Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Notfallmedizin in Thailand Krankenhaeusern kostenlos behandelt?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Lol. hätte ich sogar alles dabei gehabt, sogar meinen thailändischen Auto und Motorradfüherschein, aber das wollten die von mir überhaupt nicht sehen, sondern erstmal 15.000 Baht cash auf dem Dresen , und sonst nichts weiteres !
Als die Behandlung dann fertig war mußte ich diesem geldgeilen und voll abgekochten Pack sogar noch 6.900 Baht nachschießen, auf der Endabrechnung.
!
vielleicht schaust aus wie ein Negerant,
nimmt dir ein Beispiel an unserem Klausi ,der kommt im nachtblauen Seidenanzug und weissem Hemd,vielleicht klappt es dann mit Ohne Vorrauszahlung.:hyaenen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Warum hast Du denn keine in D. für eine 1. Klasse medizinische Behandlung hier in D. CH. und A ?
Schade dass die in LOS nicht geht und anerkannt wird. Das wäre das beste für uns Falangs dort , dass wir dort genau die gleiche Spitzenmedizin erhalten würden wie hier in DACH ! Oder etwa nicht !
billig Ficken ist dir wohl zuwenig,bist wohl nicht gut bei Kasse..

• Like
Reaktionen: salas

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.680
4.265
64
Bang Saray
Nur mal eine Frage an VTR6:
Was glaubst du waere dir in D mit einer Mittelohrentzuendung passiert, wenn du dort dem Arzt keine Krankenversicherungskarte der Techniker Krankenkasse haettest vorlegen koennen und du auch keinen festen Wohnsitz in D gehabt haettest ???

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Was glaubst du waere dir in D mit einer Mittelohrentzuendung passiert, wenn du dort dem Arzt keine Krankenversicherungskarte der Techniker Krankenkasse haettest vorlegen koennen und du auch keinen festen Wohnsitz in D gehabt haettest ???
Das gleiche wie in Thailand !
Aber das will er ja nicht hören !
Sind ja nur die Thailand solche abzocker !

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338

Das kann ich Dir ganz genau sagen , die Arzthelferin hatte mal kurz und schmerzlos die 24 Std. weltweit ereichbare
kostenlose Hotline der Techniker Krankenkasse unter der Weltnummer 00800 285 85 85 in Hamburg angerufen, und sich für mich eine Kostenübernahme Bestätigung herfaxen oder hermailen lassen. Und ruckzuck wäre ich bei dem Onkel Doktor in seinem weichen HNO Behandlungsstuhl darin gesessen , ohne nur eine Minute im Wartezimmer dort verbracht haben !
So macht man dass wenn man seine Versicherungskarte in D. mal vergessen haben sollte, und nicht anders ! lol....

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ohne eine Minute im Wartezimmer, ja ne, is klar :bigsmile

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.680
4.265
64
Bang Saray
Das kann ich Dir ganz genau sagen , die Arzthelferin hatte mal kurz und schmerzlos die 24 Std. weltweit ereichbare
kostenlose Hotline der Techniker Krankenkasse unter der Weltnummer 00800 285 85 85 in Hamburg angerufen, und sich für mich eine Kostenübernahme Bestätigung herfaxen oder hermailen lassen. So macht man dass wenn man seine Versicherungskarte in D. mal vergessen haben sollte, und nicht anders ! lol....

Das funktioniert nur, weil du in D krankenversichert bist. In Thailand, wenn du dich dort aufhaelst bist du eben nicht krankenversichert und kannst dort auch deine viel gelobte Versicherungskarte der TK nicht vorlegen. Ausser du hast eine Reisekrankenversicherung, die aber in der Regel einige Zeit braucht, bevor eine Deckungszusage da ist.
Wie wird es wohl einem auslaendischen Tourist ergehen, der in Deutschland eine Mittelohrentzuendung bekommt und zum Arzt geht? Er kann keine Krankenversicherungskarte vorlegen und hat auch keine festen Wohnsitz in Deutschland. Meinst du wirklich, dass ein deutscher Arzt diesen auslaendischen Patienten behandelt ohne vorher die Kostenfrage zu klaeren ?

