Als ich im Februar mit einer ganz furchtbaren schweren und sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung in dieses Bangkok-Pattaya Hospital hingefahren bin, haben die mich erst behandelt und überhaupt erst mal angefasst als ich denen erstmal 15.000 Baht Sicherheit auf den Tisch hinlegen mußte. !
Ich hab mich schon mehrere Male im BHP in Pattaya behandeln lassen, habe eine
Chivawattana Member Prime Platin Card abgeschlossen, um einiger Vergünstigungen
in Anspruch zu nehmen und kenne das Procedere im BHP Pattaya gut. Deine Aus-
sagen
@VTR6 kann ich so nicht bestätigen, weil ich mehrere Behandlungen ohne Vor-
kasse in Anspruch genommen habe und erst nach Abschluss der täglichen Behandlung
mit dem Empfang der Medikamente in Bar oder per Kreditkarte bezahlt habe.
Man sollte im BHP Pattaya "zivil" gekleidet erscheinen, seinen Pass und eine Kreditkarte
an der Anmeldung vorlegen und das war es für eine Behandlung im Bereich des Limits
der Kreditkarte. Ich gehe davon aus, dass das BHP bei Patienten, die keine Kreditkarte
vorlegen, aufgrund des "äußeren Eindrucks" eine Risikoeinschätzung der Zahlungsfähigkeit
des Patienten vornimmt.
Es kann also durchaus sein
@VTR6, dass dein äußerer Eindruck
nicht darauf schließen ließ,
dass du für 400 Euro "gut" bist.
Da ich soviel Bargeld überhaupt nicht dabei hatte mußte ich an dem ATM in dem Krankenhaus drinnen erst eimal 15.000 Baht heraus lassen.
Das war für dich als "nicht erkannter Baht-Millionär" doch eine deiner leichtesten Übungen
Erst dann haben sie mit so einem Gerät in meine beiden Ohren hineingeguckt.
War doch sicherlich eine erstklassige Behandlung, durchgeführt von freundlichem Personal und
einem kompetenten Doktor mit dem technischen Equipment auf gehobenen europäischen Niveau ???
oder gab es Unregelmäßigkeiten, abgesehen vom Inhalt deiner beiden Gehörgänge ???
Dieses abgekochte und geldgeile Dreckspack dort würde einen Farang lieber vorher verrecken lassen, bevor nicht die zu erwartende Behandlungskohle bei denen auf dem Tisch liegt.
Wenn ein Patient in einer Privatklinik in Deutschland als Privatpatient behandelt oder operiert werden
möchte, muss er nachweisen, dass er für den gewünschten Service die notwendigen finanziellen Mittel
aufweisen kann. Thailand ist nicht anders als Deutschland. Auch in öffentlichen Krankenhäusern in
Deutschland wird vorher geklärt (ein akuter medizinischer Notfall ausgeschlossen), welcher Versicher-
ungsträger die Behandlungskosten übernimmt. Eine Mittelohrentzündung ist kein medizinischer Notfall
und wenn du in einem öffentlichen Krankenhaus in Deutschland keine Krankenversicherungskarte dabei
hast, bekommst du ein "Privatrezept" und kannst dir an einer Apotheke Schmerztabletten damit holen
und dich am nächsten Tag bei einem Facharzt vorstellen. Der Facharzt klärt vor der Behandlung auch
ab, wodurch er honoriert wird.
Man bin ich froh dass ich nicht in diesem abgefuckten und geldgeilen Drecksland für immer wohnen muß, und hier in D. bei der Techniker Krankenkasse bestens krankenversichert bin. Und bei jedem Arzt oder Krankenhaus hier in D. nur meine Versicherungskarte vorzeigen muß, und dann eine 1. Klasse Spitzenmedizin Vollbehandlung geniesen kann. Ganz so wie ich das schon immer hatte !
So gebildete Feingeiste, wie du
@VTR6, mit ihren angenehmen Umgangs- und Ausdrucksformen, sind
nicht nur in Thailand gerne gesehen und stellen auch in D.A.CH. eine Bereicherung für ihr Umfeld dar
(Achtung Ironie).
Als Privatpatient der Techniker Krankenkasse zahlst du
@VTR6, falls dein Gehirnschmalz nicht schon
komplett durch die Ohren ausgetreten ist, den entsprechenden Beitrag. "Privatpatient sein", gibt es nicht
umsonst. Und selbst mit der Techniker Krankenkassenkarte stehen dir nicht alle Behandlungsmöglichkeiten
in allen Privatkliniken in Deutschland offen. Auch hier wird bei aufwendigen Behandlungen die vorherige
Kostenübernahme durch die Techniker Krankenkasse eingeholt.
Das BHP in Pattaya ist eine Privatklinik und nicht die Caritas. Ich habe davon gehört, dass Patienten, bei
denen durch das BHP die Kostenübernahme nicht geklärt werden konnte, diese mit einem Bahtbus ins
nächste öffentliche Krankenhaus transportiert wurden. Das kann dann schon mal zu spät sein, wenn es
darauf ankommt.
Es ist von Interesse, eine Kopie des Reisepasses, eine Kopie der Auslandskrankenversicherung und
eine Kreditkarte mit sich zu führen, insbesondere wenn ich mit einem Roller in Pattaya unterwegs bin.