Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Notfallmedizin in Thailand Krankenhaeusern kostenlos behandelt?

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
@VTR6

Mittelohrschmerzen entwickeln sich in ihrer Intensität genauso wie Zahnschmerzen.

Also warum erst um vier Uhr morgens zur Behandlung ??? mit Nachtzuschlag :bigsmile

Weil die furchtbaren und sehr brutalen Ohrenschmerzen ab 4.00 Uhr Thaizeit ums Verecken für mich nicht mehr auszuhalten waren ! Sogar die stärksten Schmerztabletten die man ohne Rezept noch in der Apotheke bekommen konnte, haben nichts mehr gebracht. So dass nur noch mit Antibiotika und Kortison getränkte Stoffstreifen was nützten, die mir dort der Nachtschicht Doktor in beide Gehörgänge mit großen Druck und unter größten Schmerzen hineingestopft hat mit einer stumpfen Pinzette.
Darauf musste ich dann noch bis zu 12 Tagen 4 mal täglich eine riesen Dosis Antibiotika Tabletten futtern, bis ich keinerlei Schmerzen mehr in den Ohren hatte.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@VTR6

du hast die tolle Techniker Auslandskrankenversicherung und wartest, bis

du die Mittelohrschmerzen nicht mehr aushalten kannst ???

dann trag es wie ein Mann und :heul nicht:depp

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich denke mal jeder geistig normale im Kopf ganz klar denkende Bürger der sein Heimatland verlässt , um in ein anderes zu reisen, hat entweder VORHER eine s.g. AuslandsREISE Krankenversicherung oder eine s.g. AuslandsKRANKEN Versicherung abgeschlossen.
Alle die hier von mir hier beide genannten Arten von Auslands Krankenversicherungen im In und Ausland haben eine s.g. 24 Std. rund um die Uhr weltweit zum Nulltarif erreichbare Telefonhotline und auch ein 24 Std. Fax und 24 Std. Email Account. Jede normale und gebildete Arzthelferin auf der ganzen Welt weiß, dass sie dort 24 Std. rund um die Uhr kostenlos anrufen kann, und sich eine s.g.
Kostenübernahme Erklärung innerhalb einer halben Stunde herfaxen oder hermailen kann.
So funktioniert das auf der ganzen Welt in allen zivilisierten Ländern ( auch in LOS )
Daher muß niemand weltweit Geld für eine medizinische Behandlung im Krankenhaus oder bei einem Arzt dafür bezahlen,wenn eine komplette Kostenübernahme Erklärung der Auslands Krankenkasse aus dem Faxgerät oder aus dem Email Drucker heraus schießt in der Arztpraxis oder im Krankenhaus !
Also ich kenne es nicht anders , und habe es auch noch niemals anders erlebt !

Also ich brauche weder eine Auslandsreise- noch eine Auslandskrankenversicherung.
Und ich bin klar denkend und normal im Kopf.
Aber eben privat versichert mit weltweiter Geltung...

Und die "Arzthelferin" ist im Beispiel des Bangkok Hospitals eine Mitarbeiterin der Auslandspatientenbetreuung, bei der es aber trotz täglich nix anderem tun weder sie noch ihr Chef es geschafft haben innerhalb von 5 Tagen die Kostenübernahmeerklärung korrekt zu bekommen.
Wohlgemerkt, die machen den ganzen Tag nix anderes als internationale Fälle bearbeiten.

Und was ein einzelner Mensch kennt und erlebt hat weist noch lange nicht auf die irgendwo vorliegenden Umstände hin.

Als Privatpatient der Techniker Krankenkasse zahlst du @VTR6

Die Techniker Krankenkasse hat nichts mit Privatpatient zu tun, das ist eine gesetzliche Kasse.

Dee

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
1. Hättest Du die Beschaffung der Kostenübernahme Erklärung dem Deutschen dort überlassen den die dort als Dolmetscher extra eingestellt haben für deutsch , englisch und thailändisch , wäre Deine Kostenübernahme Erklärung aus Deutschland
aus den Faxgerät oder aus den Email Drucker innerhalb von 30 Min. herausgeschossen. Denn der regelt das über Telefon innerhalb einer halben Stunde .

