Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pakistanischer Luftraum AKTUELL gesperrt wegen Kriegshandlungen

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.275
18.920
3.415
StuttgarterUmland
Der Kurs ist jedenfalls nicht der gewohnte

Wurde oben kurz schon erwähnt, Thai hat die Genehmigung für den Chinesischen Luftraum erhalten.

Aktuell zeigen FR24 und Co. nur eine errechnete Flugroute, da in der Gegend keine keine ADS-B Receiver sind bzw Daten liefern können:

Wer sich beteiligen will um bessere Daten zu liefen kann sich hier bewerben (Gerade unser Member in ASEAN):

Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

• Like
Reaktionen: Friese

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.146
70.767
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
@iq-san
Hauptsache ihr kommt weg. Da kann man dann über die 2 Stunden hinweg sehen bei der momentanen Lage. Ich wünsche euch nen guten Flug. :daume

Mehreren Medienberichten zufolge soll sich die Lage spätestens bis morgen normalisieren und auch der pakistanische und afghanische Luftraum wieder zugänglich sein. Also hoffen wir einfach mal das Beste.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Also, ich möchte niemanden verunsichern, kann auch sein, dass die am Flughafen München nicht auf Zack sind, aber

35174925ke.png

• Like
Reaktionen: Joker

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Da habt ihr ja noch Glück, die Mittags Maschine ab Frankfurt scheint nicht raus zu gehen. Von Paris ist der A380 gestartet und von Rom ein A350 der Thai nach BKK unterwegs. Von den Skandinavischen Destinationen nach BKK scheint auch alles nach Plan zu laufen.
Guten Flug und schöne Urlaubstage!

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Schon verwirrend das Ganze. Ich glaube übrigens, dass die Leutchen der Fluggesellschaften, die da so geschäftig auf den Flughäfen tun, in solchen Fällen wirklich keine Ahnung haben, weil ihnen auch keiner was sagt.

Wünsche auch noch guten (Rest-)Flug. @AndyFfm und andere werden den Flug im Auge behalten. Hier geht kein Flug verloren! Das passiert nur anderen. Späßle.

War schon einiges Interessantes dabei hier. Hab´ einiges gelernt.

• Like
Reaktionen: Friese

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
TG920 hat sich nun auch pünktlich auf den Weg Richtung FRA gemacht und wird wie die heute Mittag gestartete TG922 via China - Kazakhstan - Russland - Weißrussland - Polen nach Frankfurt fliegen. Dabei kommt es offenbar zu keiner zeitlichen Verzögerung, Stand jetzt wird der A380 pünktlich um 05:38 Uhr (05:55 Uhr geplant) in Frankfurt aufsetzen.

TG925 befindet sich in der anderen Richtung auf dem Weg Richtung BKK auf der gleichen Route auch hier wenn man die Startverspätung abzieht, keine längere Flugzeit als auf der regulären Route zu erwarten

Gruß USCMAI

Thailernen.net

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
12 D ist ein Business Platz in der 2. Reihe am Gang links.

TG922 kommt mit ca. 40 Minuten Verspätung rein, wird wohl direkt am Gate stehen bleiben und TG923 so gegen 21:45-22:00 Uhr Richtung BKK raus gehen.
Guten Flug und schöne Urlaubstage!

Gruß USCMAI

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skynet66

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Die Service Hotline der Aeroflot wusste nichts vom geschlossen Luftraum. Der Flieger von 27. März ist aber in Kasachstan gestrandet. Jetzt fliegen die außen herum über Iran. Wurde Pakistan eigentlich vom Wort Pack abgeleitet, weil man mit dem Volk nichts als Teather hat?

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.091
2.995
56
Der Flieger von 27. März ist aber in Kasachstan gestrandet.
Woher hast du diese Information? Die Maschine aus Bangkok hat gestern einen Tankstopp in Dubai eingelegt, die aus Phuket ebenfalls. Was ist demnach in Kasachstan gestrandet und wie ist es dorthin gekommen?
Eine Maschinen aus Moskau auf dem Weg nach Thailand, hat in Usbekistan gestoppt.
Wo liegt das Problem? Irgendwo muss der Flieger ja hin, wenn der Luftraum gesperrt ist.
Stranden ist zumindest für mich, was anderes.
Welches Theater hast du den im speziellen und wie bewertest du den Konflikt mit Indien?
Echt, du schreibst nur Quatsch.

Zuletzt bearbeitet: