Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Pattaya Blue Sky Soi 5

sunseeker79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juni 2023
98
230
393
Frühstück ist in der Ecke nicht so der Burner.

Im Hotel Sa/So incl., auch wenn nicht gebucht. Sonst so um die 200 THB.

Nichts besonderes, aber wenn Eier und Toast reichen, ist es ok.

Ansonsten der Coffee Club im T21 oder in die Marina Mall gegenüber Soi 3.

7/11 gegenüber Soi 5 an der 2nd. Thaifood an der 2nd, oder Soi 3/4, in der 5 ist tote Hose.

Nightlife auch nicht so toll. Der Barcenter in der Soi 3, den finde ich aber nicht so toll.

In der Bar 2nd/Soi 5 war aber auch am frühen morgen immer noch was los.

Zur Buakhao ist es ein wenig umständlich (Bus an der BR in diese Richtung), dann laufen. Da würde ich gleich ein Bolt nehmen.
Mhhh dann doch besser stornieren? Klingt ja nicht so dolle

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
Mhhh dann doch besser stornieren? Klingt ja nicht so dolle
Habe selbst zuletzt in 12/23 da gewohnt ( einfach eine Seite zurück lesen).

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Zimmer sind auch prima.

Ist halt nicht alles direkt vor der Haustür, wie in der Buakhao. Liegt aber im Normalfall ca. 300 THB unter vergleichbaren Hotels in zentralerer Lage. Das sind ca. 4 Fahrten mit Bolt pro Tag.

Kann ich also so pauschal nicht beantworten, sondern hängt von den Bedürfnissen ab, die man hat.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
724
2.108
1.243
Es sind übrigens nicht alle Zimmer mit Doppelbetten ausgestattet, wer darauf Wert legt sollte vorher nochmal anfragen. Hatte es ursprünglich letztes Jahr im Dezember reserviert, habe aber storniert weil er mir kein Zimmer mit Doppelbett garantieren konnte. Kann auch sein dass es sich mittlerweile geändert hat. Bin dann wie immer im Flipper House gelandet 😊.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
130
265
603
Ich bin seit Donnerstag für 8 Nächte im PBS! Hatte eigentlich nur für November geplant und ein Zimmer im Amethyst gebucht! Dann kam die Verlängerung des Einreisestempels auf 60 Tage, weshalb ich mich für einen längeren Aufenthalt entschieden habe! Im Amethyst war für die Zeit vor dem 01.11. und nach dem 30.11. nichts mehr frei, so dass ich jetzt bis zum 01.11. im PBS gelandet bin! Ich habe ein Zimmer ganz am Ende des Ganges, wenn man aus dem Fahrstuhl steigt und sich rechts hält! Das Zimmer ist ruhig und sauber und es gefällt mir besser, als ich es erwartet habe. Lediglich mit der Dusche habe ich Probleme, weil das Wasser sehr lange braucht, bis es warm wird und eine Handbrause in meinem Zimmer fehlt. Es gibt nur eine Regendusche. Mit der Zimmermaid habe ich vereinbart, dass sie jeden Tag 100 Baht von mir bekommt, wenn mein Zimmer fertig ist, wenn ich um 10.30 Uhr vom Frühstück (bei Jasmin´s) zurück bin! Funktioniert bisher einwandfrei! Dass es nur einen Fahrstuhl gibt, war mir bekannt, ich laufe sowieso lieber, deshalb sind Wartezeiten am Fahrstuhl kein Problem für mich. Einen Parkplatz für mein Motorbike in der Tiefgarage habe ich bisher auch immer gefunden und tagsüber ist die Tür in der Garage rauf zur Lobby meistens geöffnet. Aber den Fahrstuhl (wer es braucht) kann man erst ab der 1. Etage (Lobby) nutzen, von ganz unten funktioniert er nicht (habe es selbst aber nicht ausprobiert, hat mir ein Zimmermädchen gesagt). Wäscheservice ist auch sehr gut (und preiswert)! In der Zeit von 7.00-17.00 Uhr kann man über die Rufnummer 0 preiswertes Essen und Getränke (Karte auf dem Zimmer) ordern, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Gestern Nachmittag bin ich ein paar Bahnen im Pool geschwommen, außer mir war niemand zugegen, was mich aber nicht gewundert hat, da man dort Schatten vergebens sucht! Alles in allem fühle ich mich sehr wohl in dem Hotel und habe das Amethyst, wo ich sonst immer bin, bisher nur wenig vermisst! Die Lage ist aber trotz Motorbike für mich nicht ideal, weil es keinen Spaß macht, sich durch den sich stauenden Verkehr zu quälen, wenn man z. B. in die Soi Buakhao möchte. Zur Soi 6 allerdings ist die Lage, wie schon andere festgestellt haben, geradezu ideal! Es gibt oben an der Ecke Soi5/Second Road auf der linken Seite, wenn man vom Hotel kommt, eine große Bar. Dort herrschte bisher zu jeder Zeit, wenn ich daran vorbei gefahren bin, Totentanz.

