Nun vieleicht ist das ja jetzt das Resultat das wir uns immer so über die Preisunterschiede für Thai & Farang aufgeregt haben. In den Parks wo viele Farangs hinfahren zahlen wir jetzt eben für unsere Thailady den Farangpreis..... Na so ists ja dann einheitlich
Wie auch immer, ja es stimmt, im Noong Noch Tropical Garden kann mann bisher den Preis selbe bestimmen in dem man sagt man möchte die Thai culture Show und die anschliessende Elefanten Show NICHT sehen. Ich glaube dann kostet es heutzutage 200 Bath weniger.
Ist aber auch scheiss egal, denn der Noong Noch Tropical Garden ist einer der weltweit schönsten Parks die ich kenne. Neben dem 1 Milion Years Stone & Crocodile Park in Pattaya welcher zwar deutlich kleiner ist aber an Landschaftsarchitektur auch seines gleichen sucht, so findet man im Noong Noch, wohl einen der aufwenigst gestallteten schaugärten Asiens. Weit über 300 Gärtner verrichten hier ganzjährig Ihr werk um dem geneigten Sextouri oder dem Farang mit Freundin von der Universität (LOL) faszinierende Erinnerungen zu verschaffen. Das mag hier schon fast prospekt reif erscheienen was ich hier von mir gebe, aber ich kenne wirklich keinen gelungereren Landschaftspark. VERSAIl in Frankreich ist Kinderkacke dagegen und auch Schloss Schönbrunnen in Östereich, immerhin Weltkulturerbe und als hundertfach ausgezeichnerter Landschftspark immer unter den zu oberst genannten Gärten reicht hier nicht herran. (O.K. Schönbrunnen ist für mich immerhin Nummer 2).
Das bissel Mickymausathmosphare im Noong Noch brauche ich auch nicht, aber es hält sich doch wohl SEHR STARK in Grenzen. Das Tiere hier Kunststückchen machen müssen halte ich mitunter auch nicht für so geil, ob es jedoch besser ist nen Elefanten Tonnenschwere lasten auf unwegsammen Gelände ziehen zu lassen weiss ich auch nicht. Anyhow, Elefanten werden in Thailand überdurchschnittlich gut geflegt. Ebenso verhält es sich mit der medizienischen Versorgung. Entgegen anderer Tierarten sind Elefanten seeeehr Teuer und somit für Ihre Besitzer sehr Wertvoll.
Der zahnlose Bär, der wie auch der Siam Tieger nebst dem Puma unter einer gehöriegen Dosis Psychopharmaca stehen dürfte, ist natürlich total daneben.
Lehne daher auch Fots mit solchen Tieren ab. O.K. Elefantenshow muss ich auch nicht sehen denn einmal reicht eben, doch mit Mia oder Tirak auf dem dickhäuter ne runde zu reiten sehe ich nicht als so verwerflich an. Ein Thai Elefant lebt sicher mit deutlich mehr bewegung als ein Zooelefant in Germany.
Aber ist auch nicht mein anliegen hier das zu diskutieren, vielmehr danke ich dem Berichtsvrfasser für diese tollen Bilder aus diesem wundervollen Park. An einem Tag sicher nur sehr schwer zu erlaufen in seinem vollen Umfang.
Ich kann den Machern einfach nur Gratulieren zu diesem einziegartiegen Landschaftsarchtekturwunder. Da kann sich so manchene BUDEGA (Dundesgartenschau) gehörieg was von abschneiden !!!!!!!
Carsten