Ja.Aber dauert das dann lange oder dauert es nur eine halbe/ganze Stunde?
Wichtig ist es den eigenen Mückenschutz zu intensivieren.
Nicht nur im letzten Jahr hatten doch einige gute Bekannte mit Dengue Fieber zu tun.
Ja.Aber dauert das dann lange oder dauert es nur eine halbe/ganze Stunde?
aber vor Ort kaufen, ich hatte Mückenstecker aus D mitgebracht, die Moskitos haben sich krankgelacht und draufgesetztMückenschutz
Oder man bleibt locker und nimmt es so, wie es kommt, ohne es vorher groß abzuchecken.Wichtig ist m.M. nach, dass man das Wettergeschehen im Blick behält.
Irgendwas mit den Wirkstoffen DEET oder Icaridin (Autan) drin.Gibt es einen bestimmten Mückenschutz den Ihr empfehlen würdet?
AUTAN ... hält die Biester fern.Gibt es einen bestimmten Mückenschutz den Ihr empfehlen würdet?
.
Würde es trinken.Reicht es dann wenn man das nur auf den Arm sprüht, oder muss das Zeug komplett eingeschmiert werden?
Danke für die Infos. Erster Gang dann direkt in den 7/11.
Reicht es dann wenn man das nur auf den Arm sprüht, oder muss das Zeug komplett eingeschmiert werden?
war 2022 im September in Pattaya super Wetter nur ein paar SchauerIch war einmal im September da.
Nie wieder, ist nicht meine Welt.
Zu heiß, bzw schwül.
Regen ohne Ende.
Ich kam nicht ein Tag trocken irgendwo hin.
Ach u Badelatschen sind Pflicht, das Wasser steht teilweise knöchelhoch.
Ne ne ne dafür fliege ich keine
Danke für diesen hilfreichen Tipp!!!!Ganz unterschiedlich.
Ich bin schon "festgeregnet" im Aug/Sept, aber hatte auch schon brauchbares Wetter.
Alles zwischen kurzem Schauer und langem Starkregen mit Überflutungen. Und leider kommt der Regen sehr gerne zur Abendessenszeit....
Wichtig ist m.M. nach, dass man das Wettergeschehen im Blick behält.
Ich nutze dafür die Dopplerradare des thail. Wetterdienste. Einige dieser Radare kann man auch der Website des Wetterdienstes abrufen, die Bilder werden periodisch aktualisiert.
Die Pattaya am nächsten gelegene Radarstation ist die der thail. Navy in Sattahip.
Von dort kommen neben einem Standbild auch "Loops" aus den Bildern der letzten Stunde. Damit läßt sich die Zugrichtung einer Gewiiterfront erkennen.
Sattahip loop:
Sattahip statisch:
DRRAA Weather Radar เรดาร์ฝนหลวง สัตหีบ ชลบุรี ล่าสุดวันนี้
Latest Sattahip Weather Radarweather.tmd.go.th
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir ist es jetzt schon wieder viel zu heiß und vor allem zu trocken.Es ist besser zu heiß als zu kalt.
Ich hasse das Wetter in D.
Danke für diesen hilfreichen Tipp!!!!Ja.
Wichtig ist es den eigenen Mückenschutz zu intensivieren.
Nicht nur im letzten Jahr hatten doch einige gute Bekannte mit Dengue Fieber zu tun.