Gibt es da nicht schon was wo das Salzwasser in Trinkwasser umgewandelt wird.
Gibt es, Wasser aus einer Entsalzungsanlage kostet aber mehr als die Einheimischen zahlen könnten.
Aber es gibt noch eine einfachere Möglichkeit an sauberes Trinkwasser zu kommen. :licht
So hatte ich es vor langer, langer Zeit in Samut Prakarn gemacht:
Meine erste Unterkunft hatte weder einen Kühlschrank, noch sonst etwas das man als Farang unbedingt braucht.
In diese Dinge investieren wollte ich auch nicht, sondern Ausschau nach einem besser ausgestattetem Wohnklo halten.
Das für mich wichtigste Utensil überhaupt, hatte ich direkt im Koffer aus Deutschland mitgebracht: Eine Espressomaschine. Sowas gab es zu der Zeit noch nicht in Thailand zu kaufen, jedenfalls nicht dort, wo vorwiegend "normale" Thais leben.
Morgens ohne Kaffee, ging für mich ebenso wenig wie abends ohne Bier.
Da Bier nur im eiskalten Zustand trinkbar ist, das Zimmer aber keinen Kühlschrank hatte, benötigte ich Eiswürfel und eine Kühlbox.
Doch was macht man mit den Eiswürfelbeuteln, wenn ihr Inhalt, nachdem die Kälte ins Bier gezogen, nicht mehr in Würfelform ist?
Bei mir kam das getaute Wasser in die Espressomaschine.
Kuriosität am Rande:
Ein Beutel (1.2 Kg) Eiswürfel kostete im Minimarkt das gleiche wie 1 Flasche (950 ml) vom billigsten Trinkwasser.
Warum kostet gefrorenes Wasser weniger als ungekühltes? - Spinnen die Thais?
Die Lösung: Das lag, bzw. liegt an den unterschiedlichen Kosten der Verpackung.
Jedenfalls kaufte ich mein Kaffeewasser seitdem grundsätzlich nur noch in gefrorener Form.
Beendet habe ich diese Praxis erst als in der Condo-Anlage ein Trinkwasserautomat aufgestellt wurde. Damit wurde flüssiges Wasser erstmals günstiger als Gefrorenes.