Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Pattaya Blue Sky Soi 5

mlupo

3x schwarzer Kater
    Aktiv
13 Februar 2013
161
345
903
im wilden Süden
Hi mlupo,
Kurze Frage da du ja schon dort warst.
Zimmerschlüssel kann man den beim verlassen an der Rezeption abgeben oder muss man den mitschleppen den ganzen Tag.
Falls abgeben möglich ist, achten die aufh drauf das man den richtigen bekommt und wer ihn bekommt?
Hatte schon Hotels da haste einfach gesagt zimmer xy und schon haste den Schlüssel bekommen ohne das die was kontrolliert haben

Den Zimmerschlüssel gibst du ab. Ist ein großes Stück Holz wo der dranhängt, das schleppt man eigentlich nicht mit.
Tja achten die darauf dass man den Richtigen bekommt ?

Gute Frage: Ich bin immer hingegangen, hab die Nummer gesagt und sofort den Schlüssel bekommen.
Nach einer Prüfung sah mir das eigentlich nicht aus, so wie du es auch im letzten Satz schreibst.

Allerdings habe ich festgestellt das die meisten an der Rezeption ab dem 2.Tag mein Zimmer kannten und mir den Schlüssel schon automatisch gaben.
Zumindestens die Tagschicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schaumstoff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
56
199
663
Ich hatte im Blue Sky mal ein Zimmer (Januar 2015) und mir wurde dann tatsächlich der falsche Zimmerschlüssel ausgehändigt.Das Zimmer hätte ich also theoretisch ausräumen kommen.Ob die Videoüberwachung auf den Fluren dann tatsächlich richtige "Spitzbuben" davon abhält kriminelle Energien in die Tat umzusetzen.... ist dann die zweite Frage. Das Mädel an der Rezeption war wochenlang beleidigt , als diese dann von mir freundlichen aber deutlichen Worten auf Ihren Fehler hingewiesen wurde.

Cosy Beach Club

mlupo

3x schwarzer Kater
    Aktiv
13 Februar 2013
161
345
903
im wilden Süden
War jetzt wieder eine Woche im Blue Sky. Schon zum dritten Mal. Mein Fazit:
Der Schlüsselanhänger ist etwas kleiner geworden, den kann man jetzt theoretisch mitnehmen.
Habe bei der Buchung angegeben, das ich Zimmer im 7.Stock möchte. Wurde direkt beim Einchecken darauf angesprochen - bekommen habe ich aber trotzdem ein Zimmer auf dem 3.Stock (Kundenwünsche werden im Thai-Standard bearbeitet)
Das WIFI kam mir etwas unkonstant vor. Habe es nicht geschafft einen Film übers Internet an einem Stück anzusehen. Immer mal wieder war die Leitung tot.
Ansonsten die gleiche gute Qualität in allen Bereichen wie immer.
Den Pool finde ich klasse - mittlerweile gibt es 5 Sonnenschirme auf dem Dach.
Konsequente Rückrufe wenn der Gast das Hotel verlassen möchte.
Airporttaxi nach wie vor für 1100 Baht, was für ein Hotel schon sehr günstig ist.
Die Betten kamen mir dieses Mal gar nicht mehr so hart vor oder bin ich schon zu sehr daran gewöhnt.

Das Blue Sky bleibt auf meiner Empfehlungsliste. Für unter 1000 Baht nach wie vor tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: Trude

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Ich buche immer via Agoda und hab das übliche Superior Zimmer für 25 € je Nacht bekommen, dann muss man aber recht früh buchen, sonst sind es eher 30 - 35 € wohlgemerkt die Variante ohne Frühstück und ohne Stornierungsmöglichkeit... No risk no fun!
Darüber hinaus ist es vom Preis-Leistung-Lage Verhältnis nach wie vor mein Lieblingshotel in Patty.
Auch die Geschichte mit der Schlüsselabgabe find ich nicht störend obwohl der Scheckkartenstandart wie im Page 10 oder Seven Zea auch fein ist, aber die Summe der anderen Vorzüge und der Preis sprechen eher fürs Blue Sky. Kann auch nur bestätigen dass man ab Tag 2 schon nicht mal mehr seine Zimmernummer sagen muss, da man erkannt und korrekt zugeordnet wird. Frühstücksbuffet gibts übrigens bis 12, ist auch nicht überall so...und für 5 € kann man wenn man möchte halt recht gut Frühstücken incl Kaffee Refill und frisch gebratene Eier soviel man verdauen kann...:)