2. Wenn man die Möglichkeit hat in D. für einen Jahresbeitrag von nur 8.50 € ( DEBEKA) eine Auslandsreise Krankenversicherung abzuschließen die einen dann sogar mit dem Learjet im Notfall wieder nach Hause fliegen,
würde ich doch niemals meine teure deutsche Privat Krankenversicherung damit belasten wollen was mir da die Thais da für Wucherbeträge da berechnen wollen und werden !

3. Durch eine noch zusätzlich von mir dazu zu bezahlende Extrazulage zu dem Krankenkassenbetrag den ich ja normal bezahlen würde, bin ich praktisch Privatpatient sowohl in einer Arztpraxis wie auch im Krankenhaus.
Mit Einzelzimmer , nur Chefarzt Behandlung, Essen nach Speisekarte , Getränke nach Getränkekarte im Krankenhaus usw.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Die Techniker Krankenkasse hat nichts mit Privatpatient zu tun, das ist eine gesetzliche Kasse.

Dee

der @VTR6 wird uns seine weltweite medizinische "Spitzenversorgung" durch die Techniker Krankenkasse

sicherlich erklären :hyaenen

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
1. Hättest Du die Beschaffung der Kostenübernahme Erklärung dem Deutschen dort überlassen den die dort als Dolmetscher extra eingestellt haben für deutsch , englisch und thailändisch , wäre Deine Kostenübernahme Erklärung aus Deutschland
aus den Faxgerät oder aus den Email Drucker innerhalb von 30 Min. herausgeschossen. Denn der regelt das über Telefon innerhalb einer halben Stunde .

Es gibt nicht in jedem Krankenhaus der Kette Bangkok Hospital einen Deutschen oder auch nur Deutsch sprechenden!
Ich war nicht im BHP wie ich bereits schrieb...
Der Chef der Auslandsabteilung dort war Amerikaner mit skandinavischen Wurzeln und die anderen zwei Mitarbeiter Thais.

Nein, das klappt nicht immer alles reibungslos, auch wenn Du das gerne hättest.

Dee

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
War wirklich schon sehr sehr oft im BPH, vorauszahlen musste ich noch nie was.
Kann mich nur erinnern, dass ich gefragt wurde ob ich versichert bin oder direkt bezahl.

Bei dem Hundebiss wurde ich letztens mit der Ambulanz direkt in die Notaufnahme eingeliefert ohne irgend welchen Papierkram vorab zu erledigen.

Bin zwar versichert aber ich reich bei den kleineren Beträgen lieber die Rechnungen ein als mich im Ausland um die Abwicklung jeder einzelnen Rechnung zu kümmern.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Um mal zu verdeutlichen was hier für ein Schwachsinn gepostet wird, der übrigens nicht mehr lange toleriert wird.
Nur mal so als Warnung.

Eine 800er Nummer ist eine lokale kostenlose Nummer.
Es gibt keine Weltweit gültige.

Also lieber VTR6 nimm dir das als Beispiel deinen Dumfug hier einzustellen du Meister der großen Fresse mit nix dahinter. Sonst ziehe ich den Stecker.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.680
4.265
64
Bang Saray
Ganz einfach :
Es war Sonntagmorgen um 4.00 Uhr , und ich wollte sofort behandelt werden wegen den brutalen Schmerzen die ich im Innenohr hatte.
Da aber um diese sehr frühe Uhrzeit noch niemand zugegen war, um mit meiner Auslandsreise Krankenversicherung in Köln zu telefonieren oder zu mailen, wollten die halt von mir für diese Ohrenbehandlung 15.000 Baht cash Vorschuss auf dem Dresen sehen.

