von LOS zu mir (BRD) ist dann im Gepäck als gebraucht u. ggf. defekt. Da mach ich mir mal keine Sorgen.
Das kost nix.
Das hat nix mit gebraucht oder defekt zu tun, sondern - wenn du kontrolliert wirst - woher, dass musst du nachweisen.
von LOS zu mir (BRD) ist dann im Gepäck als gebraucht u. ggf. defekt. Da mach ich mir mal keine Sorgen.
Das kost nix.
Solche Aussagen belustigen bestimmt die Zöllner welche hier Mitglied sind.Was heisst hier SCHMUGGELN
Ali Baba & Co haben schon längst Lager im EU-Raum von denen sie Zollfrei versenden.
Das muss nicht sein.der Zoll wurde bezahlt als die Ware in die Lager im EU-Raum kam
Das muss nicht sein.
Schon mal was von Zollfreilager gehört?
Richtig, das kenn ich auch , auch schon was daher geschickt bekommen. Aber ich glaube nicht das da auch höherwertige Sachen , elektronisches usw. Versendet wird.Das muss nicht sein.
Schon mal was von Zollfreilager gehört?
Nee, eben nicht, das geht am Zoll vorbei. Gab auch schon öfters Ärger , Beschwerden von den Zoll zahlenden Händlern deswegen.ja, aber dann wird Zoll eben erhoben, bei Auslieferung. Es ist ja ein vom Zoll überwachtes System.
Nee, eben nicht, das geht am Zoll vorbei. Gab auch schon öfters Ärger , Beschwerden von den Zoll zahlenden Händlern deswegen.
Habs das letzte mal so ca. vorm Jahr gelesen.
Das ist etwas komplizierter.weil der Zoll es unter Verschluss hält in der Freizone
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Scheint doch vom großen Interesse zu sein.Das ist etwas komplizierter.
Es kommt auf die Art des Zolllagers an.
Nicht bei allen ist es unter der Hand des Zolls.
Na ich bräuchte 2 neue Laptops, mal was schnelleres . Beim Pc kannste ja laufend verneuern., geht bei den Dingern halt nur begrenzt. Dann 3-4 Tabletts für die Kids der Familie in TH. Und evtl. Motherboard , GPU , RAM .....@Drunken Monkey Um welche Art von Elektronik-Artikel geht es denn? Es gibt auch jede Menge Elektronik, die bei Lazada teurer! ist als in Europa...
Die was da mit drinnhängen , die halten mal schön die Klappe. Da erfährt man eh nur so Halbwahrheiten.Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Scheint doch vom großen Interesse zu sein.
Ich habe schon einiges von Alibaba und Banggood bestellt und erhalten. Bisher nie Zoll bezahlt. Waren auch schon Teile über 100 Euro dabei.NUR China > Thai ist von Interesse.
ABER am interessantesten war der Postweg. Absd. in Th, nicht China, keine Postwertzeichen oder sonstige Stempel. Nur ein Zollstempel von Ffm-Airport und halt meine Adresse. Wie geht bitte schön so was - und für 1,90 ?
Wird bei jedem Produkt anders sein. Chinesischen Versender fragen. Die wisssen den aktuellen Stand und sagen es einem normalerweise.Wie schaut es denn in Thailand aus ? Wenn was aus China
Ist natürlich riesen Preisunterschied. Aber gerade bei so Dingen wie FI - Schaltern geh ich lieber auf "Nummer Sicher" . Man braucht ja eh nur 1 max. 2 pro 1 Fam.haus .aber immer noch günstiger, als die westlichen Marken FIs,, die über 50 EUR in Thailands Baumärkten kosten.