• Like
Reaktionen: Deli

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
261
2.777
1.643
der Schweiz
Hab jetzt auch für Ende Juli das Blue Sky gebucht. War bereits Ende April dort. Weiss jemand, ob man einem Topper zusätzlich bestellen kann, damit das Bett ein bischen weicher ist? Sonst stimmt das Hotel für mich. Lage top usw. Mehr Luxus brauche ich nicht. Bin ja sowieso viel on tour. Einfach die Betten dürften ein bisschen weicher sein.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.537
7.150
2.815
Erfurt
Bin gerade im blue sky und hab gelesen das man so was von der Putze drauf basteln lassen kann . Ich werde sicher in Zukunft versuchen wieder hier ab zu steigen . Einziges Manko finde ich das ich für späteres aus checken fett zur Kasse gebeten werde . 1-4 Stunden 750 baht alles darüber 1500 find ich schon grenzwertig . Naja ich Zahl die 1500 lieber als bei der Hitze irgendwo rum zu lungern gelle . Ansonsten tolles Hotel werde das nächste mal einfach nen Tag länger buchen gelle .
Lg Trude

Zuletzt bearbeitet:

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Habe öffters gehört dass das Bett relativ hart ist, gibts auf Anfrage ein Topper damit es Bequemer wird?

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
261
2.777
1.643
der Schweiz
Bin gerade im blue sky und hab gelesen das man so was von der Putze drauf basteln lassen kann . Ich werde sicher in Zukunft versuchen wieder hier ab zu steigen . Einziges Manko finde ich das ich für späteres aus checken fett zur Kasse gebeten werde . 1-4 Stunden 750 baht alles darüber 1500 find ich schon grenzwertig . Naja ich Zahl die 1500 lieber als bei der Hitze irgendwo rum zu lungern gelle . Ansonsten tolles Hotel werde das nächste mal einfach nen Tag länger buchen gelle .
Lg Trude
Wo hast du das wegen dem Bett gelesen? Infos, Link?

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.537
7.150
2.815
Erfurt
Ich dächte steht hier im fred .
Kann jetzt nicht suchen warte auf mein taxi.
Also ich persönlich fand die Betten nicht zu hart . LG trude

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Habe öffters gehört dass das Bett relativ hart ist, gibts auf Anfrage ein Topper damit es Bequemer wird?

Ich hatte das Problem mal in Phuket - in dem Hotel, wo wir damals gemeinsam unterwegs waren. Auf Nachfrage gab es einen zwar dünnen Topper, hat aber echt geholfen. Sollte eigentlich in den meisten Hotels kein Problem darstellen.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.604
38.482
4.365
Ich war gemeinsam mit @Betzebub28 und @Maatiin letzten Monat da.

Alles absolut Top, nach wie vor. Rotzfreundlich, superhilfsbereit, alles schön sauber.

Pool mit ausreichend Liegen + Schirmen (wo gibts das schon), Gym....

Keine behinderten Restriktionen bezüglich Essen, Trinken, Rauchen am Pool. Und auch nicht hinsichtlich
keine LB allowed oder Girl muss 20+ sein.

Es gibt für mich nach wie vor kein halbwegs vergleichbares Hotel (Lage + Ausstattung), das
dem Blue Sky auch nur nahe kommt für den Preis. Der war im Mai gerade mal 25 Euro. Dafür ist es echt Hammer.

Die Joinerfee für Girl 2 kann man sich leider nicht mehr durch die Tiefgarage sparen, da ist mittlerweile zum Lift hin zugesperrt ^^.

Betten find ich super, aber das ist natürlich persönliches Empfinden.

Irgendwo stand, dass es keine Laundry in der Nähe gäbe? Erstens Laundry im Hotel selbst schnell, gut und günstig. Zweitens schräg gegenüber (wenn auch kein Schild dran hängt),
drittens rechte Seite Richtung Beachroad etwas weiter unten ;).

Late Check-out Gebühren find ich auch nicht überzogen, da die meisten Hotels es gar nicht erst anbieten, sondern pauschal eine Nacht kassieren.

Leider spricht es sich immer weiter rum wie gut das Preis-/Leistungsverhältnis ist und das Ding ist dauernd ausgebucht....

• Like
Reaktionen: KIm und Trude