Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nongnooch Pattaya

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
das schaffst du bestimmt nicht. :D

und Thailand über alles? Ich bin ein großer Kritiker Thailands, setze mich aber mit Themen auseinander. Das macht den Unterschied zwischen denken und konsumieren :p

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Damit wir wieder auf das Hauptthema zurück kommen,
hier mal der aktuelle Eintrittspreis inklusive Show.
Schmollen was richtig und falsch ist, wäre vielleicht besser
einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Lasst doch den Hessenbub lieber mit seinem Bericht fortfahren

bild_025_768369.jpg

Gruß Raini :bigg :dancing

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich war ja eigentlich fertig , habe nur noch Fotos , mal sehen was davon brauchbar wäre .
Beim Preis hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt .

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.430
2.715
Mainz
Schöne Bilder vom Nong Nooch Garden :daume
War schon 2 mal dagewesen und werde dieses Jahr im Sommer wieder hinfahren :p
Ist wirklich ein schöner Park :bigg

Cosy Beach Club

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Der Garten ist immer wieder schön anzuschauen.

Alle paar Jahre machen wir nen Abstecher dahin. Tolle Anlage und große
Blütenvielfalt. Frauchen ist immer hellauf begeistert.

Die Shows hab ich aber dort noch nie besucht. Ist ja in allen Parks irgendwie immer der gleiche Kram.

Und zum Thema Tierhaltung .
Ich kenn mich ganz gut mit der Situation im Rose Garden aus
( Samphran bei BKK ) .
Mein Schwager ist da u.a. Elefantenführer. Also ich habe eigentlich nie den Eindruck gewonnen, dass die Tiere dort schlecht behandelt werden.
Wir wohnen ja direkt neben den Elefantenbehausungen. Und ich sehe das Treiben dann täglich. Wir werden ja frühmorgens nicht von Hühnern geweckt, sondern vom Elefantenkonzert.

Aber diesen allgemein schlechten Umgang mit Tieren sehe ich leider sonst mehr als genug . Wie da schon die kleinen Kinder mit Hund, Katz etc.etc. umgehen, das schockiert mich auch immer wieder. Die haben oft überhaupt keinen Respekt vor Tieren. Aber woher sollen Sie es gelernt haben, wenn es die "Alten " ihnen schon so vormachen.

Pum

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Die Ruesseltiere merken sich das auch wenn Sie schlecht behandelt werden und die Person die das gemacht auch ... nen ganzes Leben lang .
Haust den einen uebern Sack und kommst nach 5 Jahren wieder erkennt der Dich immer noch:licht

:echt

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse

Da war ich auch , hat mir noch besser gefallen , kann ich jedem nahelegen einen halben Tag zu opfern . Leider war die Digicam im Hotel , habe nur einige wenige Videos davon machen können .
Das jüngste Exemplar , ein echter Frischling , hat da immer wieder mit dem Rüssel den Wasserhahn aufgedreht und sich gefreut wie ein Keks .

Da habe ich noch was nettes aus Nongnooch :

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Was die Preise angeht, werde ich übernächste Woche wahrscheinlich genaueres sagen können. Es gibt auf jedem Fall zwei Preise, wenn man privat hin fährt.

Einmal mit und einmal ohne Cultural- und Elefantshow.

Abgesehen von Preisunterschieden Farang-Thai.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Kalle das steht doch auf dem Bild inklusive mit Show für Farang 400 Baht
für Farang Kinder bis 120 cm 200 Baht. Für Thais liegt der Preis wie ich
weiß auch bei 200 Baht.
Gruß Raini;)

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
h-h, Thailappen für dich doch uninteressant da du ja sowieso
die heiße Barszene nicht verlässt, wäre rausgeschmissene Kohle,gelle.:loool
Oder liege ich da falsch??? ;)
Gruß Raini:dancing

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kalle das steht doch auf dem Bild inklusive mit Show für Farang 400 Baht
für Farang Kinder bis 120 cm 200 Baht. Für Thais liegt der Preis wie ich
weiß auch bei 200 Baht.
Gruß Raini;)

Schon klar Raini. Mir ging es um den Preis ohne Show. Die Elefantenshow ist sicher immer wieder sehenswert, aber die Cultural-Show muß nicht sein, für einen, der schon viel in Th gesehen hat.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Nun vieleicht ist das ja jetzt das Resultat das wir uns immer so über die Preisunterschiede für Thai & Farang aufgeregt haben. In den Parks wo viele Farangs hinfahren zahlen wir jetzt eben für unsere Thailady den Farangpreis..... Na so ists ja dann einheitlich :daume

Wie auch immer, ja es stimmt, im Noong Noch Tropical Garden kann mann bisher den Preis selbe bestimmen in dem man sagt man möchte die Thai culture Show und die anschliessende Elefanten Show NICHT sehen. Ich glaube dann kostet es heutzutage 200 Bath weniger.

