Hier mal ein Update zu der bevorstehenden Viet-Tour. Der Ablauf steht nun und mit Ausnahme von Da Nang sind auch die Hotels bereits gebucht.
--- Hanoi (5 Nächte):
Habe mich nun für Hanoi als "Basislager" entschieden und werde von dort aus 2 Tagesausflüge in Richtung Halong Bay sowie Ninh Binh buchen.
Aufgrund der Länge des Aufenthaltes kann ich je nach Wetterlage hoffentlich so reagieren, als das ich jeweils einen passenden Tag für die Touren erwische.
Die vorgesehenen Ausflüge in der "Deluxe Version" sind nicht ganz billig...aber ein wenig Komfort ist ja auch mal ganz schön...so sollte jedenfalls kein Stress aufkommen:
Hier mal die Links zu den beiden Touren:
Ninh Binh:
Ninh Binh Superb Day Tour
Halong Bay:
JadeSails cruise - the most luxurious day tour in Halong bay
--- Flug von Hanoi nach Da Nang:
Am Flughafen werde ich mich abholen und per Taxi in Richtung Hue fahren lassen (inklusive Hai Van Pass, etc.).
Hier mal ein Link zum Angebot...
Car Rentals with Professional Chauffeurs - VM Travel
--- Hue (1 Nacht)
--- Per Zug von Hue nach Da Nang
--- Da Nang (2 Nächte):
In Sachen Hotel habe ich mich hier noch nicht entscheiden können. Das Angebot ist riesig.
Hat jemand von Euch eine Empfehlung parat ?
Ich bevorzuge ein Mittelklasse Hotel mit kurzen Wegen in Richtung Nachtleben (nähe Drachenbrücke am Fluss ?)
Nach meinen Internet Recherchen soll es in Da Nang auch einige Freelancer geben.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann davon berichten ?
Im Zweifel werde ich mich mal bei Vietnam Cupid anmelden und ein seriöses Mausilein

zum Dinner einladen.
--- Hoi An (2 Nächte)
Ende der Vietnam Tour....Transfer zum Da Nang Airport und Weiterflug nach Bangkok....