Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand O-A Jahresverlängerung - Krankenversicherung

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.984
8.563
2.915
Bei so gewaltigen Vereinfachungen werden sie sich bald vor Anträgen nicht mehr retten können
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
787
1.937
1.293
Nein, Ich musste keine neue KV abschließen. Bin weiterhin privat Versichert in Deutschland ( DEBEKA ) und habe schriftlich die Bestätigung der Versicherung, das Ich Lebenslang versichert bin im In - / Ausland, solange Ich diese Versicherung nicht kündige.
Wobei es bei der Wiedereinreise keine Nachfrage nach einem Versicherungsnachweisbei der Immi auf dem Airport in BKK gab.

kann ich mit der priv lange in Thailand leben u abbrechnen? muss man aber einen deutsche Meldeadresse weiterhin haben?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.164
8.736
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich bin abgemeldet, habe aber auch ein Namensschild bei einem kumpel in D am Briefkasten.
Habe mir beim Postamt eine Postbox angemietet ( 500 baht pro Jahr ), da kommt alles relevante an Post aus D an.
Bei Schadensfall muss Ich erst mal das Geld selber hinblättern, nach Einreichen der Rechnungen ( Einschreiben ) bei der KV dauert es 4 - 6 Wochen, bis das Geld wieder auf meinem D Bankkonto eingeht.
Rede einfach mal mit deiner Versicherung.


 
  • Like
Reaktionen: Andyfr

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.723
40.803
5.565
zu Hause
kann ich mit der priv lange in Thailand leben u abbrechnen? muss man aber einen deutsche Meldeadresse weiterhin haben?

Dies ist immer eine Frage des Visums.

Ein CH Freund ist mit seiner CH Frau im Jahre 2009 ausgewandert. Beide mit dem O-A-Multiple.

Anfänglich musste er geschäftlich öfters in die Schweiz fliegen. Freute sich jeweils, dass er immer bei der Einreise 1 weiteres Jahr kriegte.

Pech hatte er jedoch bei der 3. Einreise. Er kriegte bloss noch 30 Tage.

Also Visa (Aufenthaltsstatus) bei der Immigration in Jomtien (mWn wurde auch BKK beigezogen) ändern lassen. Er ist mittlerweile mit einem Non O-S als Grundvisum hier in Thailand.

Beide haben eine KV bei der Pacific Cross in Hongkong und bezahlen jeweils knappe 10000 US$ pro Jahr.

Seine Frau muss immer noch eine KV 400000 Stationär 40000 Ambulant bei der Pacific Cross in Thailand abschliessen, da PC Hongkong nicht auf der Liste ist. Die Prämien werden jedoch von der PC HKG übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Andyfr und ed carabao