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
97
445
423
Lediglich mit der Dusche habe ich Probleme, weil das Wasser sehr lange braucht, bis es warm wird und eine Handbrause in meinem Zimmer fehlt. Es gibt nur eine Regendusche.
Die Handbrause fehlt nicht nur in deinem Zimmer, generell gibt es in jedem Zimmer nur eine Regendusche.

Einen Parkplatz für mein Motorbike in der Tiefgarage habe ich bisher auch immer gefunden und tagsüber ist die Tür in der Garage rauf zur Lobby meistens geöffnet. Aber den Fahrstuhl (wer es braucht) kann man erst ab der 1. Etage (Lobby) nutzen, von ganz unten funktioniert er nicht (habe es selbst aber nicht ausprobiert, hat mir ein Zimmermädchen gesagt).
Die Tür ist normalerweise dauerhaft geschlossen und eigentlich nur für das Personal gedacht und wird durch dieses mit einem Zahlencode geöffnet. Der Fahrstuhl funktioniert auch von ganz unten. Dort sind meistens die Zimmermädchen und sortieren die Wäsche.

Wäscheservice ist auch sehr gut (und preiswert)!
Die Wäsche selber wird nicht im PBS gewaschen, das Hotel nutzt einen externen Laundry Service, der wirklich sehr gut arbeitet.

In der Zeit von 7.00-17.00 Uhr kann man über die Rufnummer 0 preiswertes Essen und Getränke (Karte auf dem Zimmer) ordern, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Wenn du die 0 wählst kommst du an der Rezeption raus, zum Ordern von Speisen und Getränken solltest du die 106 anrufen (Restaurant). Wenn du dich außerhalb der Restaurant Öffnungszeiten an dem Kühlschrank oder der Snackbar nahe der Treppe versorgen willst bezahlst du die gekauften Waren an der Rezeption.

Gestern Nachmittag bin ich ein paar Bahnen im Pool geschwommen, außer mir war niemand zugegen, was mich aber nicht gewundert hat, da man dort Schatten vergebens sucht!
Man hätte einen der Sonnenschirme aufspannen können wenn man denn Schatten möchte.

Die Lage ist aber trotz Motorbike für mich nicht ideal, weil es keinen Spaß macht, sich durch den sich stauenden Verkehr zu quälen, wenn man z. B. in die Soi Buakhao möchte.
Der beste und legalste Weg vom PBS zur Soi Buakhao ist mMn die Soi 5 hoch zur Second Road, auf der Second nach 150 Meter rechts vorm Central Marina einbiegen, bis zum Ende der Straße auf die Pettrakul rechts abiegen und dieser solange folgen bis du auf der Klang raus kommst, Schräg gegenüber rechts ist die Einfahrt zur Soi Buakhao. Verkehr ist dort wenig bis gar keiner und du bist fast
genauso schnell wie über die Beach Road.

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
97
445
423
Zur Soi 6 allerdings ist die Lage, wie schon andere festgestellt haben, geradezu ideal!
Volle Zustimmung! Kurze Wege und man kann die Doppeldrei von beiden Seiten erreichen

Es gibt oben an der Ecke Soi5/Second Road auf der linken Seite, wenn man vom Hotel kommt, eine große Bar. Dort herrschte bisher zu jeder Zeit, wenn ich daran vorbei gefahren bin, Totentanz.
Es ist ein Barcenter mit 6 Bars, zentralem DJ und zentraler Toilette. Ideal zum Vorglühen oder für den letzten Absacker bevor es zurück ins Hotel geht

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
97
445
423
@Geri1 Ich war das letzte Mal im Juli 2024 vor Ort, kann dir also leider keine brandaktuellen Infos geben.
Leider ist es oft so das sich die Hotels schwer tun mit Investitionen wenn mal alles fertig gebaut ist. Habe ich leider schon oft in Pattaya beobachten können.

Immerhin gab es letztes Jahr im Winter mal neue Auflagen für die Liegen am Pool, hatte den Chef mal getroffen und im das Problem mit den kaputten und verschlissenen Auflagen geschildert und am nächsten Tag wurde der Mangel behoben. Ich glaube die neuen Auflagen waren schon da, nur noch nicht im Einsatz.

Mit den Sonnenschirmen wird es ähnlich sein, ich denke mal die haben schon neue oder reparierte Schirme da, man muss halt nur was sagen.

• Like
Reaktionen: Geri1