Ich war jetzt eine Woche im LK The Empress, siehe meinen Bericht im entsprechenden Thread, und nun seit ein paar Tagen im Page 10. Es gibt in diesem Tread zwar schon ausführliche Beschreibungen, allerdings die meisten aus der Anfangszeit des Hotels vor gut 10 Jahren, deshalb hier mein aktueller Erfahrungsbericht:
Lage: in der Soi 10 zwischen Beach Road und Second Road, sehr nahe an der Second Road. Also perfekt an der Baht-Bus-Strecke. An der Second Road gleich über die Straße sowohl ein 7-Eleven als auch eine TT-Wechselstube. Gleich neben dem Hotel drei Bars, wobei eine davon Livesänger hat und somit leider die Nachtruhe sehr stört (so man sein Zimmer auf diese Straßenseite hat). LK Metro fußläufig, ebenso Soi Buakao. Lage für mich perfekt.
Hotel selbst: 8-stöckig, nicht allzu viele Zimmer. Pool am Dach mit geschätzt 18 x 4 m und 1,5 m Tiefe: ist ok zum Längenschwimmen – so man ihn für sich alleine hat. Schöne Poolbar, die ich aber nicht genutzt habe. Ebenfalls am Dach ein Fitnessraum, der zum Vergessen ist – vielleicht 20 m², zwei Cardiogeräte, ein Turm, Kurzhanteln, ein einziger Ventilator zur „Luftverteilung“, an den Geräten hat der Zahn der Zeit zu sehr genagt. Frühstück von 7-11 Uhr, äußerst geringe Auswahl ist wohl der Größe des Hotels geschuldet: 3 Obstsorten (Drachenfrucht, Ananas, Wassermelone), Toastbrot, zwei Marmeladesorten, Kaffee aus der Kanne, Orangensaft, Omelett zum Bestellen, und dann halt noch das warme Asiatenessen, das war’s.
Zimmer: ich hatte ein Grand Deluxe Zimmer mit 44 m² im 7. Stock. Bequemes King-Size-Doppelbett, Schreibtisch, Kanapee (aber zu kurz zum Beineausstrecken), Kühlschrank, Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Dusche allerdings eine völlige Fehlkonstruktion: keine Duschwanne, sondern eine geflieste Fläche mit ca. 2 x 2 m; was ich schon mal nicht mag, weil alles unter Wasser steht. Wenn man dann aber noch die Fliesen so verlegt, dass der tiefste Punkt ca. 1 m vom Abfluss entfernt ist und daher noch 10 Stunden später das Wasser steht, dann wird das Ganze schräg. Das Badezimmer hat eine verschließbare Öffnung in den Schlafraum – etwa so wie eine überdimensionale Durchreiche von Küche in Esszimmer im Privatbereich. Im Zimmer selbst genug Ablageflächen, aber 4 Kleiderbügel im Schrank sind wohl Sparen am falschen Platz. Aircon ist sehr laut. Zimmer sind sehr dunkel. Die hier oft kritisierte Zimmerreinigung war für mich eigentlich ok.
Ich hatte – genauso wie für das LK The Empress – günstige 40 Euro/Nacht inkl. Frühstück für 2 Personen bezahlt. Beide im Kostenlos-Stornierbar-Tarif. Ich persönlich ziehe das LK The Empress vor.