Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya am Absaufen?

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Nachdem das Trinkwasser langsam weniger wird, hätte ich da Mal eine Frage:

Was sind oder können diese Wasserspender eigentlich die fast überall aufgestellt sind?
Man stellt eine leere Flasche rein und die wird mit angeblich sauberen Wasser gefüllt.
Natürlich gegen Bares.

Könnte man das zur Not auch trinken?

Produzieren die "richtiges" Trinkwasser?

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Das war eigentlich die Frage.
Sind die an die Wasserleitungen angeschlossen?
Oder werden sie aufgefüllt?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Soweit mir bekannt, werden die Automaten (5 Liter für 5 Baht) aus dem städtischen Leitungsnetz gespeist.
Schaut man mal hinter den Automat, so sieht man meist die Zuleitung.

Im Gerät wird das Wasser mit UV-Licht behandelt - das ist alles.

Alls ich noch in PTY war, haben wir das Wasser immer zum Kochen verwendet.

Als Trinkwasser würde ich es nicht unbedingt nehmen, da die Geräte meiner Ansicht nach nicht ordentlich gewartet werden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wir hatten neben unserem Haus auch so einen Automaten. Habe ihn auch von innen gesehen.

Wie @diver schon schrieb, werden sie mit "Stadtwasser" gefüttert. Dann läuft das Wasser durch drei Filter, um es von Schwebstoffen zu befreien und dann kommt UV-Licht.

Wie oft jedoch die Filter und die "UV-Birne" ausgewechselt werden, das liegt im Ermessen des Betreibers.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.075
16.201
4.165
Alpenrepublik
Preislich, kann ich mir vorstellen, wird sich für den Touri manches erhöhem,

Lebensmittel, Bier - viellleicht Strom

Wenn die Ernte kaputt ist muss man es halt über den Preis reinholen,

oder wie ich gerade auf Koh Chang kennenlernen "durfte"

gleicher Preis, aber nur noch Kinderportionen:eek:k

Wird sicherlich Auswirkungen auf die Geldbörse des Touris haben
Ja und das hat dann Auswirkungen auf den Tourismus, sprich weniger Leute.
Aber macht nix, andere Länder andere Titten....:bigg

• Like
Reaktionen: Joerg N

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
Hier sterben die Leute wie die Fliegen,hrhr.
Um es mal klarzustellen, in Pattaya gibt es weder Ueberschwemmungen noch ,soweit ich das beurteilen kann,irgendwelche Engpaesse.
in den letzten 2 Wochen hat es 3 mal KURZ geregnet, thats all.
ich frag mich wirklich warum alle denken, das hier der Ausnahmezustand herrscht, total beknackt...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Weill am Wochenende halb BKK nach Pattaya kommen wird - in den Norden können die Leute nicht mehr,

Flüge dicht, Busse voll - die kommen zu euch

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Am Wochenende besuchen ja sowieso einige aus der Hauptstadt das Seebad, diesmal sinds halt noch ein paar mehr.

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
heute an der beach in pattaya genau betrieb wie am dienstag, obwohl heute schon der erste freie tag ist.stau in pattaya wie gehabt normal.im BIG C fleischtheke fast leer, toastbrot nur noch von big c kein Trinkwasser, kein sodawasser, toilettenpapier restmengen, Mamasuppen aus.also leichte versorgungsengpässe sind schon da.Viele kaufen auf vorrat, und die leute aus bangkok die schon da sind kaufen wie als gäbe es morgen nix mehr.mal sehen was an leuten am wochenende aus Bkk kommt, pattaya kann ja auch nicht alle aus bangkok aufnehmen.

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Es kommen nicht nur die Thais aus Bangkok, sondern auch viele Touris.
Die müssen jetzt statt Königspalast mit den hiesigen Prinzessinnen vorlieb nehmen....

Heute Nachmittag war die Beach-Road schon voll mit diesen Außerirdischen.:dancing

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Mittlerweile gibts es erhebliche Engpässe. Bei Belucky alle Wurstwaren (Bratwurst etc.) ausverkauft. Weihenstephaner Weissbier sitzt im Hafen fest. Lokales Bier wird knapp: Bestellt man 10 Karton, kann man froh sein, wenn man 2 davon bekommt.

Auf dem Markt ausserhalb Pattaya's ist fast noch alles zu haben, derzeit allerdings um den Faktor 3-5 nach oben korrigiert. Ich meine damit 3-5 mal teurer als vorher!

Ich denke, das mit den Preisen wird noch schlimmer hier!

Nicht zu vergessen die ganzen Flutopfer in den betroffenen Gebieten, die teilweise wirklich nichts mehr zum Fressen haben. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Unterforum.