro sind der Preis pro Person, aber wenn du zu zweit einen Bungalow nimmst. Und auch erst ab 5. oder 6.9.
Deine 400 Euro ab dem 1.9. stimmen, wird aber trotzdem ein paar Tage später nochmal billiger.
Bester Preis 315 Euro ( diesmal wirklich bei Einzelbuchung ) über 1-2-fly. Da hab ich ab dem 8.9. geschaut.
Also ist der Pauschalpreis in dem Fall tatsächlich ziemlich gleich.
Mea culpa.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.584
7.591
2.815
Erfurt
Hab jetzt hier nicht alles gelesen , kann aber aus eigener
Erfahrung sagen das sich pauschal oder individuell die
Preise nicht viel nehmen sind meist nicht mehr als 50€-100€ .
Vorteil bei individuell für mich ist, das ich mir die Flugzeiten
aussuchen kann .
lg zz

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Man spart Minimal, wen überhaupt, den bei Pauschalreisen wurde ich bis auf einmal mit dem van alleine oder zu zweit, transportiert, wen man den upgrade zum Taxi rechnet ist sicher nicht mehr viel übrig. Und man muss kein Taxi buchen etc. wird direkt am Gepäckausgang abgeholt, kein meetinpoint etc.

Die Flugzeiten werden ja auch angezeigt, also ist man auch da flexibel.

Das erste mal würde ich pauschal buchen.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder die Pauschalpreise anschauen, wenn Ihr alle so davon überzeugt seid, daß sich das kaum was nimmt.
Ich habe glaube ich Ende 2012 das letzte Mal was pauschal gebucht. ( Weil ich den Unterschied zur Einzelbuchung für mich ok. fand )
Die nächsten Male waren die Pauschalpreise dann immer deutlich über den Einzelbuchungspreisen.
Da ging es bei mir z.B. um die Konstellation: ca 18 Tage Pattaya, Green Park Resort. Und ich habe immer im Reisebüro schauen lassen, ob es die Pauschalreise auch mit Direktflug mit der Thai gab.
Da gabs teilsweise Unterschiede von bis zu 300 Euro die das Reisebüro ( übrigens Alltours ) teurer war.
Wenn ich Wüsten-Umsteigeflüge genommen hätte, war der Unterschied aber immer noch 100 - 150 Euro drüber.

Da ich aber inzwischen sowieso keine Thailand-Urlaube mehr mache, bei denen ich die ganze Zeit am gleichen Ort verbringe, macht das mit den Pauschalreisen eh meist keinen Sinn mehr.