Ist aber auch scheiss egal, denn der Noong Noch Tropical Garden ist einer der weltweit schönsten Parks die ich kenne. Neben dem 1 Milion Years Stone & Crocodile Park in Pattaya welcher zwar deutlich kleiner ist aber an Landschaftsarchitektur auch seines gleichen sucht, so findet man im Noong Noch, wohl einen der aufwenigst gestallteten schaugärten Asiens. Weit über 300 Gärtner verrichten hier ganzjährig Ihr werk um dem geneigten Sextouri oder dem Farang mit Freundin von der Universität (LOL) faszinierende Erinnerungen zu verschaffen. Das mag hier schon fast prospekt reif erscheienen was ich hier von mir gebe, aber ich kenne wirklich keinen gelungereren Landschaftspark. VERSAIl in Frankreich ist Kinderkacke dagegen und auch Schloss Schönbrunnen in Östereich, immerhin Weltkulturerbe und als hundertfach ausgezeichnerter Landschftspark immer unter den zu oberst genannten Gärten reicht hier nicht herran. (O.K. Schönbrunnen ist für mich immerhin Nummer 2).

Das bissel Mickymausathmosphare im Noong Noch brauche ich auch nicht, aber es hält sich doch wohl SEHR STARK in Grenzen. Das Tiere hier Kunststückchen machen müssen halte ich mitunter auch nicht für so geil, ob es jedoch besser ist nen Elefanten Tonnenschwere lasten auf unwegsammen Gelände ziehen zu lassen weiss ich auch nicht. Anyhow, Elefanten werden in Thailand überdurchschnittlich gut geflegt. Ebenso verhält es sich mit der medizienischen Versorgung. Entgegen anderer Tierarten sind Elefanten seeeehr Teuer und somit für Ihre Besitzer sehr Wertvoll.

Der zahnlose Bär, der wie auch der Siam Tieger nebst dem Puma unter einer gehöriegen Dosis Psychopharmaca stehen dürfte, ist natürlich total daneben.
Lehne daher auch Fots mit solchen Tieren ab. O.K. Elefantenshow muss ich auch nicht sehen denn einmal reicht eben, doch mit Mia oder Tirak auf dem dickhäuter ne runde zu reiten sehe ich nicht als so verwerflich an. Ein Thai Elefant lebt sicher mit deutlich mehr bewegung als ein Zooelefant in Germany.

Aber ist auch nicht mein anliegen hier das zu diskutieren, vielmehr danke ich dem Berichtsvrfasser für diese tollen Bilder aus diesem wundervollen Park. An einem Tag sicher nur sehr schwer zu erlaufen in seinem vollen Umfang.

Ich kann den Machern einfach nur Gratulieren zu diesem einziegartiegen Landschaftsarchtekturwunder. Da kann sich so manchene BUDEGA (Dundesgartenschau) gehörieg was von abschneiden !!!!!!!

Carsten

Thailernen.net

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Schon klar Raini. Mir ging es um den Preis ohne Show. Die Elefantenshow ist sicher immer wieder sehenswert, aber die Cultural-Show muß nicht sein, für einen, der schon viel in Th gesehen hat.
Hi Kalle,
Es gibt keine Eintrittskarten ohne Show,
man hat den Preis von 400 Baht deswegen so angesetzt,
damit die Shows immer gut besucht sind.
so das es dir überlassen bleibt die Show zu besuchen oder nicht.
Als es noch Karten mit und ohne Show gab, haben nur wenige die
Karten mit Show gekauft.
Auf diese Weise finanziert sich die Show etwas besser.
Die Shows waren dadurch immer sehr schlecht besucht.
Deshalb hat man es gleich auf diese Weise gelöst die Shows voll zu bekommen
ohne extra Tickets für die Show an den Mann bringen zu müssen.
Nun weißt Du wie es funktioniert
Gruß Raini :JC_gimmefive::eek:k:dancing:dancing:dancing

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
Hi
@Hessenbub
Danke fürs einstellen der Bilder

@ F.C.

Schön beschrieben
Für mich gehört der Nong Nooch Garden
auch zu den Sehenswürdigkeiten in der
näheren Umgebung vom Seebad.

btw,ein anderer Garten in SEA hat
mich auch sehr beeindruckt.

"http://en.wikipedia.org/wiki/Singapore_Botanic_Gardens"]http://en.wikipedia.org/wiki/Singapore_Botanic_Gardens[/URL]

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Das ist ja eine Anregung, den Park mal wieder zu besuchen. Ich war wohl über12 Jahre nicht mehr dort.

Danke für den Bericht.

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich habe mir auch gedacht dass die Foto-Pets unter dem Einfluss von Medis stehen . Mein Schatz war der Meinung dass sie morgens gut gefüttert werden um sie träge zu machen . So oder so eine schlimme Vorstellung .

Erstmal die Mietzekatze :

Dann ein Affe :

Es gab noch einen weiteren Affen , von dem habe ich aber kein Foto hochgeladen . Der hatte einen genauso dicken Bauch wie ich :bigg:k

Er hatte auch bei jeder Frau den Drang sie zu umarmen und zu knutschen :JC_gimmefive: