Den liegestuhlfreien Mittwoch gab's vor X Jahren schon. Zumindest in Jomtien.
Mittwochs sollte der Sand mit einer für irrsinnig viel Geld aus Italien importierten Maschine gesiebt und gewaschen werden. Die Maschine verschwand jedoch nach kurzer Zeit.
Eventuell unter Treibsand, oder jemand von der Stadtverwaltung hatte sie mitgehen lassen?
Vor ein paar Jahren wurde eine andere blödsinnige Regelung eingeführt:
Ab 17 Uhr durften keine Sonnenschirme mehr stehen, und um 18 Uhr mussten auch die Liegestühle weg sein.
Zum Glück hatte auch diese Gängelung keine nennenswerte Halbwertszeit.
Endgültig vorbei war damit allerdings die "gute alte Zeit", wo fasst jeden Abend die ein oder andere lustige Truppe am Strand, manchmal bis nach Mitternacht, zusammen saß.
Habe dort viele Abschiedsparties von Farangs erlebt, und viele Geburtstage, insbesondere von Thais gefeiert. - Thais hatten damals - in der guten alten Zeit - dank der alten, nur auf Thai bedruckten, ID-Karten 1 X pro Monat Geburtstag, und deren Kunden waren nur zu gerne bereit eine Strandparty mit BBQ und frei saufen für alle Anwesenden zu bezahlen.
Der Spaß war unbezahlbar und kostete die Sponsoren meist weit weniger als heutzutage ein Einzelner "normaler" Tourist am Abend in Gogos und WS-Dissen ausgibt.
Als eingeladener oder zufällig hinzugekommener Gast war man mit einer Flasche Mekong willkommen.
Insbesondere genossen die Thais diese Abende. Das mal einer Geld für einen Quicki am Stand Geld verlangte habe ich nie erlebt. - Das gab's nicht!
Unvergessen, mein alter Kumpel Hermann, ein Pattaya-Urgestein seit den 1970er Jahren, der auf keiner Strandparty fehlte, insbesondere weil er die treibende Kraft war, jeden LKS davon überzeugte das sein Bengel zufällig heute (oder morgen) Geburtstag hatte und sich nichts sehnlicher wünschte als eine Strandparty.
Ja, der "gute alte Hermann", der wusste bestens wie man Feste feiert, und wie man feste feiert. Mit vielen Liegestuhlverleihern, Schweine-Dieter und diversen Boys hatte er spezielle Abmachungen.
Was er organisierte ging nie in die Hose, aber oft saßen die Gäste ab einer gewissen Stunde ohne Hosen am Strand.
Während dieser Jahre waren meine Knie meistens durch gescheuert :wink1. Tagsüber erzählte ich dann "motorbike accident". Wer weniger wild als ich war, fickte im Meer. - Zwar konnte man dann nicht erkennen mit wem man es trieb, aber die Knie litten nicht. :licht
Nun gut, ab jetzt also wieder Mittwochs ohne Liegestuhl und Sonnenschirme.
Sollen die Militärs doch machen was sie wollen. Die "gute alte Zeit" kommt sowieso nie wieder.