Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Papst

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.439
49.883
4.468
Franken
Als Agnostiker sag ich "Kann schon sein, ich weiß es nicht". Agnostiker nach Recherche, nicht Agnostiker weil zu faul drüber nach zu denken, möchte ich anmerken!. Mehr sag ich besser zum Religionsthema nicht mehr wie viele Member schon angedeutet haben führt es schlicht niemals zu etwas Gutem und freue mich über die Beiträge die die christliche Seite von Thailand zeigen und wie der Papstbesuch dort aufgenommen wurde.

Ich bin mir auch sicher die Thais sind genau so gute Christen wie sie Buddhisten sind :D
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017 und JT29

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Solange er Dritte nicht damit belästigt...

Aber Du weisst, schon, dass selbst wenn Du aus der Kirche austrittst, Du immer noch die Bischöfe über Deine Lohnsteuer bezahlst und nichts dagegen tun kannst? Es gilt HEUTE das Reichskonkordat des Deutsches Reiches und des Römischen Reiches (Mit Haupstadt Vatikan, Rom). Das Reichskonkordat. Es kann von keiner Deutschen Regierung abgeschafft werden. Es stellt sicher, dass die Satanisten aus Rom Ihre Lehre und Gehirnwäsche in Deutschland betreiben dürfen und die Gehirngewaschenen selber dafür zahlen müssen. Ferner hat das Konkordat Geheimanhänge, wie man natürlich in einer Demokratie vermuten würde.

Wenn man das Kordordat liest, dass weiss man das die Trennung von Staat/Religion eine Farce ist, nicht alle Menschen gleich vor dem Gesetz gleich sind.

Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich | Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA)
Reichskonkordat – Wikipedia
Vor 85 Jahren: Vatikan und Deutsches Reich unterzeichnen "Reichskonkordat" | bpb

Das Grundgehalt eines Bischofs in Deutschland:
  • Bei mindestens 8.000,00 Euro brutto je Monat
  • Wird an der Besoldungsgruppe B6 bemessen
  • Kann durch Zulagen und Prämien erhöht werden
Grundsätzlich orientiert sich das Gehalt eines Bischofs an den sogenannten Besoldungsstufen von Beamten und staatlichen Würdenträgern. Er erhält zumindest die Besoldungsgruppe B6 die mit rund 8.000,00 Euro monatliches Bruttoeinkommen bemessen ist. Hinzu kommen jedoch noch Zuwendungen, Zulagen und Aufschläge, die teils von den Bundesländern, teils aber auch die Kirche selbst trägt.

Versieht ein Bischof seinen Dienst zudem noch in Rom, erhält er neben seinem Grundgehalt weitere Bezüge für seine Arbeit im Vatikan und kann somit ein Grundgehalt von 15.000,00 Euro monatlich durchaus schnell einmal überstiegen werden.

Ketzertag am 19. – 22. Juni 2019 in Dortmund - AWQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Aber Du weisst, schon, dass selbst wenn Du aus der Kirche austrittst, Du immer noch die Bischöfe über Deine Lohnsteuer bezahlst? Es gilt HEUTE das Reichskonkordat des Deutsches Reiches ....

Zu den Fakten: Es gibt wirklich sehr viele Staatskirchenverträge - das ist in der Regel Ländersache - und das haben hier auch Juden und Moslems !
Staatskirchenvertrag – Wikipedia

Was die Staatsleistungen Staatsleistungen – Wikipedia betrifft - so gelten die teilweise seit 1806 und sind auch in der Verfassung von 1919 - also da kommt der Staat nur raus, wenn er eine einmalige Ablösesumme zahlt und das sind gewaltige Summen > 10 Mrd.€ ! Alternativ könnte der Staat bzw. die Länder enteignetes Kircheneigentum wieder zurückgeben.....sicher > 100 Mrd. ! Die Zahlungen an die Bischöfe sind dagegen Penuats - ja, und die Bischöfe müssen bei Amtsantritt einen Treueschwur auf den Staat leisten, was den Regierenden nicht ungelegen kommt (= keine Kritik der Regierung !).

Wir zahlen auch Kriege, etc. über unsere Steuer.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.983
74.632
4.515
Jever
Es kann von keiner Deutschen Regierung abgeschafft werden. Es stellt sicher, dass die Satanisten aus Rom Ihre Lehre und Gehirnwäsche in Deutschland betreiben dürfen und die Gehirngewaschenen selber dafür zahlen müssen.
Das Gefassel kann sich doch niemand antun :kk
Und ich bin nicht katholisch.
 

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Zu den Fakten: Es gibt wirklich sehr viele Staatskirchenverträge - das ist in der Regel Ländersache - und das haben hier auch Juden und Moslems !...

Es ist keine Ländersache:

"Als Reichskonkordat wird der am 20. Juli 1933 zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich geschlossene Staatskirchenvertrag bezeichnet. In diesem völkerrechtlichen Vertrag wurde das Verhältnis zwischen dem Reich und der römisch-katholischen Kirche geregelt. Es ist weiterhin gültig."

Das ist der Preis, wenn man zum römischen Reich gehören will. Da macht man auch schon einmal Verträge mit einer satanistischen Sektenelite. Das Modell Hitlers war ja die faschistische Monarchie Roms. Heinrich Himmler war begeistert vom Kadavergehorsam der Jesuiten und hat die SS nach der Struktur der Jesuiten erschaffen.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.188
3.815
Gibt ja genug Christen auch in Thailand und auch einige christliche Privatschulen
Assumtion ist eine dieser katholischen Schulen und sie ist an verschiedenen Orten in Thailand praesent.
Einige Schulabgaenger sind bekannte Persoenlichkeiten.
Wer interessiert ist,kann sich im Netz informieren.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Franziskus ist wieder abgereist. Mein Fazit der Reise.

Ich hab mir einige Videos vom Thailand Besuch angesehen - der Papst ist sehr freundlich von allen (Regierung, Buddhisten, König von den Thailändern insgesamt) empfangen worden. Das war doch großer Bahnhof, allein die riesige Auto-Escorte. Ausnahmsweise fuhr der Papst nicht in einem Kleinwagen Fiat Panda - oder so, sondern in einem alten Lexus. Ich hatte das Gefühl, dass fast jeder thailändische Katholik und auch viele Christen dabei sein wollte. Es gibt ja Unmengen BIlder, etc. Große Moralpredigten hat er auch nicht gehalten, sondern eher für Zusammenarbeit und Dialog zwischen den Religionen geworben. Ich denke die Arbeit der Katholischen Kirche in Thailand mit Schulen und Krankenhäuser - wird auch von der Regierung geschätzt. Null-Politik ! Insgesamt ein guter Besuch.

In Japan ist der Bahnhof - die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit (vgl. Radio Vatikan)- scheinbar nur ein Bruchteil. Mit Japan erfüllt sich Papst ein Jugendtraum - da wollte er immer hin. Thema dort: Schutz des Leben - im Sinne von Bashing von Atombomben und Atomkrieg ! Sollten wir nicht vergessen, dass wir immer noch genügend Atombomben haben um die ganze Erde fünfmal unbewohnbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Papst Besuch bei Rama X - der König hat ne nette Frau



Hier noch eine Zusammenfassung in Thai...


war scheinbar doch in den Medien präsent.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf und DD

Ähnliche Themen