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ich denke mal jeder geistig normale im Kopf ganz klar denkende Bürger der sein Heimatland verlässt , um in ein anderes zu reisen, hat entweder VORHER eine s.g. AuslandsREISE Krankenversicherung oder eine s.g. AuslandsKRANKEN Versicherung abgeschlossen.
Alle die hier von mir hier beide genannten Arten von Auslands Krankenversicherungen im In und Ausland haben eine s.g. 24 Std. rund um die Uhr weltweit zum Nulltarif erreichbare Telefonhotline und auch ein 24 Std. Fax und 24 Std. Email Account. Jede normale und gebildete Arzthelferin auf der ganzen Welt weiß, dass sie dort 24 Std. rund um die Uhr kostenlos anrufen kann, und sich eine s.g.
Kostenübernahme Erklärung innerhalb einer halben Stunde herfaxen oder hermailen kann.
So funktioniert das auf der ganzen Welt in allen zivilisierten Ländern ( auch in LOS )
Daher muß niemand weltweit Geld für eine medizinische Behandlung im Krankenhaus oder bei einem Arzt dafür bezahlen,wenn eine komplette Kostenübernahme Erklärung der Auslands Krankenkasse aus dem Faxgerät oder aus dem Email Drucker heraus schießt in der Arztpraxis oder im Krankenhaus !
Also ich kenne es nicht anders , und habe es auch noch niemals anders erlebt !

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.680
4.265
64
Bang Saray
Unter Bezug auf deine Abhandlung in #33 (die ja auch nachvollziehbar ist und so auch richtig) ist dann dein Beitrag #7 in diesem Thread total unverstaendlich.

Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Als ich im Februar mit einer ganz furchtbaren schweren und sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung in dieses Bangkok-Pattaya Hospital hingefahren bin, haben die mich erst behandelt und überhaupt erst mal angefasst als ich denen erstmal 15.000 Baht Sicherheit auf den Tisch hinlegen mußte. !

Ich hab mich schon mehrere Male im BHP in Pattaya behandeln lassen, habe eine
Chivawattana Member Prime Platin Card abgeschlossen, um einiger Vergünstigungen
in Anspruch zu nehmen und kenne das Procedere im BHP Pattaya gut. Deine Aus-
sagen @VTR6 kann ich so nicht bestätigen, weil ich mehrere Behandlungen ohne Vor-
kasse in Anspruch genommen habe und erst nach Abschluss der täglichen Behandlung
mit dem Empfang der Medikamente in Bar oder per Kreditkarte bezahlt habe.

Man sollte im BHP Pattaya "zivil" gekleidet erscheinen, seinen Pass und eine Kreditkarte
an der Anmeldung vorlegen und das war es für eine Behandlung im Bereich des Limits
der Kreditkarte. Ich gehe davon aus, dass das BHP bei Patienten, die keine Kreditkarte
vorlegen, aufgrund des "äußeren Eindrucks" eine Risikoeinschätzung der Zahlungsfähigkeit
des Patienten vornimmt.

Es kann also durchaus sein @VTR6, dass dein äußerer Eindruck nicht darauf schließen ließ,
dass du für 400 Euro "gut" bist.

Da ich soviel Bargeld überhaupt nicht dabei hatte mußte ich an dem ATM in dem Krankenhaus drinnen erst eimal 15.000 Baht heraus lassen.

Das war für dich als "nicht erkannter Baht-Millionär" doch eine deiner leichtesten Übungen :lool

Erst dann haben sie mit so einem Gerät in meine beiden Ohren hineingeguckt.

War doch sicherlich eine erstklassige Behandlung, durchgeführt von freundlichem Personal und
einem kompetenten Doktor mit dem technischen Equipment auf gehobenen europäischen Niveau ???
oder gab es Unregelmäßigkeiten, abgesehen vom Inhalt deiner beiden Gehörgänge ???

Dieses abgekochte und geldgeile Dreckspack dort würde einen Farang lieber vorher verrecken lassen, bevor nicht die zu erwartende Behandlungskohle bei denen auf dem Tisch liegt.

