Ich bin seit Donnerstag für 8 Nächte im PBS! Hatte eigentlich nur für November geplant und ein Zimmer im Amethyst gebucht! Dann kam die Verlängerung des Einreisestempels auf 60 Tage, weshalb ich mich für einen längeren Aufenthalt entschieden habe! Im Amethyst war für die Zeit vor dem 01.11. und nach dem 30.11. nichts mehr frei, so dass ich jetzt bis zum 01.11. im PBS gelandet bin! Ich habe ein Zimmer ganz am Ende des Ganges, wenn man aus dem Fahrstuhl steigt und sich rechts hält! Das Zimmer ist ruhig und sauber und es gefällt mir besser, als ich es erwartet habe. Lediglich mit der Dusche habe ich Probleme, weil das Wasser sehr lange braucht, bis es warm wird und eine Handbrause in meinem Zimmer fehlt. Es gibt nur eine Regendusche. Mit der Zimmermaid habe ich vereinbart, dass sie jeden Tag 100 Baht von mir bekommt, wenn mein Zimmer fertig ist, wenn ich um 10.30 Uhr vom Frühstück (bei Jasmin´s) zurück bin! Funktioniert bisher einwandfrei! Dass es nur einen Fahrstuhl gibt, war mir bekannt, ich laufe sowieso lieber, deshalb sind Wartezeiten am Fahrstuhl kein Problem für mich. Einen Parkplatz für mein Motorbike in der Tiefgarage habe ich bisher auch immer gefunden und tagsüber ist die Tür in der Garage rauf zur Lobby meistens geöffnet. Aber den Fahrstuhl (wer es braucht) kann man erst ab der 1. Etage (Lobby) nutzen, von ganz unten funktioniert er nicht (habe es selbst aber nicht ausprobiert, hat mir ein Zimmermädchen gesagt). Wäscheservice ist auch sehr gut (und preiswert)! In der Zeit von 7.00-17.00 Uhr kann man über die Rufnummer 0 preiswertes Essen und Getränke (Karte auf dem Zimmer) ordern, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Gestern Nachmittag bin ich ein paar Bahnen im Pool geschwommen, außer mir war niemand zugegen, was mich aber nicht gewundert hat, da man dort Schatten vergebens sucht! Alles in allem fühle ich mich sehr wohl in dem Hotel und habe das Amethyst, wo ich sonst immer bin, bisher nur wenig vermisst! Die Lage ist aber trotz Motorbike für mich nicht ideal, weil es keinen Spaß macht, sich durch den sich stauenden Verkehr zu quälen, wenn man z. B. in die Soi Buakhao möchte. Zur Soi 6 allerdings ist die Lage, wie schon andere festgestellt haben, geradezu ideal! Es gibt oben an der Ecke Soi5/Second Road auf der linken Seite, wenn man vom Hotel kommt, eine große Bar. Dort herrschte bisher zu jeder Zeit, wenn ich daran vorbei gefahren bin, Totentanz.