Okay - dann fasse ich doch mal zusammen. Du hattest Ohrenschmerzen, die du erst mal stunden- oder tagelang mit Schmerztabletten behandelt hast, bevor dir dann an einem Sonntag, gg. 04.00 Uhr, eingefallen ist, dass du den Schmerz nicht mehr aushalten kannst und bist ins Krankenhaus. Du warst dir selbst aber zu fein, die Hotline deiner Reisekrankenversicherung anzurufen wegen einer Kostenuebernahme. Dann wunderst du dich darueber, dass man von dir Vorkasse sehen will, weil keine Deckungszusage vorliegt bzw. das Krankenhaus in der Nacht niemanden hat, der sich darum kuemmert und du unbedingt auch sofort behandelt werden wolltest. Und deswegen ist das ein abgekochtes und geldgeiles Dreckspack, dass einen Farang lieber verrecken laesst, bevor nicht die Kohle fuer die Behandlung vorliegt.
Jetzt ist mir alles klar. Was ich darueber denke - meine gute Kinderstube verbietet mir dies hier zu schreiben. Warum du aber immer noch in ein so abgefucktes und geldgeiles Land kommst, wo du doch so froh bist, dort nicht leben zu muessen (auch Urlaub hast auf Zeit dort zu leben) entzieht sich mir. Wenn ich so eine Meinung ueber ein Land haette, dann wuerde ich dort keinen Fuss mehr hinsetzen, den soviel Selbstachtung haette ich.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Also lieber VTR6 nimm dir das als Beispiel deinen Dumfug hier einzustellen du Meister der großen Fresse mit nix dahinter. Sonst ziehe ich den Stecker.

Damit das bei @VTR6 auch ankommt, zitiere ich es nochmals.

Du hast bisher fast nur Muell gepostet - seien es falsche Infos oder deine Ausdrucksweise.
Wir sind nicht gewillt, noch mehr davon hinzunehmen!
Stell das ein oder wir stellen dich kalt.

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Techniker Krankenkasse Techniker Krankenkasse Techniker Krankenkasse...

Du bist ja ein richtig sympathischer Typ, laut deinen Beiträgen allgemein hier im Forum. Ein wahrer Mehrwert für die Gemeinschaft hier. Weiter so.

Grüße

P.S. bin bei der Barmer GEK

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Ich glaube wenn man bei uns zum Notartzt geht muss man auch erst seine karte zücken oder ? Und es sind schon genug abgehauen weil sie am falschen Fleck gespart haben . Die lernen auch dazu .

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich sag mal so:
Wird in D z. B. eine Person von einem Auto angefahren und schwer verletzt kommt sofort der Rettungswagen und die Person
erhält die bestmögliche Versorgung im nächsten Krankenhaus - die KK wird erst später involviert.
100.000e Asylanten erhalten hier ebenfalls eine Krankenversorgung von der sie nicht geträumt habe.

Vergleichbares gibt es in TH nicht - woher auch - ist ja nur ein (prosperierendes) 3.Welt-Land.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich sag mal so:
Wird in D z. B. eine Person von einem Auto angefahren und schwer verletzt kommt sofort der Rettungswagen und die Person
erhält die bestmögliche Versorgung im nächsten Krankenhaus - die KK wird erst später involviert.
100.000e Asylanten erhalten hier ebenfalls eine Krankenversorgung von der sie nicht geträumt habe.

Vergleichbares gibt es in TH nicht - woher auch - ist ja nur ein (prosperierendes) 3.Welt-Land.

Richtig, bist Du dagegen in Finnland und gehst wegen eines Schnittes in der Hand ins Krankenhaus und lässt den nähen kostet es Dich auch als Ausländer nix - auch Deine Krankenkasse zahlt nix. Das ist ordentliches staatliches Gesundheitswesen!

Dee

Knutschlaune

Forensponsor
   Sponsor 2024
22 August 2014
289
296
1.203
54
In Deutschland dauert es auch wenn man mit "einer komischen" Versicherung ins Krankenhaus geht und nicht den Kopf unterm Arm trägt. Meine Frau ist mit incoming Versicherung zum Arzt gegangen, der hat sich das kopiert aber man merkte, ich bin mir nicht sicher ob ich die Kohle sehe, schicke ich sie ins Krankenhaus dann bin ich das Problem los.

Im Krankenhaus wurde die Versicherung (Deutsche Gott sei dank) angerufen, nach zusendung der Kostendeckung über 10000 Euro wurde sie 1st Class behnadelt. Als das Geld alle war wurde nochmal nachverhandelt.

Also grundsätzlich ist es hier wie in Thailand, ist sicher das jemand für dich Zahlt ist alles ok, falls nicht ist man zu recht vorsichtig.