Wenn ein Patient in einer Privatklinik in Deutschland als Privatpatient behandelt oder operiert werden
möchte, muss er nachweisen, dass er für den gewünschten Service die notwendigen finanziellen Mittel
aufweisen kann. Thailand ist nicht anders als Deutschland. Auch in öffentlichen Krankenhäusern in
Deutschland wird vorher geklärt (ein akuter medizinischer Notfall ausgeschlossen), welcher Versicher-
ungsträger die Behandlungskosten übernimmt. Eine Mittelohrentzündung ist kein medizinischer Notfall
und wenn du in einem öffentlichen Krankenhaus in Deutschland keine Krankenversicherungskarte dabei
hast, bekommst du ein "Privatrezept" und kannst dir an einer Apotheke Schmerztabletten damit holen
und dich am nächsten Tag bei einem Facharzt vorstellen. Der Facharzt klärt vor der Behandlung auch
ab, wodurch er honoriert wird.

Man bin ich froh dass ich nicht in diesem abgefuckten und geldgeilen Drecksland für immer wohnen muß, und hier in D. bei der Techniker Krankenkasse bestens krankenversichert bin. Und bei jedem Arzt oder Krankenhaus hier in D. nur meine Versicherungskarte vorzeigen muß, und dann eine 1. Klasse Spitzenmedizin Vollbehandlung geniesen kann. Ganz so wie ich das schon immer hatte !

So gebildete Feingeiste, wie du @VTR6, mit ihren angenehmen Umgangs- und Ausdrucksformen, sind
nicht nur in Thailand gerne gesehen und stellen auch in D.A.CH. eine Bereicherung für ihr Umfeld dar
(Achtung Ironie).

Als Privatpatient der Techniker Krankenkasse zahlst du @VTR6, falls dein Gehirnschmalz nicht schon
komplett durch die Ohren ausgetreten ist, den entsprechenden Beitrag. "Privatpatient sein", gibt es nicht
umsonst. Und selbst mit der Techniker Krankenkassenkarte stehen dir nicht alle Behandlungsmöglichkeiten
in allen Privatkliniken in Deutschland offen. Auch hier wird bei aufwendigen Behandlungen die vorherige
Kostenübernahme durch die Techniker Krankenkasse eingeholt.

Das BHP in Pattaya ist eine Privatklinik und nicht die Caritas. Ich habe davon gehört, dass Patienten, bei
denen durch das BHP die Kostenübernahme nicht geklärt werden konnte, diese mit einem Bahtbus ins
nächste öffentliche Krankenhaus transportiert wurden. Das kann dann schon mal zu spät sein, wenn es
darauf ankommt.

Es ist von Interesse, eine Kopie des Reisepasses, eine Kopie der Auslandskrankenversicherung und
eine Kreditkarte mit sich zu führen, insbesondere wenn ich mit einem Roller in Pattaya unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Unter Bezug auf deine Abhandlung in #33 (die ja auch nachvollziehbar ist und so auch richtig) ist dann dein Beitrag #7 in diesem Thread total unverstaendlich.

Ganz einfach :
Es war Sonntagmorgen um 4.00 Uhr , und ich wollte sofort behandelt werden wegen den brutalen Schmerzen die ich im Innenohr hatte.
Da aber um diese sehr frühe Uhrzeit noch niemand zugegen war, um mit meiner Auslandsreise Krankenversicherung in Köln zu telefonieren oder zu mailen, wollten die halt von mir für diese Ohrenbehandlung 15.000 Baht cash Vorschuss auf dem Dresen sehen. Und nach der Behandlung die so ca. eine halbe Std. dauerte wollten sie dann nochmals 6.900 Baht Nachschlag von mir aus auf dem Dresen liegen sehen ! Aber gottseidank habe ich die so gesammten Kosten in Höhe von nur 21.900 Baht
eine Woche später vom meiner Auslandsreise Krankenversicherung wieder zurück überwiesen bekommen in guten festen Euros !

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ganz einfach :
Es war Sonntagmorgen um 4.00 Uhr , und ich wollte sofort behandelt werden wegen den brutalen Schmerzen die ich im Innenohr hatte.

@VTR6

Mittelohrschmerzen entwickeln sich in ihrer Intensität genauso wie Zahnschmerzen.

Also warum erst um vier Uhr morgens zur Behandlung ??? mit Nachtzuschlag :bigsmile