Hallo Pattaya Fans
ich bin gerade aus Pattaya zurĂŒck. Wollte euch mal einen kurzes Update da lassen.
Ich bin am 09.10.24 mit Kuwait-Air ab FRA geflogen, mit Umstieg in Kuwait City. Ca. 2 Stunden
Umsteigezeit, was meiner Meinung nach fĂŒr eine Umsteigeverbindung echt ok ist. Klar ist eine Direktverbindung besser, allerdings war der Preis (680 EUR) wirklich sehr gut. Aber auch hier war nicht alles âGoldâ was glĂ€nzt. Von 4 reservierten- und bezahlten SitzplĂ€tzen wurden 2 PlĂ€tze wegen Austausch der Maschine abgeĂ€ndert. Das ist schon Ă€rgerlich, wenn man zu zweit reist und man dann in der Maschine verteilt wird. Und vergleichbar waren die PlĂ€tze nun wirklich nicht. Die Flugzeuge selber machten einen sehr guten Eindruck, da relativ neuwertiges FluggerĂ€t eingesetzt wurde. Zwischen 3 und 7 Jahren finde ich schon ordentlich. Der Service war Ă€uĂerst schlecht. Nur zwischen FRA und KWI war es gut. Essen und Service waren wirklich gut. Auf allen anderen FlĂŒgen keinen Cent wert. GetrĂ€nke wurden nur auf speziellen Wunsch gebracht, und dann hat es lange gedauert. Zudem wurde eine GetrĂ€nkedose in 2 Plastikbechern auf 2 Personen verteilt. Der angebotene Kaffee war ungenieĂbar. Aber egal, hier ist ja nicht der Weg das Ziel.
Der Zwischenstopp in Kuwait war der blanke Horror, zumindest was den dortigen Sicherheitscheck angeht. Die EuropĂ€er wurden behandelt wie Verbrecher, mit einer Arroganz und Frechheit, die seinesgleichen sucht. Mein kleiner Rucksack wurde ausgerĂ€umt und untersucht, nachdem (!) er bereits durch den GepĂ€ckscanner gelaufen war. Bei der Durchsuchung per Hand erneut durch den ScannerâŠ.und noch einmal durch den Scanner usw. Bei meinem Kumpel schauten sie sogar in seine kleine Geldbörse. Ein Ă€lteres Ehepaar neben uns (die wollten nach Indien weiter reisen) wurde so lange drangsaliert, dass sie sogar den Anschlussflug verpassten. Eine solche Kontrolle als Transitreisender habe ich noch nie erlebt. Das allein wĂŒrde mich schon davon abhalten erneut wieder mit Kuwait Airways zu fliegen. Allerdings muĂ man fairer Weise sagen, dass die Kontrolle auf dem RĂŒckflug um einiges besser war, geradezu ĂŒberfreundlich.
Wir buchten das Hotel âGreen Park Resortâ in Naklua, was in jeder Hinsicht eine EnttĂ€uschung war. Es nervte nicht nur die Baustelle im Hotel, sondern es mutierte zu einem Familienhotel mit vielen Kindern. Und Ladys kosten jetzt extra. Einen genauen Bericht dazu postete ich bei âGoogle Rezensionâ.
Nun zum Thema âMĂ€delsâ: Naklua, was uns frĂŒher eigentlich immer gut gefallen hat ist seit dem Bau der HochhĂ€user Bar-technisch praktisch tot. 1-2 gute Bars, das warâs. Runter zur Beachroad⊠Dort hat sich, wie schon letztes Jahr, das âPattaya-Lady-Altenheimâ angesiedelt. Die Hotspots befinden sich jetzt in den SeitenstraĂen. Ganz vorn mit dabei Soi 7 und Soi 8. Aber die âCrĂšme de la CrĂšmeâ befindet sich nach wie vor in der Soi 6. Material vom Allerfeinsten. Die allerdings auch ihren Preis haben. Allein die Barfine 1500 Baht finde ich schon stramm. DafĂŒr bekommt man allerdings auch eine auĂergewöhnliche QualitĂ€t. FĂŒr LT werden Preise ab 2500 Baht (Naklua) bis 5000 Baht (Soi 6) aufgerufen. ST ab 1500 (bis zum Shot). Wenn man Pech hat, ist die Lady, wenn sie eine Granate war, nach 15 Minuten wieder weg ;-) lol
1 oder 2 Stunden liegen dann schon bei 2500 bis 3000. Sicher entscheidet hier natĂŒrlich auch die Sympathie etc. Die Preise sind also meiner Meinung nach stabil geblieben.