Man braucht ja eh nur 1 max. 2 pro 1 Fam.hausIst natürlich riesen Preisunterschied. Aber gerade bei so Dingen wie FI - Schaltern geh ich lieber auf "Nummer Sicher" . Man braucht ja eh nur 1 max. 2 pro 1 Fam.haus .
Und bei so 99 cent Teilen aus China - na ich weiss nicht. Bei einigen Dingen ist schon gut das es VDE gibt . Und wenn Du in TH bist und so was brauchst, nutze den Mitbringservice hier vom Forum. Das Teil ist ja nix verbotenes. Und da der Thaizoll eh nix damit anfangen kann, kostet es auch keine extra Steuern .
das hängt davon ab, ob Du viel unterwegs bist, und das Haus alleine ist.
Wichtige Aussenstromkreise jeweils 1 FI --- die Pumpe sowieso, aber automatische Bewässerung hab ich eingestellt, zuviel Probleme
--- das Torlicht, kann, muss aber nicht, vermittelt den Eindruck, es sei bewohnt.
---- Kameras, ja macht Sinn.
warum ?
1 Aussen FI, der auslösst, schaltet ja alles ab, was dran hängt,
für Dich in der Ferne die Frage,
sollst Du jetzt Leute hinschicken,
oder hat nur ein Tier in ein Aussenkabel gebissen.
Wenn die Kameras weiter in Betrieb sind, kannst Du wieder runter schalten, und bist die Aufregung los.
Im Haus,
da passiert immer folgendes, irgendeine USV schaltet mit einem Knall den FI ab, wenn die Batterien in der USV hin sind, halten so 2.5 Jahre.
Je mehr FIs, und Du kannst das Problem aus der Ferne leichter einschätzen, weil nur 1 Stromkreis aus dem Rennen ist.